- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sheraton Miramar ist ein großes, weitläufiges Hotel mit hohem Standard und sehr gutem Service, das vor allem von Pärchen besucht wird. Es bietet eine gute Möglichkeit zur Erholung und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Bei unserer nächsten Reise würden wir allerdings nicht wieder bei mts bzw. über Tropo buchen. Unser Reiseleiter vor Ort war zwar freundlich, aber offensichtlich nur daran interessiert, möglichst viele Ausflüge zu verkaufen, die es zu gleichen Konditionen auch direkt vor Ort im Hotel zu zum Teil sogar besseren Konditionen gibt. Positiv hervorheben wollen wir aber unsere Transferbegleitung von mts auf dem Hinweg: Hassan war sehr nett und hatte sehr viele Hinweise und Tipps für uns, sodass wir uns gleich wohl gefühlt haben und auch ein bisschen mehr über Ägypten erfahren konnten. Die Temperaturen im Dezember waren mit 20 bis 25 °C angenehm warm, durch den teilweise starken Wind wirkte es manchmal etwas kühler, aber die Sonne ist stark und zu dieser Zeit von etwa 6.30 bis 17 Uhr am Himmel zu sehen. Auch das Meer ist im Winter noch gut aufgeheizt und hat über 20°C, was aber nicht unbedingt in direkter Strandnähe zu spüren ist.
Unser Zimmer (8121) war ruhig in einer Lagune gelegen und mit allem Benötigten ausgestattet. Es gibt überall Balkons oder Terrassen mit Sonnenliegen. Allgemein weniger zu empfehlen sind die Zimmer am Pool, da hier den ganzen Tag Animationsprogramm stattfindet. Gut zu wissen ist auch, dass man nicht unbedingt ein solches Zimmer zugeteilt bekommt, wie in der Buchung angegeben - kann aber auch zum eigenen Vorteil sein. Einige Zimmer haben auch kein Doppelbett, auf Wunsch werden die Betten aber sofort zusammengestellt.
Es gibt mehrere Restaurants (Buffet und nach Karte) und Bars, die alle sehr gut sind. Insgesamt wird eher europäisch gekocht, es gibt aber auch die Möglichkeit traditionell afrikanische bzw. ägyptische Speisen auszuprobieren. Zu empfehlen ist besonders das Restaurant "Orient 1001" und tagsüber sonst auch die individuell zusammenstellbare Pizza am Pool. Auch bei den wählbaren Getränken gibt es nichts zu beanstanden. Hat man All-Inklusive Ultra gebucht, wird sogar die Minibar im Zimmer täglich kostenlos aufgefüllt.
Der Service war sehr gut. Alle sind sehr, sehr höflich und zuvorkommend. Beim Essen oder auch am Strand werden die Getränke direkt an den Tisch gebracht. Allerdings war es schade, dass trotz angehängter Umweltkarte unser Wunsch, auf die tägliche Zimmerreinigung aus Umweltgründen zu verzichten, mehrmals nicht berücksichtigt wurde.
El Gouna ist eine sehr schöne (künstliche) Touristensiedlung, direkt am Meer und nahe zu Hurghada, wodurch Tagesausflüge gut möglich sind und auch der Transfer vom/zum Flughafen schnell geht (etwa 30 Minuten). Das Hotel selbst hat einen direkten Zugang zum Meer und einige eigene Lagunen, auf denen die Appartments verteilt sind. Fußläufig können sowohl der Hafen (etwa 15 Minuten) als auch die Innenstadt/Downtown (etwa 30 Minuten) erreicht werden. Im Hafen gibt es eine sehr gute Cocktail-Bar ("Bartender"), die trotz All-Inklusive-Verpflegung im Hotel auf jeden Fall einen Besuch Wert ist. In Acht nehmen sollte man sich aber generell unbedingt bei allen Geschäften im Ort - kommt man einem Laden zu nahe ohne etwas kaufen zu wollen, können die Verkäufer sehr hartnäckig werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einiges an Animationen angeboten von Fitness am Pool, über Volleyball am Strand bishin zur Party am Abend. Die Qualität davon können wir selbst aber nicht bewerten, da wir Animationsprogramme allgemein nicht mögen und uns unsere Zeit selbst gestaltet haben. Zu empfehlen sind zum Beispiel eine Quad-Tour in der Wüste und eine Schnorchel-Tour im Roten Meer. Aber nicht unbedingt über mts buchen - die Touren sind eher überteuert und haben sehr lange Anfahrtswege mit abenteuerlichen Fahrern. Die Quad-Tour von Alex-Safari wurde von anderen Gästen empfohlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JoRa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jora, Vielen Dank für Ihre grandiose Bewertung! Zu wissen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat macht unseren Job zu 100% Lohnenswert. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüβen zu dürfen.Nochmals, vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler Guest relation Supervisor