- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Kleinfamilien konzentriert..... Nach meinen Aufenthalten im Mai und Dezember des letzten Jahres war ein gravierender Unterschied festzustellen! Die Sauberkeit in fast allen Bereichen hat erheblich nachgelassen! Die Preise der Nebenkosten hinsichtlich Speisen und Getränke sind sehr stark angestiegen. Z. B.: Eine kleine Dose Bier kostet umgerechnet EURO 4, ebenso eine kleine Portion Pommes dasselbe...5*-Preise, aber keinesfalls mehr ein 5*-Hotel! Die Renovierungsarbeiten der einzelnen Gebäudekomplexe sind so gut wie abgeschlossen, allerdings wäre es angebracht, gravierende Mängel, z. B. um den Pool herum, schnellstens zu beseitigen! Fast alle Steinplatten direkt am Rand sind wackelig, brüchig, ebenso quillt der Mörtel aus den gefliesten Flächen im Pool-Bereich der Liegen heraus, erstens optisch und zweitens sauberkeitsmässig ein NO GO! Durchweg niveauvolles Publikum (Ausnahmen bestätigen immer die Regel), fast aller Nationalitäten, in der zweiten Woche meines Aufenthaltes nahm der Anteil von Russen, Tschechen, Polen usw. zu. In erster Linie ein sehr sehr familienfreundliches Hotel, Kinder haben hier das "SAGEN", auch für Paare uneingeschränkt zu empfehlen. Mittlerweile für Alleinreisende, die zudem einen viel höheren Preis zahlen müssen, LEIDER nicht mehr zu empfehlen! Den Titel meiner Beurteilung habe ich deshalb gewählt, da es sich auf den O-Ton des General-Managers dieses Hotels in einer persönlichen Mail an mich handelt, nur sollte dies dann BITTE auch künftig bei allen Reiversanstaltern vermerkt sein! Keinesfalls empfehlenswert mehr für Alleinreisende, die einen 2-wöchigen Urlaub dort verbringen möchten, unbedingt all inclusive buchen, da unverschämt hohe Nebenkosten!
Hierzu wurde bereits von vielen und auch von mir ausreichend berichtet.
Die Speisen im Buffet-Restaurant waren im Gegensatz zu Dezember jetzt heiss, dafür aber total zerkocht, Sossen waren deshalb eingebrannt, zum Teil ungeniessbar, das Vorspeisenbuffet und Dessertbuffet aber sehr gut! Das feste Menue abends im italienischen Restaurant, auf welches ich dann ausgewichen bin, immer sehr gut und wirklich empfehlenswert! Ebenfalls lässt die Hygiene am Buffet sehr zu wünschen übrig, hier wird nur gewischt, Löffel und Kellen zum Herausnehmen der Speisen ausgewechselt usw. usw. , wenn jemand vom Management in Sichtweite ist....
Der Check-In verlief wie immer super, sehr kompetentes und freundliches Personal an der Rezeption, ebenso deren Fremdsprachenkenntnisse. Der Service in den Restaurants ist sehr unterschiedlich, von ehrlich freundlich und hilfsbereit (besonders hervorzuheben Ahmed aus dem Miramar-Restaurant im Raucherbereich), bis hin zu verachtenden Blicken und Sprüchen einer alleinreisenden Dame gegenüber beim Service auf der Frühstücksterrasse und abends im italienischen Restaurant. Die Zimmerreinigung war katastrophal, in 2 Wochen wurde nicht 1 x feucht gewischt, als ich das Single Bett nach 1 Woche beiseite schob, da eine Ameisenstrasse über das Bett (2. Stock) lief, kam zig Ungeziefer zutage und massiver Dreck, der wochenlang bereits dort gelegen haben muss. Um die Minibar, Auffüllen sowie Reinigung von Tassen und Gläsern wurde sich auch nur dann gekümmert, wenn zig Beschwerden an Gästebetreuung, Room-Service erfolgte.
hierzu wurde bereits ausführlich geschrieben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sport habe ich aufgrund der Hitze nur jeden Tag die Aquagym. genutzt. Ein grosses Lob an Ahmed, der diese 1/2 Stunde immer wieder witzig und vielseitig gestaltete! Ebenfalls sind die Massagen sehr zu empfehlen, auch die Fussreflexzonen-Massage. Der Pool (Wasser) ist sehr gepflegt, um das Drumherum habe ich schon meinen Kommentar abgegeben. Fast alle Gäste, die Magen- und Darmprobleme hatten und mit denen ich mich unterhielt, haben in den Lagungen hin zum Meer geschwommen (Abwässer???) Der Unterhaltungswert am Abend ist gleich NULL im Gegensatz zu meinen beiden letzten Aufenthalten. Die Miramar-Bar ist optisch sehr schön, wird aber so gut wie nicht mehr genutzt, da noch nicht einmal mehr Musik von einer CD läuft. Hier O-Ton aus der Mail des General-Managers an mich aufgrund von Kritik: Beipflichten kann ich Ihnen ebenfalls, dass unsere Miramar Bar nicht Garant für ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm ist. Diese bietet unseren Gästen in Begleitung oder Familien die Möglichkeit dort zu verweilen um z. B. einer Kaffeepause zu frönen oder einen Aperitif bzw, Degistif zu geniessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |