- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, gute Lage. Es wird in letzter Zeit Schritt für Schritt renoviert, was sich aber auf keine Weise störend auf den Urlauber auswirkt. Wer Ruhe sucht, findet sicherlich an einigen Strandabschnitten die nötigen Voraussetzungen, wer unbedingt Action und Animation braucht, der ist am Pool mehr als gut aufgehoben. Wir kommen bereits seit 12 Jahren in dieses Hotel und waren immer recht zufrieden. Allerdings sollte die Hotelleitung bitte verstärkt darauf achten, dass sich das Hotel nicht zum "3-Sterne-AI-Clubhotel" entwickelt. Das wäre fatal und ünwürdig für den Namen "Sheraton". Das war aber im vorigen Jahr deutlich schlimmer, in dieser Hinsicht sind Fortschritte zu verzeichnen. Ein paar Bitten noch: Muss die Kinderdisco unbedingt von 20.00 Uhr bis 20.30 Uhr in exzellenter Hörweite zum Restaurant stattfinden? An 11 Abenden 11 mal "Flieger" ist definitiv 10 mal zuviel ! Auch passt die anschließend dargebotene "Ballermann-Musik" (einschließlich lautstarkes Mitgröhlen) nicht so recht zu einem Hotel mit dem Niveau des "Sheraton". Und: Bitte mehr auf den Dresscode zum Abendessen achten.
Tolle Zimmer, frisch renoviert und sehr sauber.
Das Speiseangebot war für unser Empfinden vollkommen ausreichend und sehr wohlschmeckend. Zu den unterschiedlichen Themenabenden wurden immer auch entsprechende Speisen angeboten. Wer in einem muslimischen Land natürlich Schweinshaxe und Schnitzel erwartet, der hat sich wohl in der Auswahl des Urlaubszieles vertan.
Ein ganz dickes Lob und ein "Danke" an alle Angestellten des "Sheraton", die uns nicht als Touristen, sondern als Freunde empfangen haben. Es war wie "nach Hause kommen". Ob Rezeption (Herr Mohamed Ahmer), Restaurant (Randa, Souzy, Mohamed Shaban und alle anderen Kellner), Angestellte in der Küche oder im Hotelgelände und am Strand (Nour Ahmed, Mohamed Saahd, Nadi, Mohamed der Gärtner) oder auch der Cleaning-Service: Es Gab keinen Grund zur Beschwerde sondern nur einen erstklassigen, freundlichen aber unaufdringlichen Service. Fazit: "Begegne allen Menschen auf Augenhöhe, dann wirst du auch als Freund behandelt und begrüßt."
Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 30 min. Wer Ausflugsziele in der näheren oder ferneren Umgebung sucht, wird sicherlich fündig. Sehr gut ist, dass man sich in El Gouna ohne Belästigung durch Händler bewegen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben wegen der himmlischen Ruhe nur den Strand im 3000er-Bereich genutzt. Dieser war zu jeder Zeit (dank Mohamed Saahd) sehr sauber und aufgeräumt. Auch standen genügend Liegen zur Verfügung, deren Auflagen jeden Tag gereinigt wurden. Pool, Fitness etc. haben wir nicht genutzt, da wir uns einfach nur erholen wollten und auch keine lautstarke Animation benötigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Franko, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und vielen Dank fuer Ihre Treue. Wir freuen uns immer besonders ueber ein Feedback von unseren Stammgaesten, da diese die Entwicklungen der letzten Jahre begleiten. Ich werde Ihre Anregungen umgehend an das Management weiterleiten, damit diese in Zukunft beachtet werden koennen. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler und Hotelmanagement