Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel/Lage mit ein wenig Kritik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel mit wunderschöner und großer Anlage. El Gouna an sich ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Schöne Strände. Sehr freundliches - manchmal leicht überfordertes Personal. Sparsames Abendprogramm.


Zimmer
  • Gut
  • Große und großzügige Zimmer. Es fehlt an nichts. Wir hatten leider getrennte Betten, die sich aufgrund der Schalter, etc. auch nicht einfach/sinnvoll verschieben ließen. Ein wenig ist die "nicht deutsche Perfektion" erkennbar. Duschtüren wurden bei uns z.B. schief montiert, so dass sich diese nicht komplett schließen lassen. Einige Lampen im Zimmer (und auch in öffentlichen Räumen) sind defekt. Bei der Menge der Lampen macht es den Eindruck, als sei der Austausch dieser keine Priorität (die werden wohl kaum alle auf einmal kaputt gegangen sein). Bei unserer Tischlampe wurde das Kabel so hart umgeknickt, dass es gebrochen war und die Lampe nicht mehr stabil anschaltbar war. Aufgrund von eher wenigen Steckdosen ist ein Mehrfachladegerät für Mobilgeräte (Smartphones, Tabletts) eine gute Investition. Erfreulich ist weiterhin, dass Strom und Klimaanlage nicht durch die Zimmerkarte aktiviert werden und demnach durchgängig aktiv gehalten werden können. Die Betten sind von guter Qualität. Wir haben gut geschlafen. Unser Zimmer war ruhig und direkt zum Strand ausgerichtet. Es gibt sogar eigene Liegen auf der Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist besserer Durchschnitt. Meist sehr große Auswahl und diese von durchaus guter bis sehr guter Qualität. Einige Dinge gelingen den Köchen besser als andere. Das Restaurant hat abends "nicht-kommunizierte" Themenabende mit einer jeweils unterschiedlichen Ausrichtung der Speisen: Orientalisch, mexikanisch, deutsch, italienisch. Umso weniger es Kern-Europäisch ist, umso besser war es. Deutsch und Italienische Speisen waren eher solala. Während der mexikanische gut war und das orientalische super super lecker. Morgens gibt es einen Omlette-Stand, einen Pancake-Stand und auch sonst Eier in diversen Zubereitungsarten. Empfehlung für die Falafel. Die sind sehr würzig und lecker - genau das richtige, wenn man mal wieder zuviel von den vielen guten aber sehr süßen Desserts und Kuchen hat. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist okay. Etwas dunkel (durch den vorgebauten "Wintergarten") und trist. Andere Hotels machen da weit mehr her. Ist eher wie eine Kantine mit Getränkeservice. Das orientalische Spezialitäten-Restaurant ist sehr schön. Und lecker. Richtig lecker. Da wäre ich am liebsten jeden Tag hingegangen. Den Italiener kann man sich hingegen sparen. Wir haben einige Sachen probiert (Pasta, Pasta Live Cooking - mittags, Pizza, Tiramisu) - das ist alles sehr grenzwertig - Note befriedigend (3). Qualitativ war aber alles gut. Das muss gesagt werden. Wir hatten zum Beispiel keine großen Probleme mit dem Magen/Darm wie auf vorherigen Ägypten-Reisen. Es scheint also eine sehr gute Hygiene in der Küche zu herrschen. Eine Empfehlung ist auch noch das kostenlose Dine-Around-Angebot in El Gouna. Man kann damit kostenlos einen Abend im z.B. Steigenberger essen. Die Qualität der Bedienung (Auslastung, Service, Freundlichkeit) und der Speisen (Live-Cooking) ist dort nochmal eine Latte drauf. Eine schöne Gelegenheit seine Liebste auszuführen. Gesamtnote ist schwierig da einiges sehr gut ist, und anderes nicht so sehr. Ein paar Renovierungen und Umgestaltungen im Hauptrestaurant + Verbesserungen bei den europäischen Themenabende und hier wäre auch ein "sehr gut" drin.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist immer freundlich und hilfsbereit. Geld umtauschen war z.B. kein Problem (direkt an der Rezeption). In den Restaurants klappt auch alles gut. Die Kellner sind oft etwas überfordert und agieren etwas langsam. Die Prioritäten werden öfter nicht korrekt erkannt (aus Sicht des Gastes). Tische werden abgewischt, während wir Minutenlang auf Besteck gewartet haben, etc. Das waren auch keine Einzelerlebnisse. Die Aussagen sind manchmal etwas unpräzise. Wir sollten zum Beispiel einen Obstkorb und eine Flasche Wein kostenlos erhalten. Die sollte auf jeden Fall am Anreisetag oder am Folgetag kommen. Sie kam dann auch - aber erst 2 Tage vor Abreise. Ähnliches erlebten wir als der Geldautomat defekt war. Wann dieser wieder geht... nunja... schwer zu sagen. Es sei jemand bestellt. Es ging dann in 3 Tagen und der lief wieder. Es wäre schöner, wenn dies etwas konkreter wäre. Dann wüsste man vorher ob eine Fahrt in die Stadt notwendig ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage. El Gouna an sich ist wunderschön. Ein kleines Paradies in der Wüste, welches nur für Touristen erschaffen wurde. Hier fühlt man sich sicher und gut aufgehoben. Das Hotel selber liegt zentral. Mit dem TukTuk ist man in wenigen Minuten am Hafen und in Downtown (Innenstadt). Das Hotel wurde auf eigens aufgeschütteten Inseln gebaut und ist direkt in die Lagunen eingebunden. Momentan ist Ägypten total leer. In El Gouna war wenig bis gar nichts los.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kurzversion Entertainment: Als wir da waren: nichts bis wenig. Es gab Musik am Pool (an dem wir nicht waren). Abends gab es ein Programm. Das war mit einer Ausnahme eher dürftig. Der DJ war aber gut. Gute Musikauswahl im Vorprogramm und gut gemixt. Er hat immer gute Laune verbreitet. Es gibt Wellness-Angebote. Wir haben ein 3-Tages-Angebot für eine Massage genutzt. Es empfiehlt sich hier nur bei dem Besprechen des Angebotes/Preises (alles individuell) Belege für alles mitzunehmen/zu fotografieren. Preisorientierung basiert auf Preisen in Deutschland. Was natürlich Unfug ist. Ich gehe davon aus, dass wir das Angebot auch noch deutlich günstiger hätten bekommen können. Uns wurde außerdem mehr versprochen als gemacht wurde - das soll so nicht sein und hinterlässt einen unschönen Beigeschmack. Die Massage an sich war gut. Hinderlich ist natürlich, dass man eher kein Trinkgeld gibt, wenn man bei der Leistung betrogen wurde. Zum Leid der unschuldigen Massagekräfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist auch gut zu wissen, was wir verändern können um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser werden lassen zu können. Sie können auch auf unserer Webseite direkt mit uns buchen. Nochmals, vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Omar Younis und Hotel Management