Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Neue Hoteloption im Trendviertel Zürich-West
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel hat erst vor zehn Tagen eröffnet, so dass die meisten Mängel wohl noch unter der Kategorie Kinderkrankheiten zu verbuchen sind. Etwa, dass es im Zimmer zwar Teebeutel, aber keinen Wasserkocher hat. Zwar einen Fernseher, aber keine Fernbedienung. Dass die Kaffeemaschine nach dem ersten Kaffee nur noch rot blinkt. Dass die Zimmermädchen morgens um 9 Uhr klopfen und versuchen, das Zimmer zu öffnen, obwohl das ‚Nicht stören‘ Schild draussen hängt. Dass morgens um 8 Uhr im Zimmer die Musik losgeht und man sie nicht abstellen kann (ok, sie hörte nach 10 Minuten wieder auf). Dass die Dame an der Rezeption einem Gast den Weg zum Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erklären kann, weil sie ihn nicht weiss. Das Hotel liegt in Zürich-West, inmitten des Gebiets mit all den trendy Ausgehclubs. Vor dem Hotel liegt eine Haltestelle der Strassenbahn, die einem ohne Umsteigen zur Altstadt oder an den See bringt. Der Eingangsbereich ist funktionell und platzoptimiert, aber dennoch mit Atmosphäre und Stil ausgestaltet. Es brennt sogar ein Kamin vor der Sitzgruppe, was natürlich sofort Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt. Das Zimmer war sehr schön und hell. Mit Holzboden im Schlafbereich und Fliessen im Eingangsbereich und im Bad. Sehr angenehm. Angenehme Sitzmöglichkeiten am Fenster. Obwohl draussen eine vielbefahrene Bahnlinie vorbeiführt, ist das Zimmer angenehm ruhig. Auch das Bad ist gut gelungen mit einem grossen Fenster, was viel Helligkeit bringt. Und ich habe wohl noch in keinem Hotel einen so tollen Rasierspiegel gesehen. Erstaunlich aber, dass im Jahre 2014 noch ein neues Hotel eröffnet, das für Wifi im Zimmer CHF 19 pro Tag verlangt. Müsste das nicht endlich Standard sein. Fitness ist ja auch kostenlos, obwohl das bestimmt viel weniger Gäste in Anspruch nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:92