Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Top-modernes Haus mit viel Komfort in Zürich-West
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sheraton Zürich ist ein erst heuer eröffnetes Hotel im aufstrebenden Stadtteil Zürich-West. Das Haus bietet erstklassigen Komfort und eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung. Check-In und Check-Out an der Rezeption klappten zügig, problemlos und freundlich. Auch im Bereich Bar/Bistro waren ausschließlich freundliche und sehr serviceorientierte Mitarbeiter anzutreffen. Das gastronomische Preisniveu ist, wie für ein schweizerisches Hotel zu erwarten, im oberen Durchschnitt angesiedelt. Das Zimmer zeigte sich sehr geräumig und wartete mit einigen netten Extras auf, wie beispielsweise eine Fensterbank am Panoramafenster, die zum gemütlichen Lesen einlädt, oder eine transparenten Glasscheibe zwischen Dusche und Zimmer, welche jedoch auch mit einem zusätzlichen Schiebepanel verdeckt werden kann. Haarfön, Bügeleisen und -tisch sowie Nespresso-Kaffeemaschine sind ebenfalls im Zimmer vorhanden. Die WiFi-Internetverbindung funktionierte tadellos, ist jedoch nicht in allen Zimmerkategorien kostenfrei inkludiert. In der Lobby hingegen steht gratis WLAN zur Verfügung. Nicht weit vom Hotel entfernt befindet sich, als kleiner Tipp zum Ausgehen, "Frau Gerolds Garten", wo im Winter hervorragende Varianten von Käsefondue aufgetischt werden (Reservierung dringend empfohlen!). Im Sommer findet sich am Gelände ein Open-Air-Restaurantbetrieb mit Bar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer bietet alle Annehmlichkeiten eines modernen Hauses dieser Kategorie und lässt, meiner Ansicht nach, keine Wünsche offen. Die Einrichtung ist modern, komfortabel und es gibt - für die von Reisenden heutzutage meist zahlreich mitgeführten elektronischen Geräten - ausreichend Steckdosen, und zwar auch unmittelbar neben dem Bett, was nicht unwesentlich für alle Leute erscheint, die ihr Mobiltelefon nachts aufladen, aber trotzdem als Wecker in Griffweite behalten möchten. Fenstersonnenblenden sind elektrisch steuerbar, zudem sind auch die Lichter zentral beim Bett bedienbar. Pluspunkt: eine sehr angenehme indirekte Beleuchtung, die vor allem beim Fernsehen eine entspannende Atmosphäre aufkommen lässt. Bad und Toilette sind nicht räumlich getrennt. Das Badezimmer verfügt über einen sehr großzügigen Spiegel sowie eine geräumige Dusche inklusive Regendusche und Handbrause.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe das Hotelbistro sowohl für einen Snack am frühen Nachmittag als auch einen Cocktail am Abend frequentiert - in beiden Fällen war die Qualität der Produkte tadellos. Auch die Einrichtung zeigt sich modern und freundlich, gleichwohl aber sehr gemütlich.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereich sehr freundliches, serviceorientiertes Personal. Sämtliche Hotelbereiche präsentierten sich in ausgezeichnet gereinigtem Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Zürich-Kloten aus ist das Hotel per Bahnverbindung sowie Straßenbahn (alternativ Fußweg ca. 10 Minuten) sehr gut und vor allem rasch erreichbar. Der Stadtteil "Zürich West" entwickelt sich derzeit vom früheren Industriequartier in einen kulturell interessanten Bezirk - als Beispiel sei die nunmehr als Veranstaltungslocation genannte Schiffbauhalle genannt, die auch außerhalb von Events jederzeit öffentlich besichtigt werden kann. Das Einkaufs- und Gastronomiezentrum "Puls 5" hat ebenfalls noch den Stil einer alten Industriehalle behalten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:31-35
    Bewertungen:48