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Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Definitiv kein Resort und schon gar keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Hotel ca. 40 Fahrminuten vom Airport entfernt. Ich habe mich von den Bildern im Internet leiten lassen und wurde sehr enttäuscht. In den nächsten Sätzen versuche ich das alles mal so detailgetreu wie möglich zu erzählen. Zudem werde ich Bilder dazu posten. Leider ist das posten von Videos nicht mehr möglich. Es würde im Verlauf sicher helfen das besser zu verstehen… Wer dennoch wissen möchte wie es war, kann mich gerne per PN anschreiben. Dort werden wir sicher eine Lösung finden die Videos „an Mann“ zu bekommen. Qualitativ ist es allerhöchstens ein 4* Hotel!!! Also wer glaubt, bei einer Buchung eines Resorts unbedingt Ruhe zu finden, den muss ich leider enttäuschen. Das Sherwood Belek ist eher ein Club Hotel mit extrem lauter Musik in allen Bereichen und zu sämtlichen Tageszeiten! Die Animation ist sowas von nervig, dass es am Kinderpool am ruhigsten war!!! Teils scheppern die lauten Boxen bis zu den Kinderpools, so dass man sich fast anschreien muss, um sich zu unterhalten. Die Anlage befindet sich zudem in einem sehr abgelebten Zustand. Die Treppentürme zu den Wasserrutschen würden in Deutschland sicher keine Zulassung mehr bekommen. Der Lunapark ist für die kleinen recht schön, aber wenn in einem Autoscooter 2 Löcher im Stromnetz über den Fahrzeugen sind, ist dies ein Gefahrenpotential. Es kam 2x in der Woche dazu, dass sich Fahrzeuge darin mit der Stange verfingen und fast komplett umgekippt sind. Nicht nur für die Kinder ein Schock! Die Fliesen in der gesamten Anlage sind a…..glatt! Nett aufgestellte Schilder warnen zwar davor, aber ich habe wie oft am Tag, nicht nur Kinder auf die Klappe fallen gesehen. Zudem ist der Zustand überall sehr schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehr Neutral, Betten mega hart, sehr hellhörig. Bad und Schlafraum in einem offenen Konzept, WC jedoch separat. Dusche schön groß! Minibar im Preis inbegriffen (All in), wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Egal in welche Richtung man sein Zimmer bekommt, muss man sich darauf einstellen, dass der Bass der Musik bis jeden Abend um 24:00 ins Zimmer dröhnt. Wenn es nicht das eigene Hotel ist, dann die Musik des Nachbarhotels.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da das Hotel ein All in Hotel ist, bekommt man nahezu zu jeder Tageszeit an irgendeiner Ecke etwas zu Essen. Die Qualität ist je nach Ausgabepunkt sehr unterschiedlich. Im Hauptrestaurant wird zu Frühstück, Mittag und Abendessen ein Buffet gereicht. Dies war international und man bekam an sich alles was einem lieb war. Was aber auch in einem 5* Haus überhaupt nicht geht, sind Instantgetränke!!! Selbst der Kaffee wird nicht mit Klassischen Bohnen gebrüht. Das schmeckt man natürlich… Ebenso Apfelsaft, Zitrussaft usw. sind Instant! Ein absolutes No Go!!! Den einzigen Bohnenkaffee gab es in der Patisserie! Lediglich den O-Saft gab es an einem recht unübersichtlichen Teil des Restaurants als „gepresste“ Variante. Aber selbst dort kam es aus einem 20 Liter Kanister. Wenn ich in einem 5* Hotel ein Stück Kuchen in der hoteleigenen Patisserie essen möchte, erwarte ich ebenso wenig, dass dieser auf Plastiktellern serviert wird!!! Getränke werden nur in Gläsern gereicht, wenn vor Ort verzerrt wird. Andernfalls kommen hier Papierbecher zum Einsatz. Über die 2 al a carte Restaurants kann ich leider nichts sagen.


    Service
  • Schlecht
  • Leider sind sämtliche Kellner der englischen Sprache (wo ich in einem 5* Haus von ausgehe) nicht mächtig. Zudem kennen einige den Unterschied zwischen Fanta und Cola nicht. So kam es nicht nur einmal vor, dass unser Sohn mit 6 Jahren, mit einer Cola ankam. Mir selbst ist dies auch passiert. Von daher lag es nicht an der Bestellung eines 6 jährigen! Viele der Kellner kommen aus dem asiatischen Raum. Ein freundliches Lächeln sucht man hier vergeblich. Schade!!! Das Beschwerdemanagement (hierzu findet man direkt 2 Damen im Empfang) hat die Anliegen direkt aufgenommen und war zielorientiert. Dennoch waren die Anliegen bei den handelnden Personen nur kurzzeitig umgesetzt und der nächste Tag ging genauso wieder an. War man mal Nachschub holen, konnte es durchaus sein, dass der Tisch in der Zeit inkl. voller Getränke komplett geräumt wurde. Es war eine reine Massenabfertigung! Darunter leidet der Service immens.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Nichts

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich abseits von Belek an einem Kies/Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel, als auch außerhalb nach ca 200m Fußweg. Wir haben im Hotel sogar bessere Einkaufsmöglichkeiten bekommen! Also muss man nicht unbedingt immer raus in die Shoppingcenter!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, wie bereits oben erwähnt, wird es sicher niemanden hier Langweilig! Animation wird hier Großgeschrieben! Es gibt kaum eine Animation, die nicht mit anderen Animationen im Konflikt steht, da einfach zu viel auf dem kleinen Raum angeboten wird. Und dann immer wieder diese Lautstärke!!! Furchtbar… Selbst am Strand hört man immer wieder diese laute Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Eurowings Holidays (holidays.ch)
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Sherwood Dreams Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oya TOPAL Gästebetreuung Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr & Ihr Sherwood Dreams Team