- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Strand und man ist zu Fuss sehr schnell an jedem Ort. Die Anlage ist sehr schön und die Poollandschaft mega toll!! Animation sehr angenehm. Der Service in den Restaurants war gut, je nach Essenszeit mal besser mal schlechter. Sehr Kinderfreundlich, hat auch viele Kinder da. Es hat aber doch viele kleinere und grössere Mängel, daher ist das Hotel nie 5 Sterne wert. Es ist ein gutes 4 Sterne Hotel. Die Mängel sind bei den einzelnen Punkten aufgelistet. Essen war sehr lecker, und die à la Carte Restaurants sehr zu empfehlen. Die Anlage war am Morgen jeweils sauber, am Nachmittag jedoch war es immer etwas dreckig (WC und bei den Pools) Ich schreibe normalerweise nicht so ausführlich, aber die Mängel waren doch sehr spezifisch, daher die Ausführungen.
Uiii, da fing unser Problem an. Wir haben einen Familyroom gebucht, auf allen Bildern als 2 Zimmer ausgeschildert. Angekommen haben wir ein Doppelzimmer erhalten. Nach direkter Reklamation und direktem Kontakt mit der Notfallnummer wurden wir mit Aufpreis von fast 300 Euro am nächsten Morgen in das ursprünglich gebuchte Zimmer umgelagert. Dieser Familyroom war dann mit 2 Zimmern und wirklich ideal mit 2 Kindern. Wir hatten Sicht in den Innenhof (also keine Aussicht) dafür war es sehr ruhig. Der Roomservice war am Anfang gut, jedoch nach 3 Tagen (und nach dem Trinkgeld) kam die Dame immer später und einmal gar nicht. Nach Reklamation wurde dann das Zimmer am Abend noch geputzt und die Badetücher gewechselt. Auch die Bettwäsche wurde gar nicht gewechselt, nur wenn man das Bett abgezogen hatte (waren doch 10 Tage dort). Nach der Reklamation wurde es besser und zumindest bis zum Mittag gemacht. Die Betten waren eher hart, aber wir haben gut geschlafen.
Essen war abwechslungsreich und vielfältig, man fand immer etwas, was toll war. Atmosphäre war ok. Tische nicht immer sauber, sehr lauter Hintergrund. Wir waren jeweils einfach zum schnell Essen da aber zum sitzen bleiben ist es nichts. die à la carte Restaurants waren super!!
Hier unterteile ich, da es sehr unterschiedlich war! Rezeption: Wir kamen an und wurden an der Rezeption von einem Mitarbeiter begrüsst, der etwas überfordert mit uns wirkte. Er hat uns auch nichts erklärt, sondern uns auf das Zimmer (Doppelzimmer) geschickt. Als wir sahen, dass es nur ein Doppelzimmer war sind wir mit Gepäck direkt wieder runter und dann kam es Dicke. Wir hatten den Voucher, auf dem klar Familyroom stand. Inzwischen war der Hotelmanager da und schnauzte mich vor meinen Kindern an, das wir falsch gebucht haben und nur das Doppelzimmer zur Verfügung stand. Ich müsse das mit der Reiseleitung klären, ein anderes Zimmer gäbe es nicht und wir sollen uns nicht so anstellen. Er ist uns ins Wort gefallen und ist mit uns umgegangen unter aller Schande. Wir waren dann da und warteten 2h und niemand kümmerte sich um uns. Als der Manager dann ging, half uns ein Mitarbeiter und sagte, wir sollen am nächsten Morgen nochmals kommen. Wir schliefen dann zu 4 in einem Zimmer mit einem Doppelbett, einem Einzelbett und einer unbequemen Couch, die nichtmal vorbereitet wurden. Und das soll ein Familyroom für 4 Personen sein? Meine Frau war weinend an der Rezeption, da wir bei der Buchung wirklich geschaut haben, dass wir ein getrenntes Zimmer nehmen, also sicher kein normales Doppelzimmer. Am nächsten Morgen wieder dorthin an die Rezeption, der Manager wollte uns wieder nicht helfen, da haben im Hintergrund andere uns etwas geholfen und wir konnten endlich der Reiseleitung anrufen und ihr alles schildern, auch wie er mit uns umgegangen ist. Nachdem sie mit ihm gesprochen hat, gab es plötzlich ein Familienzimmer, welches wir mit Aufpreis von 270 Euro haben konnten. Auch nachdem wir betont haben, sonst das Hotel zu wechseln. Das Zimmer war sogar in einer halben Stunde für uns bereit. Nach diesem Vorfall haben wir die Rezeption gemieden. Das wirklich ein sehr sehr schlechter Service und vorallem am Start. Hat bei uns viel kaputt gemacht und uns einen Tag vom Urlaub gekostet. Wir haben während dem Urlaub ganz viele solche Sachen betreffend Zimmer gehört! Wir waren kein Einzelfall. Aber solch ein arrogantes und entwürdigendes Verhalten haben wir noch nie erlebt und reisen doch sehr viel. Service in den Restaurants. Sie waren sehr bemüht und je nach Essenszeit mehr oder weniger aufmersam. Animation: Sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich. Die Shows sehr gut. Kinderanimation: War ganz ok. Ich finde es halt einfach sehr schade, wenn die Kinder in der Kinderanimation einfach vor den TV gestellt wurden. Wir hatten unsere Kinder 2 mal dort für 1.5 h und davon haben sie 40-60 min TV geschaut (Alter 4 und 7). Ich hatte daher in anderen Hotels bessere Animationen, wo mit den Kinder wirklich gebastelt, gespielt und was unternommen wurde. Auch wurde nicht gross nach Alter getrennt. Daher war es für den Grossen nicht so toll da.
Es ist ein Hotelkomplex, welcher nicht so gross ist, jedoch ziemlich eingequetsch zwischen dem Tui Blue Hotel und dem Kirman Hotel. Der Strandabschnitt ist ganz schön, hat einige Steine, jedoch auch ohne Schlarpen gut machbar. Der Steg und die Fotos am Abend da sind jedoch grandios! Die Fahrt hin war sehr lange. Wir haben fast 1 h auf alle warten müssen und dann wurden vor uns ca 5 Hotel abgeklappert. Daher war der Transfer doch ca 100min. Auf der Rückreise haben wir einen Privattransfer für 40 Euro genommen und waren in 35 Minuten am Terminal. Wir werden das nächste Mal definitiv auch auf dem Hinweg ein Privattransfer nehmen. Wir haben bei der Reiseleitung den Ausflug nach Antalya und dem Aquarium gebucht mit vorherigem Schmuckladenbesuch. Antalya ist sehr schön, jedoch haben mir betreffend Shopping die Märkte in Manavgat und Side besser gefallen. Sonst hat es noch einen Bazar in der Nähe, da waren wir jedoch nicht. Das Hotel liegt ausserhalb von Belek, daher waren wir nicht im Stadtkern von Belek.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Fitnesskurse, Beachvolleyball und Unterhaltung. Nicht so viel und nicht aufdringlich. Hat uns gefallen Poolanlage ist mega schön, jedoch der Plattenboden nicht sehr sauber ab dem Mittag und sehr sehr rutschig. Die Rutschen sind toll, jedoch auch in die Jahre gekommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Raphi, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Sherwood Dreams Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Wir empfinden, dass eine Bewertung von 4 Punkten eine Weiterempfehlung verdient hätte. Dennoch hoffen wir, Sie ein weiteres Mal empfangen zu dürfen, um Sie von uns überzeugen zu können. Auf eine Kontakt Aufnahme von Ihnen unter der angegebenen Mail Adresse würden wir uns sehr freuen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oya TOPAL Guest Service Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr & Ihr Sherwood Dreams Team