- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Meine Familie und ich verbringen seit längeren unseren Sommerurlaub in der Türkei, und hatten uns für 2015 für das Hotel Sherwood Breezes in Lara entschieden. Als wir gegen 11 Uhr vormittags im Hotel ankamen wurde uns erklärt, dass unser Zimmer noch nicht beziehbar sei. Wir sollten uns gegen 12 Uhr nochmals melden, was dann auch pünktlich geschehen ist, da wir ja von der frühen Anreise auch etwas erschöpft waren. Schließlich wurden wir wieder vertröstet und konnten unser Zimmer ( Nr. 1136) gegen 14 Uhr beziehen, mit der Bemerkung des Rezeptionisten, das ein Check In generell erst ab 14 Uhr möglich ist. Diese Bemerkung hätte ich mir an seiner Stelle erspart, da von unserer Seite kein Genörgel oder sonstiges kam, und dies auch nicht der Grund unserer Unzufriedenheit ist. Nach seiner Auskunft bekamen wir für die lange Wartezeit sogar ein Zimmer mit direktem Meerblick obwohl von uns gar nicht so gebucht (seitlicher Meerblick gebucht). Dieses Familienzimmer lag im ersten Stockwerk, und hatte einen Balkon in der Größe von ca 20 Quadratmetern. In der Mitte dieser großen Fläche war ein winzig kleiner Tisch mit 2 kleinen billigsten Plastikstühlen für 4 Personen! Man sass dort wie auf einem Präsentierteller. Die Abgrenzung zum ebenfalls so großen angrenzenden Balkon erfolgte nur durch eine ca 40-50 cm hohen Mauer, ohne Sichtschutz oder sonstigem, und konnte somit völlig problemlos überwunden werden, was sich nach ca 4 Tagen auch zeigte als ein von uns zusätzlich organisireter Stuhl plötzlich auf dem Balkon der Nachbarzimmers stand. Ebenfalls verschwand nach einigen Tagen ein Bikini meiner Frau auf die selbe Art. In den über uns liegenden Zimmern war es möglich vom 2. Raum des Familienzimmers durch eine Türe auf den Balkon zu gelangen, was in unserem Zimmer nicht der Fall war, da sich dort nur ein grösseres Frontfenster befand. Ein Ausschlafen war in unserem Zimmer nicht möglich, da der Vorhang für diese Fensterfront mitsamt Balkontüre zu klein war, und somit nicht ganz abgedunkelt werden konnte. Man wurde somit mit dem Sonnenaufgang wach gemacht, ob man wollte oder nicht. Ab dem 4. Tag war ein Gestank im Zimmer welcher aus dem ersten Badezimmer austrat. Dies wurde meinerseits sofort reklamiert, doch ob seitens des Hotels geholfen wurde entzieht sich meiner Kenntnis, da es mal stank, mal nicht, mal fester, mal weniger. Nach 2 Tagen das gleich wieder, wieder reklamiert. Nach 2 Tagen wieder runter zur Rezeption und ein anderes Zimmer verlangt, welches mir von der Dame an der Rezeption auch zugesagt wurde. Leider war meine Frau, da schon die Hälfte des Urlaubes vorbei war, aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr gewillt umzuziehen und die Koffer zu packen um sie gleich wieder auszupacken. Somit ging ich zur Rezeption und sagte das wir doch nicht umziehen werden. Leider wusste niemand davon, das wir überhaupt umziehen sollten, nach dem Motto Hauptsache der ist wieder weg, da soll sich der andere darum kümmern. Kurzfassung: Durch sehr kleine Mauer kann problemlos vom Nachbarn der Balkon betreten werden-Diebstahl vorprogrammiert Vorhang zu klein-kein ausschlafen möglich Geruchsbelästigung aus Toilette oder Kanal vom 2. Zimmer kann Balkon nicht betreten werden Tische im Speisesaal verdreckt vom vorigen Nutzer, Reinigung nur auf Anweisung Tische nicht eingedeckt, Besteck musst größtenteils selbst organisiert werden Wenn eingedeckt nur 1 Messer und eine Gabel, kein Fischbesteck, kein Löffel, keine Kuchengabel oder sonstiges Hauptbesteck musste zur Seite gelegt werden, um anschliessend die Nachspeise mit diesem zu Essen, da oft nicht mal am Buffet mehr Kuchengabel waren Beim Frühstück das gleiche, zeitweise nicht mal Eierbecher vorhanden, also Ei in der Hand abgepellt. Personal schaut zu anstatt zu helfen oder Tisch sauber zu machen, Vermutlich wurde beim Anbau des Hotels vergessen zusätzliches Besteck zu kaufen Abends an der Terrasse keinerlei Service, Getränke mussten selbst organisiert werden, falls man mal bedient wurde mussten mindestens gleich zwei Getränke bestellt werden, da es jedesmal mindestens 20 Minuten dauerte bis diese da waren nach der Bestellung Zu wenig Personal, meißt keinerlei Deutschkenntnisse auch oft kein Englisch Bedienung nur am Hauptpool, an den anderen nur Selbstbedienung Dreck rund um den Pool, keine Reinigung des Bodens um den Pool (Ketschup Fleck und Teil einer Gurke z .B . war den ganzen Urlaub da An 3 Tagen einmal 2 und einmal 3 der Wasserrutschen gesperrt wegen Wartungsarbeiten (im August!!) Nach 10 Urlaubstagen Zimmerkarten deaktiviert, da davon ausgegangen wurde das wir nach 10 Tagen wieder abreisen, das ist Organisation Glasscheiben zum Ruhepool (Aufgang-nicht durch Poolwasser) stark verschmutz, eine Scheibe fehlt komplett Ich bin bestimmt kein Nörgler oder sonstiges, aber das Hotel ist weit weit entfernt von den 5 Sternen (Landes)Kategorie. Wir haben im letzten Jahr den selben Preis für das Royal Holiday Palace bezahlt, aber da sind Welten Unterschiede. Wenn ich weniger bezahlt hätte, ist mir klar sollte ich Abstriche machen. Am Strand, sowie im Bus bei der Abreise wurden wir sogar angesprochen und gefragt ob das Hotel immer noch so schlecht sei. Unseren Sommerurlaub 2016 haben wir schon gebucht, wieder Türkei, aber nicht dieses Haus.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Wir bedauern es sehr das es Ihnen nicht gefallen hat. In diesem Winter haben zahlreiche veränderungen in unserem Hotel stattgefunden. In unserem Hauptrestaurant wurde jetzt ein Holzkohle Grill installiert. Auch wurde unsere Terasse von dem Hauptrestaurant vergrössert und bietet jetzt mehr platz für unsere geschätzten Gäste. Die gesamte Gartenanlage wurde optisch verändert sodass es immer was neues für unsere Gäste gibt. Unser Aquapark wird ebenfalls vergrössert und renoviert. Es werden zusätzliche Rutschen angebaut. In Ihrem Reisezeitraum August waren unsere sehr Gäste sehr zufrieden mit unserem Hotel (wir bedauern es sehr das es Ihnen nicht gefallen hat), aber wir möchten uns bei Ihnen bedanken das Sie sich die Türkei als Ihr Reiseziel ausgesucht haben. Sie können auch gerne auf unsere Facebook Seite schauen, da posten wir immer neue Bilder was in unserem Hotel gerade gemacht wird. Wenn Sie wieder in Lara sind würden wir Sie gerne zu einem Kaffee oder zu einem Abendessen einladen um Ihnen unsere umbauten zu präsentieren. Wenn Sie mit uns in kontakt treten möchten stehen wir Ihnen gerne unter folgender E-mail Adresse zur Verfügung: guestrelation@sherwoodresort.com.tr Mit freundlichen Grüssen Tobias Dalfuss Guest Relation