- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nette kleinere Anlage, im großen und ganzen sehr Stimmig, die Sauberkeit auf den Hauptwegen und Plätzen ist hervorragend. Das Hotel war zu unserer Reisezeit mit sehr viel Langzeiturlaubern und Stammkundschaft aus Deutschland und Holland besucht und auch der Altersdurchschnitt ziemlich hoch, was ja eine tolle Sache ist. Ich möchte in diesem Alter auch noch so agil und fit sein um ebenfalls solche Urlaube zu verbringen. Für Stammkunden sicher eine sehr tolle Sache, wenn man sich mit all den Freunden alle Jahre wieder im selben Hotel treffen kann, aber Neukunden werden hier eher nur geduldet als zu neuen Stammkunden geworben. Auch wurden viele vom Stammpersonal auf die beiden neuen Hotels der Sherwoodgruppe in Boğazkent aufgeteilt, wie wir von Stammkunden erfahren haben. Da ich vom Hotel kontaktiert wurde und nach einem netten Telefongespräch mit Hatice H., welche mir persönlich versicherte jene Missstände die ich mit meiner Bewertung aufgezeigt habe zu beseitigen, habe ich diese Bewertung geändert. Wenn ein Hotel auf Kritiken so rasch reagiert ist doch ein Verbesserungswille zu sehen, daher meine Änderung (von 2,7 Sonnen auf 3,5 Sonnen und Weiterempfehlung auf JA). Werde das bei einem unserer nächsten Türkei Aufenthalte überprüfen;-)
Unser Zimmer war schon ein wenig abgelebt, die Möbelage hat auch bereits die besten Zeiten hinter sich gebracht besonders der Fernseher. Der Zimmersafe ist zwar kostenlos zur Verfügung aber für Menschen mit Bandscheiben Problemen nicht zu nutzen, da er sich am Boden befindet und sich am besten auf allen vieren bedienen lässt. Minibar wird täglich mit Fanta(Yedigün), Cola, Wasser, Fruchtsäften und Bier befüllt. Ein weiteres Manko ist der Kleiderschrank, eine Hälfte ist nur für Unterwäsche und Socken zu verwenden da er nur ca.15cm Tief ist. Es ist mir ein Rätsel wie die vielen Langzeiturlauber hier ihre Bekleidung unterbringen? Wir haben dann die Couch zur Kleiderablage umfunktioniert. Auch war die vom Hotel gesteuerte Heizungs/Klimaanlage sehr laut.
Das mit der Gastronomie ist auch eine Sache für sich. Wir haben zwar immer gut gegessen, haben aber auch schon besseres erleben dürfen. Die beiden Spezialitäten Restaurants haben uns gezeigt das die Köche ihr Fach zwar verstehen aber für die "Massenabfertigung" nicht so richtig umsetzen können. Im Snack-Restaurant war es fast nicht möglich entspannt Mahlzeiten zu sich zu nehmen, da die Geruchsbelästigung (Verbranntes Öl, verbrannter Teig) ziemlich arg war. Kam wohl vom Waffeleisen welches ohne Abzug betrieben wurde. Weiters wurden Saisonal bedingt einige Spezialitäten und andere Annehmlichkeiten im Aussenbereich beendet was ja für diese Zeit und Wetterbedingt normal ist. Aber dass es am Vortag noch Orangen zum selbst auspressen für lau gab, und ab nun sollte man für ein Glas frisch gepressten O-Saft 2 Euro berappen, ist schon fragwürdig??
Die Freundlichkeit des Personals ist für Stammkunden ausgezeichnet, für daneben sitzende Neukunden schlicht gar nicht vorhanden. Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut bis ausreichend vorhanden. Die Zimmerreinigung war leider immer sehr spät in unserem Zimmer und hat wohl auch nur das notwendigste gemacht. Einmal ist die Zimmerreinigung auch plötzlich und ohne anzuklopfen im Zimmer gestanden, dies ist mir in meiner gesamten Reisezeit in aller Herren Länder noch nie zuvor passiert. Auch das Angestellte telefonierend mitten im Weg stehen und der Gast einen Bogen ums Personal machen muss hatten wir auch noch nicht . Ein höherer Angestellter bzw. Manager, der sich mit Lederjacke und Jeans beide Hände in der Hosentasche unter die Gäste mischt und vom Müslibuffet die Cerealien von den Tellern unter den Spendern wieder zurück in die Behältnisse befördert war ebenso ein Novum. Aber der Fairness halber möchte ich Sahin den Barman von der Temabar lobend erwähnen, welcher sich trotz ziemlicher Erkältung ausgezeichnet um seine Gäste kümmerte und keine Unterschiede ob Stammkunde oder nicht machte. Was wieder einmal zeigt manche haben es drauf, manche leider nicht.
Zur Lage des Hotels ist nur die kurze Transferzeit vom Flughafen lobend zu erwähnen. Die Hotels in diesem Gebiet sind natürlich alle zur Meerseite hin wunderschön hergerichtet. Die Geschäfte an der anderen Seite werden von Jahr zu Jahr weniger. Ausflugsmöglichkeiten werden zahlreich angeboten, Taxis sind mittlerweile empfindlich teuer geworden. Die Linienbusse welche voriges Jahr noch verkehrten wurden wieder eingestellt, man kann zwar mit dem Dolmus LC38 nach Antalya fahren ist aber immer sehr voll. Meiner Meinung nach ist es besser mit dem Hotel eigenen Bus für 6 Euro/Nase diese Tour zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich in grenzen gehalten war aber dafür nicht aufdringlich. Liegen und Auflagen sind überall reichlich vorhanden, nur die Windgeschützten Plätze waren zur unserer Reisezeit sehr begehrt. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind eher spärlich vorhanden, einzig der Schuhputzer konnte mit Freundlichkeit und Perfektion punkten. Das Internet ist leider nur in der Lobby bzw. in der unteren Etage zu empfangen, was bei den vielen Gästen sehr schwierig zu handhaben war. Am Zimmer konnten wir von je 2 Hotels links und rechts neben dem Breezes Drahtlosnetzwerke empfangen aber leider verschlüsselt (Baia Lara, Royal Wings, Limak Lara und Concorde). Aber man sieht das es funktionieren würde, warum man es hier nicht anbietet entzieht sich meiner Kenntnis. Die Pools sind alle sehr gepflegt, aber zu unserer Reisezeit einfach zu kalt (14 bis 18 Grad) und daher nicht genutzt. Der Strand und das Meer ist Lara/Kundu gemäß sehr sauber und das Wasser ist mit 21 bis 22 Grad noch nutzbar gewesen. Lobend zu erwähnen ist der Security/Lifeguard Mann vom Strand der sich rührend um seine Gäste bemüht und ihnen die Liegen samt Auflagen an jeden gewünschten Platz bringt, und bereits nach ein paar Tagen die Wünsche und Eigenarten aller Gäste kennt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe THOMAS , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel