- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Hotel an sich wurde ja bereits viel geschrieben, deshalb fasse ich mich kurz. Frisch renoviert zeigen sich das Hotel an sich und vor allem auch die Zimmer von einer guten Seite. Optisch ansprechend, modern. Wir haben uns wohl gefühlt. Das Hotel, unser Zimmer und der Pool-, Garten- sowie Strandbereich waren sauber. Überall an den Wegen gab es kleinere oder größere Mülleimer, und irgendwer war immer damit beschäftigt, Müll zu entfernen (was sich bei angemessenerem Verhalten mancher Gäste minimieren liese). Der neue Rutschenpark in Front des Hotels ist super. Wir haben hier einige Stunden mit rutschen verbracht. Auch das kleine Mittagsangebot (Salat, Pommes, Hot Dogs, Hähnchenfleisch, Cord on bleu, Spaghetti) haben wir das eine odere andere Mal genutzt. Hier war immer sehr wenig los. Bei Vollbelegung sind die fünf Fahrstühle (drei Nebeneinander, einer in Richtung neues Gebäude, einer neben der Rezeption) evtl. etwas wenig. Handyerreichbarkeit war okay, WLAN war tageszeitenabhängig mal gut und mal schlecht, zum Abrufen von E-Mails etc. hat es aber locker gereicht (sogar am Strand). Wir haben mit unserer Tochter die Piratenbootfahrt (103€ für zwei Erwachsene und ein Kind) mitgemacht. Die Sache an sich war toll. Man hat uns vor der Buchung allerdings eine Transferzeit zum Schiff von 45-60 Minuten gesagt. Tatsächlich waren es dann aber zwei Stunden. Und das, obwohl wir nur eine weitere Familie (Umweg ca. 20 Minuten) abgeholt haben. Hätten wir die genauere Transferzeit vorher gewusst bin ich mir nicht sicher, ob wir den Auslug dann trotzdem gebucht hätten. Vier Stunden alleine die Busfahrt an einem Tag sind schon ordentlich gewesen. Zudem sind wir noch Banana-Boot gefahren. 10€ pro Person für ca. 10-15 Minuten Fahrt war okay, es hat Spaß gemacht. Die anderen Angebote fand ich sehr teuer (z.B. 15 Minuten Jetski für 45€) und habe sie deshalb nicht gemacht. Schade.
Die in der Kategorie üblichen Zimmer waren frisch renoviert und in einem tadelosen Zustand. Im Bad gab es eine sehr große Dusche. Ansonsten waren Föhn, Minibar, Flat-TV, Wasserkocher und Tee (!) vorhanden. Die Möbel waren sehr in Ordnung, wir haben gut in den Betten geschlafen. Haken für das Aufhängen von Jacken (soweit man denn welche mit hat und benötigt) waren noch toll gewesen. Im Zimmer war ein kleiner Safe, die Nutzung ist kostenlos. Unser Balkon war im siebten Stocj Richtung Royal Wings. Hier war immer eine gewisse Lautstärke der Ventilatoren des Hotels zu hören. Etwas störend, aber wir haben sehr wenig auf dem Balkon gesessen. Bei geschlossener Tür was es fast ganz ruhig.
Das Essen war Abwechslungreich, manche Speisen wiederholten sich (abends) aber auch täglich. Für uns kein Problem und bei der Vielzahl an unterschiedlichen Sachen auch keine große Überraschung. Es hat stets gut geschmeckt. Das Mittagsangebot im Hauptrestaurant haben wir nicht genutzt. An der Strandbar ist uns vor allem der sehr gute Geschmack des Hähnchendönerfleisches aufgefallen. Zudem gab es hier frisch zubereitete Speisen aus dem Wok, Salate, Pizza und Burger sowie Pommes, welches sich unsere Tochter fast jeden Tag hat schmecken lassen. Die Speisen an der Snackbar im vorderen Bereich, bei den Rutschen, habe ich oben schon beschrieben. Sehr gut gefallen hat uns auch der Gala-Abend. Hier wurden auf der Grünfläche Tische und Stühle aufgebaut. Die Liegen an dem Hauptpool wurden entfernt, und anstelle deren wurde dort das ganze Buffet aufgebaut. Ein Riesenaufwand, der sich aber total gelohnt hat. Es war ein toller Abend bei gutem Essen und Livemusik sowie einigen Darbietungen. Die Getränke waren okay. Wasser gab es zur Selbstbedienung an den Theken. Die Cocktails waren auch okay, wobei es hier sehr große Geschmacksunterschiede gab, je nachdem wer sie zubereitet hat. Sehr aufmerksam war auch der Kellner im vorderen Rutschenbereich, Nicht selten ist er mit einem Tablett voll Getränke durch die Reihen gegangen und hat den Besuchern die Getränke angeboten. Sehr aufmerksam! Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt. Angenehm war übrigens auch, das man keine All-Inklusiv-Bändchen tragen musste.
Der Service im Hotel war in Ordnung. Sicher, manchmal wartet man auf einen gesäuberten Tisch oder mal auf seine Getränke morgens oder abends. Aber man ist ja auch im Urlaub, und nicht auf einer Hetzjagd. Und wie überall gibt es Personal, welches sehr bemüht ist und dann welches, was weniger bemüht ist. Bei der Zimmerreinigung und bei der Freundlichkeit des Personals gab es für uns keinen Grund zur Beanstandung. Wir waren morgens um 8:00 Uhr am Hotel angekommen, haben einen Begrüßungscocktail erhalten, unser Zimmer war bereits Bezugsfertig - Klasse! Und auch hier heißt es: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Ein freundliches Lächeln, ein "Merhaba" oder "ein Günaydin" wurden stets nett beantwortet.
Es war unser zweiter Besuch in Lara, vor zwei Jahren waren wir bereits im Royal Wings untergebracht. Der kurze Transfer vom Flughafen ist mit kleinem Kind optimal. Ein wenig einkaufen kann man auch, die ersten Geschäfte sind direkt gegenüber des Hotels. Preise sind der Ware angemessen. Richtige Schnäppchen konnten wir aber nicht machen. Das war vor einigen Jahren (aber auch in anderer Gegend = Colakli) noch anders. Der direkt an die Hotelanlage anschließende Kies- Sandstrand ist okay. Wobei in dem Bereich, wo das Meer beginnt, eher Kies vorhanden ist. Kurz nach Beginn des Meeres geht es etwas "steiler" ins Wasser, aber auch das war mit unserer Tochter (5 Jahre) kein Problem. Auch in dem etwas tieferen Wasser konnte sie noch gut stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war klasse. Sehr großer Hauptpool, ein Poolbereich für Personen über 16 Jahre, zwei Kinderbecken, ein weiterer Pool sowie der Rutschenpark - was will man mehr. Das Wasser war etwas kälter als das Meer, zur Abkühlung aber optimal und nicht zu kalt. Liegen waren immer frei, gerade auch im vorderen Rutschenbereich. In der zweiten Woche war es etwas voller, da hat man das ein oder andere mal nach einer freien Liege suchen müssen, aber kein Problem für uns. Ganz toll war auch das Animationsteam, welches immer dezent nachgefragt hat, ob man an den verschiedensten Aktivitäten teilnehmen will, hierbei aber nie nervig sondern sehr angenehm aufgetreten ist. Auch die Abendshows waren Abwechslungsreich und kurzweilig. Diverse Tanzshows (HipHop, Salsa-Akrobatik, Capourera), eine Mickael Jackson Show, ein Wettkampf um den Titel Queen- und King of Sherwood Breezes, eine Playbackshow und und und haben uns gut gefallen. Hier hat das Animationsteam tolle Arbeit geleistet. Und sehr sehr gut war unserer Meinnung nach die Kinderanimation. Es gab so viele Aktivitäten (Ringewerfen, Darts, Boccia, Minigolf, zusammen Rutschen, eine Schatzsuche über die ganze Anlage, die Suche nach Cinderella über die ganze Anlage, Banana-Boot fahren (kostenpflichtig), T-Shirt bemalen (kostenpflichtig) Kekse oder Pizza backen, Mini-Shuffleboard spielen und und und). Jeden Abend gab es 45 Minuten Minidisko, und im Anschluss daran haben eineige Kinder Urkunden für die ersten Plätze bei den am Tag durchgeführten Ppielen erhalten. Unsere Tochter hat es hier sehr gut gefallen. Einen ganz großen Dank und liebe Grüße an Julia, Joy, Mari, Dasha und Sabrina.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Martin, Es freut uns sehr das Sie Gesund zu Hause angekommen sind.Für Ihre Bewertung bei Holidaycheck bedanken wir uns recht Herzlich. Schön zu hören das Ihnen Ihr Badeurlaub und das Hotelkonzept so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder im Sherwood Breezes Hotel begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Erfolg und Gesundheit. Mit freundlichen Grüssen Başak Sahin Guest Relation Manager