- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde im Mai 2005 eröffnet. Es verfügt lt. Reiseveranstalter über 349 Zimmer auf 9 Etagen. Den Gästen stehen 3 Panoramaaufzüge und ein Express-Lift zur Verfügung. Interessante Architektur; halbrundes Gebäude mit einem Turm. Die Einrichtung ist sehr gemütlich. Verschiedene Bestuhlungen, Sessel, Sofa und Tische für jeden Geschmack und jede Sitzposition stehen zur Verfügung. Schöne Gartenanlage, die während unseres Aufenthalts weiter bepflanzt wurde. Große Pool-Anlage, extra Kinderpool mit Wasserrutschen. Wassertemperatur März/ April 17. Grad. Die Lobbybar befindet sich auf der gleichen Etage wie das Hauptrestaurant und die Rezeption. Im Untergeschoß befinden sich die Disco, der Wellness-Bereich mit Hallenbad, Sauna, Massage- und Fitnesscenter, die Themenrestaurants (türkisch und italienisch), der Fotograf, mehrere kleine Geschäfte (Friseur, Kleidung, Schmuck und Dinge für den täglichen Bedarf), zwei Bowlingbahnen, die Snack-Bar und eine weitere Bar an der man Getränke bis 24 Uhr bestellen kann. Die Poolbar war bereits geöffnet. Hier bekam man ab Mittags sogar warmes Essen und Salat. Es sind mehrere Aussenterassen vorhanden. Das Hotel bietet ausschließlich All Inklusive. Ein AI-Armband musste nicht getragen werden. Handtuchkarten bekommt man zusammen mit der Schlüsselkarte fürs Zimmer. Während unseres Aufenthalts hielten sich überwiegend Niederländer mittleren Alters, viele ältere Deutsche und Türken, wenige Engländer, Franzosen, sehr wenige Polen, Dänen und Russen und etwa zwei Dutzend Kinder im Hotel auf. Ende März/ Anfang April konnten wir die meisten Tage am Strand verbringen. Am späten Nachmittag wurde es frischer, so dass draussen auf lange Kleidung nicht verzichten sollte. Im Hotel war es aber sehr warm, so dass man Abend mit T-Shirt, Bluse, Hemd etc. gut auskam. An der Hauptstrasse vor dem Hotel hält regelmäßig ein Dolmuş. Die Linien 102, 103, 105, 106 fahren für 1 Euro nach Antalya in die City. Den Hafen und die Altstadt zu besuchen, sollte man nicht versäumen. Die Linie 106 fährt über Kundu und Aksu zum Volks Bazaar und weiter Richtung Antalya, ist allerdings etwa 45 Minuten unterwegs. Dafür sieht man so einiges. Telefonkarten, 100 Einheiten für 6 Euro in Antalya kaufen. Handy-Erreichbarkeit ist prima, aber die Verbindungen sind immer noch zu teuer. Massagen ausserhalb bekommt man ab 15 Euro. Haare schneiden wurde uns für ab 7 Euro angeboten. Die Apotheken in der Nähe des Hotels waren in den letzten Jahren viel günstiger, so dass ich nur empfehlen kann Medikamente beispielsweise in Antalya zu kaufen und mit türkischen Lira zu bezahlen.
Ein großes Zimmer mit genügend Platz für 2 Personen, schön eingerichtet mit einem Sofa, Couchtisch, Hocker, Teppichboden, Fernseher mit mehreren deutschsprachigen Sendern, Schreibtisch, Bildern an den Wänden, Safe, Direktwahl-Telefon, Kleiderschrank (der allerdings auf einer Seite sehr schmale Ablagen bietet), Bad mit Wanne, Fön und Klimaanlage/ „Heizung“ vorhanden. Außerdem einem kleinen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Die Zimmerreinigung war oberflächlich gut und hätte wirklich besser sein können. Die Wanne im Bad hatte bei unserer Ankunft einen Dreckrand. Staub wurde augenscheinlich in den 2 Wochen weder gesaugt noch gewischt. Die Minibar wurde täglich mit Wasser (mit und ohne Kohlensäure) Coca Cola, Bier, Saft und Limonade gefüllt. Handtücher wurden ein paar Mal die Woche gewechselt. Die Betten wurden mehrmals frisch bezogen. Da es keine Lichtundurchlässigen Vorhänge an den Fenstern gab, schien schon früh morgens die Sonne ins Zimmer.
Die Auswahl und die Qualität der Speisen empfanden wir als sehr gut. Im Hauptrestaurant gab es Mittags und Abends ein großes Salat-, und ein Diätbuffet, viele frisch zubereitete Speisen (z. B. gegrillten Truthahn, türkische Pizza), ein Buffet mit Desserts und ein Buffet mit warmgehaltenen Speisen. Die Speisenauswahl war groß, vielfältig und frisch, viele verschiedene Brotsorten und Brötchen, Salat, Obst, Desserts, Suppen, Dressings, verschiedenen Sorten Fleisch bis zu den Beilagen war alles reichlich vorhanden. Der Speisesaal war sehr sauber. Es gibt einen Raucher- und Nichtraucherbereich. Bei schönem Wetter konnte man auf der Terasse Frühstück und Mittagessen einnehmen. Hier genießt man einen herrlichen Blick durch die Anlage bis aufs Meer und das Taurusgebirge. Das Personal ist schnell und zuvorkommend. Frühstück im Hauptrestaurant: von 7 - 10 Uhr mit Eiern in vielen Variationen (Omelett, Rührei, Pfannkuchen etc.), Honig, Marmeladen, Schokocreme, Aufschnitt, Käse, mehrere Wurstsorten, Salat, Müsli, Orangensaft konnte man sich auf der Terasse selbst frisch pressen. Spätaufsteherfrühstück von 10 - 11 Uhr. Die Lobby-Bar war 24 Stunden geöffnet. Es wurde Tuborg, kein Efes ausgeschenkt. Die Drinks (wie Wodka-Lemmon) waren immer anders gemischt. Meistens war zuviel Alkohol drin. Die Poolbar war von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Hier gab es türkische Pizza, Teigtaschen, Kebap, Pommes, Salat. Mittagessen: von 12: 30 - 14: 30 Uhr im Hauptrestaurant In der Snackbar gab es von 12: 30 bis 16 Uhr a la Carte Gerichte zur Auswahl, verschiedene italiensche Pizzen, Spaghetti, Hamburger, Salat und Eis. Abendessen: von 18: 30 - 21: 00 Uhr. Es gibt zwei Themenrestaurants(türkisch und italienisch) für die man an der Guest Relation einen Tisch bestellen kann. -Pro Woche ist eine Tischreservierung möglich.
Check In verlief zügig und freundlich. Unser Gepäck kam kurz nach uns im Zimmer an. An der Rezeption gab es deutsch sprechendes Personal. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel bietet einen Shuttlebus nach Antalya für 5 Euro pro Person an. Da das Hotel während unserer Urlaubszeit meistens sehr voll war, verlief der Getränkeausschank oft sehr sehr langsam. An der Lobby-Bar bildete sich immer wieder eine lange Schlange und man musste lange darauf warten bedient zu werden. Hinter der Theke bedienten oft nur ein oder zwei Kellner. An den Tischen wurde nur sehr selten bedient. Im Restaurant bekommt man die Getränke an den Tisch gebracht. Im Bereich der Rezeption konnte man mit seinem Laptop kostenlos ins Internet. Am Pool standen ausreichend Liegen zur Verfügung. Das Meer war mit 17 Grad ganz schön kalt. Der Strand war sauber. Wir bekamen beim Einchecken zwar Handtuchkarten, jedoch konnte man sich im Wellnessbereich Handtücher nehmen, ohne dass wir die Karten abgeben mussten. Anfang April war dann jemand abgestellt, der Handtuch gegen Handtuchkarte tauschte.
Das Hotel befindet sich etwa 16 Kilometer östlich von Antalya und vom Flughafen entfernt, am Ortsrand von Lara. Von Fluglärm waren wir trotzdem nicht betroffen. Das Sherwood Breezes befindet sich direkt am Lara Sandstrand (und feiner Kies) und etwa 100m von der Hauptstrasse entfernt, so dass wir Geräusche vorbeifahrender Fahrzeuge gar nicht wahrgenommen haben. Wir bekamen ein sehr schönes Sparzimmer (Nr. 8004) in der 8. Etage, mit Blick auf das Royal Wings Hotel und konnten vom Balkon aus sogar das Meer sehen. Leider befand sich das Zimmer auch an der Seite, an der Waren angeliefert wurden und wo sehr früh morgens irgendwelche Handwerksarbeiten verrichtet wurden. Das Sherwood Breezes befindet sich zwischen dem Limak Lara und dem Royal Wings. Ggü. des Hotels wird grad ein weiteres Shoppingcenter fertig gestellt, das Antalium. Außerdem gibt es ggü. ein paar Geschäfte und eine Apotheke in der man sogar Telefonkarten kaufen kann. Außerdem befinden sich 2 Telefonzellen an der Hauptstrasse. Eine Telefonkarte mit 100 Einheiten kostet in Antalya 6 Euro in der Apotheke gegenüber des Hotels 7 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure priesen jeden Tag freundlich und unaufdringlich Boccia, Dart, Luftgewehrschiessen, Bogenschießen und Wassergymnastik an. Wellnessbereich mit einer Sauna, zwei dunklen Duschkabinen in denen die meisten Armaturen defekt waren , einer Dampfsauna, Hammam, Jacuzzi im Hallenbad. In den Umkleidekabinen fehlten Spiegel und Fön. Die Aufteilung der Räumlichkeiten empfanden wir eher unpraktisch. Regeln für die Benutzung der Saunen hängen aus, werden aber in der Regel nicht beachtet. So haben sich einige mit ihrer nassen Badekleidung ohne Handtuch direkt auf die Saunabänke gesetzt oder haben die Sauna nackig betreten. - Überall das Gleiche. Bis jetzt haben wir in keinem Hotel etwas anderes erlebt. Unschön fanden wir auch, dass Urlauber mit Straßenschuhen zu jeder Zeit durch den Wellnessbereich geführt wurden. Tennisplätze sind vorhanden. Bowling pro Spiel 5 Euro, Billiard, und Kicker gegen Gebühr. Die Poolanlage sieht sehr schön aus, aber das Wasser hatte zu dieser Jahreszeit lediglich 17 Grad. Liegen waren ausreichend vorhanden. Allabendliche Shows (das Übliche; Bingo, Mister-Wahl, Musiktitel raten, etc.). Eigentlich zwei Mal die Woche abends Live-Musik in der Lobby Bar. Da aber die Niederländer einen eigenen Sänger mit im Gepäck hatten, gab es jeden Abend Live-Musik. –Holländisch, englisch und deutsch wurde gesungen. Die Live-Musik gab es in der Lobby-Bar. Sitzplätze bekam man nur selten, denn immer wieder hielten die gleichen älteren Herrschaften mehrere freie Stühle und Sitzgelegenheiten in Beschlag. So saßen dort oft nur 1 oder 2 Personen und hielten noch 8 Stühle frei. Das waren die Gleichen, die schon früh morgens eine Liege in der 1. Reihe am Strand mit einem Handtuch belegten, aber erst nachmittags auftauchten, um ihr Handtuch wieder einzusammeln. -Diese Rituale haben wirklich einen gewissen Unterhaltungswert. Der Fitnessraum ist mit genügend Sportgeräten (Hantelbank, Laufbänder, Crosstrainer, Ergometer etc.) ausgestattet und war nie überfüllt. Es gibt mehrere Geschäfte im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |
Liebe Sabine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara