- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich komme seit 15 Jahren in die Türkei, habe schon viele (5 Sterne) Hotels besucht. Wir waren das erste Mal in diesem Hotel, allerdings mit meinen Eltern die seit 8 Jahren Stammgäste sind. Daher denke ich, eine gute Meinung abgeben zu können. Dieses Hotel hat eine tolle Lage, nähe Flughafen, ca. 15/20 Minuten. Schöner Strand, etwas kiesig vor allem beim Einstieg ins Meer, nicht flachabfallend...die ersten drei Meter flachabfallend dann schnell tief. Das Essen war gut, geschmacklich wirklich immer top, aber etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Service vor allem Zimmerreinigung schlecht bis hin zu katastrophal. Das Hotel ist sehr familienfreundlich, der Miniclub ist wirklich super. In unseren Augen ein gutes Hotel für Familien mit weniger Ansprüchen.
Die Zimmer sind von der Größe her Standard für Türkeiverhältnisse. Klar, könnte es etwas größer sein aber das kommt immer auf die Einrichtung und den Schnitt an. Klimaanlage funktionierte wunderbar. Frei einstellbar ohne Abschaltautomatik. Safe vorhanden. TV mit diversen deutschsprachigen Sendern. Wasserkocher mit Tassen und Tee/Kaffezubehör. Minibar wurde jeden Tag gefüllt mit diversen Getränken: Saft, Softdrinks, Bier und Wasser (still und sprudel). Einziges Manko, die bodentiefe Dusche mit Schlitzabfluss, der ständig verstopft war und man somit knöcheltief im Wasser stand. Die Betten sind relativ hart aber ok.
Das Essen war wirklich sehr gut! Es hat immer geschmeckt und es war immer etwas dabei. Die Speisen waren auch ausreichend warm. Einziger Kritikpunkt: etwas mehr Variation oder Abwechslung wäre schön. Die a la Carte Restaurants waren super (Türkisch und Mongolisch)!!! Emin (Türkisches a la Carte) war sehr freundlich, hat gutes Deutsch gesprochen und die Speisen verständlich erklärt. Danke für den tollen Abend! Das Hauptrestaurant gefiel uns nicht, es hatte Kantinenatmospähre. Wir haben immer im kleineren Saal zu abend gegessen. Kellner dort super! Frühstück und Mittagessen im Hauptrestaurant unangenehm. Kellner eher darauf bedacht, Tische abzuräumen als zu bedienen. Das Kinderbuffet kann man sich im Grunde sparen, dort gab es meistens dasselbe. Spaghetti Kroketten Reis und co. Das gab es beim normalen Buffet auch immer. Mikrowelle und Pürierer vorhanden. Das ist top. Außerdem beim Kühlregal eine handvoll Sorten an Babygläschen und Fruchtzwerge. Auch toll! Beachrestaurant war ok. Eine handvoll Speisen zur Auswahl (Pizza Pasta Burger usw) Bedienung könnte auf Nachfragen besser reagieren (Auf Nachfrage wo das Essen bleibt (35 Min. Wartezeit an einem Tag) kam keine Info zurück, egal welchen Kellner man ansprach) Schade, dass es nicht wie früher einen Kaffeautomaten zur Selbstbedienung gibt. So werden lange Wartezeiten an der Beachbar verursacht.
Der Empfang war ok. Meine Eltern (wie bereits erwähnt 8. Jahr in Folge Stammkunden) bekamen ein Behindertenzimmer ohne irgendwelche Behinderungen aufzuweisen. In diesem Zimmer roch es derartig widerlich und modrig, dass sie auch nach mehrmaligem Lüften dort nicht bleiben konnten. Auf Anfrage bei der Rezeption wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Das Personal an diesem Tag sprach weder gut Deutsch noch gutes aussagekräftiges Englisch. Am nächsten Tag -offensichtlich ein Herr höhrer Position- zeigte Verständnis dafür, dass man Stammgäste so nicht behandelt und sie nicht in ein Behindertenzimmer steckt, wenn diese nicht behindert sind. Ein neues Zimmer wurde zugewiesen. Danke dafür! Die Zimmer verfügen über Lichtschalter - grün "Bitte Zimmer reinigen" und rot "Bitte nicht stören" wir hatten den Eindruck, egal ob grün an war oder nicht, es wurde einfach nicht geputzt. In 14 Tagen Aufenthalt wurde die Bettwäsche einmal gewechselt. Gesaugt oder gewischt wurde wenn überhaupt mehr schlecht als recht. Die Toilette wurde 6 Tage lang nicht (ausreichend) gereinigt, weil sie 6 Tage in Folge dieselben Flecken aufwies. Der Spiegel wurde ebenfalls erst nach 6 Tagen gewischt. Einmal hatte man uns nur ein Duschhandtuch hingehangen obwohl drei vorher vorhanden waren. Die Sauberkeit wurde auch bei der Guestrelation bemängelt. Die Sauberkeit hat defitiv nachgelassen und war in vergangen Jahren besser. Generell fühlt man sich aber etwas wie in der Massenabfertigung, wie eine (Zimmer)Nummer. Mehr Herzlichkeit wäre schön.
Das Hotel liegt ca 15/20 Minuten vom Flughafen entfernt an einem eigenen Strand. Dieser ist sandig bis leicht kiesig. Für Kinder zum Buddeln dennoch super. Außerhalb des Hotels gibt es direkt auf der anderen Straßenseite diverse Shoppingmöglichkeiten. Nach Antalya zum shoppen sind es etwa 16/17 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Miniclub ist wie gesagt super. Jeden Tag wird den Kids was neues geboten und der Spielplatz (schattig) ist auch toll. Die Animateure sind auch sehr nett. Schade allerdings: die Poollandschaft wird offensichtlich bevorzugt. Diverse Parties und co werden am Pool zelebriert. zB Schaumparty. Das ist in anderen Hotels anders, einen Tag ist die Schaumparty am Pool, einen anderen am Strand. Das ist schade. Beachvolleyball war super! Ansonsten wird noch Bodga und Wassergymnastik am Strand angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Merima |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Medo, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts im Sherwood Exclusive Lara. Wir legen großen Wert auf die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste, umso freut es uns, so positive Bewertungen zu lesen. Wir würden uns wünschen, Sie auch nächsten Sommer bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Zögern Sie nicht uns bei Fragen und Anregungen zum Hotel direkt zu kontaktieren. Sonnige Grüße Rabea Kücüksu CRM Repräsentant crm@sherwoodhotels.com.tr