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Bülent (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Leider ins Fettnäpfchen getreten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als Vorwort möchten wir zunächst erwähnen, dass wir mit acht Personen gereist sind. Jeweils 2 Erwachsene und 2 Kinder pro Familie. Wir reisen eigentlich fast jedes Jahr zusammen und haben in Sachen Hotels schon viel gesehen und erlebt. Sowohl gutes als auch schlechtes, deswegen können die Leser dieser Bewertung davon überzeugt sein, dass wir dieses Hotel nicht absichtlich gut oder schlecht machen wollen. Es ist eben leider so, wie wir es erlebt und gesehen haben, eine völlig neutrale und reale Bewertung. Das Hotel sieht von aussen, wenn man dort ankommt, nicht schlecht aus. Es hat ca. 349 Zimmer verteilt auf 9 Stockwerke. Allerdings sind dort nur 3 Aufzüge und zu Stosszeiten hat man schon mal 10 minuten und länger gebraucht um in die richtige Etage zu gelangen. Unsere Zimmer befanden sich in der 6. Etage, das war dann manchmal ein Krampf um dorthin zu gelangen. Beim betreten unserer Zimmer ist uns sofort ins Auge gestochen, dass für ein Hotel, welches gerade mal ein Jahr alt ist, sehr vieles schon sehr mitgenommen aussah. Bei der Einrichtung der Zimmer hat man sich auch nicht viel orginelles einfallen lassen, einfache Möbel und triste Farben. Die Sauberkeit der Zimmer war auch nicht so ganz 100% ig. Wie gesagt, für das Alter des Hotels haben wir auch von aussen schon einige Baumängel festgestellt, so nach dem Moto, schnell fertig machen und rein mit den Gästen. Die Grösse der Anlage war eigentlich OK, die Pool-Landschaft war gross, Kinderbecken mit Rutschen, Becken mit grossen Rutschen für Erwachsene, da konnte man nicht meckern. Die Gästestruktur war gemischt, es waren sehr viele einheimische dort, was wohl daran lag, dass dieses Hotel, im Gegensatz zu den anderen, das billigste der selben Kategorie war. Zudem waren dort viele Deutsche, Holländer, Engländer und vereinzelt auch Russen in der Altersklasse, ich würde mal sagen, der Hauptteil zwischen 25-45 Jahre. Als abschliessendes Fazit möchten wir sagen, das wir dieses Hotel auf keinen Fall wieder beehren werden und es auch nicht weiterempfehlen würden. Es möge bitte auch nicht falsch verstanden werden, für Leute, die noch nicht viel gesehen haben oder deren Ansprüche vielleicht nicht so hoch sind, für diese Leute ist es ein gutes Hotel, die werden dort nahezu sehr zufrieden sein. Ohne dieses Hotel jetzt ganz runter machen zu wollen, wir hatten einfach andere und vor allen Dingen, dafür dass es angeblich eine Ultra AI Anlage sein soll, berechtigterweise, viel höhere Erwartungen an eine solche Anlage. Jedes andere Hotel in dieser Gegend ist bestimmt mindestens 10-fach besser als diese Anlage. Es ist unglaublich, sogar unser Reiseleiter sagte zu uns, dass das hier das billigste und schlechteste Hotel ist. Wie erwähnt, das Delphin Palace, welches wir ja besichtigen durften, da hat man in der Eingangshalle schon eine andere Atmosphäre verspürt. Es ist einfach ein anderes Gefühl wenn man verspürt, dass dort vieles besser, organisierter und vor allen Dingen professioneller abläuft. Empfehlen können wir auch den Club Megasaray in Belek, das ist eine Top-Anlage, dort waren wir 2-mal hintereinander, haben dort auch Familien getroffen die schon das 10. oder 11. mal dort waren. Wir wollten dieses Jahr mal was anderes ausprobieren und sind leider ein bisschen ins Fettnäpfchen getreten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu den Zimmern und bezüglich der Sauberkeit haben wir ja unter "Hotel allgemein" schon einiges gesagt. Ja was ist noch zu erwähnen, TV mit internationalen sowie einheimischen Kanälen war vorhanden, Badewanne, Haartrockner. Möbel waren alt, Klimaanlage war OK, Safe ebenfalls, Minibar wurde jeden Tag mit Softgetränken und Bier aufgefüllt. Obwohl das Zimmer ein bisschen zu klein für 4 Personen war, hatten wir zumindest, beide, Meerblick, das war zwar OK aber beim Abendessen, wenn die Grills auf der Restaurant Terrasse angemacht wurden, kam immer eine dicke Rauch- bzw. Grillwolke bis in die Balkons.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Gastronomie muss man sagen, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Das Frühstück war im Allgemeinen ziemlich OK. Mittags gab es dann diverse Snacks, Gözleme ( eine Art Fladenbrot mit entweder Käse, Spinat, Gehacktes oder Zucker ), Pommes, Hamburger, Döner, Frikadellen, Eis usw. Die Auswahl war eigentlich OK. Was aber zu bemängeln war, manchmal waren an den Bars die Getränke ausgegangen, man ist beispielsweise an die Beach-Bar gegangen, wollte dort Wasser und bekam zu hören, dass es ausgegangen sei. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn man sieht, das das Wasser dem Ende zugeht, dann muss man, wie wir es in anderen Hotels oder Clubanlagen gewohnt waren, schon vorher dafür sorgen, das neues ran geschafft wird. Abends im Hauptrestaurant, dazu muss man sagen, was da teilweise an Essen gekocht wurde, das sah für uns nach nichts aus. Aber wie gesagt, da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Wir wussten vor allen Dingen nicht, was da eigentlich für Zutaten drin waren, manches Essen sah nach irgendeinem Mischmasch aus, deswegen haben wir so vieles erst gar nicht angerührt. Beim Show-Cooking musste man teilweise auch sehr lange warten, das führte dazu, dass das Gegrillte nicht ganz durch war, weil man mit der Menge einfach nicht nachkam. Montags war immer türkischer Abend, da war das Essen qualitativ dann etwas besser. Allerdings müssen wir zur Sauberkeit im Hauptrestaurant sagen, es war unter aller Sau, einmal wollte der Kellner uns neues Besteck und Servietten auf völlig verdreckten Tischdecken anbieten, da mussten wir ihm natürlich sagen, dass das so nicht geht. Daraufhin hat er dann eine lange Fresse gezogen, das war uns aber egal, so geht das einfach nicht, da wurde ja wirklich an allem gespart. Oft kam es auch vor, dass manche Glasränder kaputt bzw. angerissen waren, darüber haben wir uns auch beschwert und angeregt, dass man darauf ein bisschen mehr achten solle. Für Kinder war das ziemlich gefährlich, es hat sich in dieser Hinsicht aber nichts geändert, wir haben immer wieder mal Gläser erwischt, die beschädigt waren. Zum Mitternachtsbüffet möchten wir noch erwähnen, damit das Ganze dem Namen Ultra AI gerecht wird, wurde das, was vom Abendessen übrig geblieben ist, dann als Mitternachtsbüffet von 23 bis 6 Uhr morgens serviert. Da waren dann ebenfalls so bedient, das wir dort nichts mehr gegessen haben. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gab es noch 2 a la Carte Restaurants, ein osmanisches, welches wir auf abraten von Bekannten gar nicht ausprobiert haben und ein italienisches Restaurant. In dem Italienischen waren wir 2-mal, das hat uns sehr gut gefallen, sowohl vom Essen her, als auch vom Service her. Um noch mal zum Personal zu kommen, abends in der Tower Bar, dort war es an jedem Abend immer voll, es waren aber nur 3 oder 4 Kellner die dort gearbeitet haben. Wenn man etwas zu trinken haben wollte, mussten wir es entweder selber an der Bar holen oder den Kellner ausdrücklich herbei rufen um etwas zu bestellen. Da haben wir dann aber teilweise eine halbe Stunde gewartet bis irgendetwas kam oder manchmal gar nicht kam. Die Kellner sind zwischendurch mal vorbei gelaufen, haben manchmal die leeren Gläser abgeräumt, sind dann aber ohne zu fragen, ob wir noch etwas trinken möchten, wieder abgehauen. Das ist doch auch kein vernünftiger Service und es ist unfreundlich. Wir waren es von anderen Hotels gewohnt, das wenn wir uns an einen Tisch gesetzt haben, sofort jemand kam, uns einen schönen Abend wünschte und uns fragte, was wir gerne trinken würden, oder ob wir noch einen besonderen Wunsch haben. Dies alles haben wir in dieser Anlage leider vermisst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service im Hotel müssen wir leider sagen, es war nicht 5 Sterne würdig. In einer 5 Sterne Ultra AI Anlage muss man nicht nur ein bisschen, sondern ein bisschen mehr Lächeln und Freundlichkeit erwarten. Man hat auch gemerkt, dass das Servicepersonal dort ziemlich unzufrieden war, es war unserer Meinung nach zu wenig Personal dort beschäftigt. Die, die dort arbeiten sind dann eben auch sehr gestresst und das macht sich dann negativ bemerkbar, beispielsweise beim Abendessen wurden öfters mal die bestellten Getränke einfach vergessen und wir mussten zweimal nachhaken, wo denn die Getränke geblieben sind. Die Zimmerreinigung war leider ebenfalls unter aller Sau, wir haben in den 2 Wochen in derselben Bettwäsche geschlafen, man hat im Zimmer quasi nur die Betten gemacht, die Handtücher ins Bad gehangen und in 5 Minuten war der Käse gegessen. Kein Aufräumen, kein Putzen, nichts, so war es zumindest bei uns, wir wissen natürlich nicht, wie es da bei anderen Gästen war, ob Andere darauf geachtet haben. Bei uns war es sehr Wichtig, da wir sehr viel Wert auf Hygiene legen. Manchmal hat man uns zu wenige Handtücher ins Bad gehangen, wir haben es dem Putzpersonal mitgeteilt und es wurden uns beim ersten mal sofort Welche nachgereicht. Da haben wir uns nichts bei gedacht, kann ja mal vorkommen, dass man es mal vergisst oder in Gedanken ist. Als es dann aber 2 weitere male passierte, waren wir dann aber wirklich sauer und haben uns beschwert. Etwas Gutes in Sachen Service war doch vorhanden, und zwar der Arzt in dem Hotel, der war OK. Die Kinderbetreuung, sprich Miniclub haben unsere Kinder nicht ausprobiert, die fanden es schon beim anschauen langweilig und für manche Sachen, die dort gemacht wurden, beispielsweise, Bilder mit buntem Streusand auf besonderer, klebender Pappe, hat man 5-7 € verlangt. In einem Ultra AI Hotel ist das eine bodenlose Frechheit, dass man versucht, im Hotel selbst noch Einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, das hat uns irgendwie auch noch auf die Palme gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hatte einen eigenen Strandabschnitt, der durch die Anlage sehr gut und schnell zu erreichen war. Ausserhalb des Hotels war eigentlich fast nichts, auf der anderen Strassenseite waren sehr viele Neubauten, die aber teilweise noch nicht fertig waren und noch leer standen. In ein paar Jahren wird es dort wohl auch eine Infrastrutur geben. Bedeutet, dass die nächste grössere Ortschaft eigentlich schon Antalya war. Ca. 600-700 meter entfernt gab es ein Shopping-Center, wo man gut Einkaufen konnte. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es dort keine, da sich dieses Gebiet, wie erwähnt, noch im Neuaufbau befindet. Der Flughafen war auch nicht sehr weit, da unsere Transferzeit zum Hotel nur ca. 15 minuten betragen hat. Unterwegs konnte man auch die anderen Hotels sehen, die alle nebeneinander waren, da waren teilweise sehr schöne Hotels, wie zum Beispiel das Delphin Palace Hotel, welches bei der Anfahrt schon ins Auge gestochen ist, eine gigantische Anlage. Diese Anlage habe wir zusammen mit meinem Schwager besucht, man hat uns eine halbe Stunde durch das Hotel geführt. Eine wirklich tolle Anlage mit viel Abwechslung, es hatte sogar eine eigene kleine Kirmes mit Riesenrad, was Kindern zum Beispiel sehr zu gute kommt. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir unseren nächsten Badeurlaub wohl dort verbringen, zumal mein Schwager schon letztes Jahr im Delphin De Luxe in Alanya war, welches zusammen mit dem Hotel Botanik und dem Delphin Palace, zur selben Hotelkette gehört. Dort war mein Schwager schon sehr begeistert. Zurück zum Sherwood, also wie gesagt Ausflugsmöglichkeiten sind, wenn man dort nicht Mobil ist, sehr eingeschränkt und die Taxipreise beispielsweise nach Antalya waren sehr teuer, man wollte für hin und zurück ca. 25- 30 € haben. Da wir 2 Familien waren, wären das dann mal so eben 60 € mit 2 Taxen, inklusive 3 Stunden Wartezeit, aber was will man in 3 Stunden schon schaffen in einer sogrossen Stadt. Der Dolmus hätte uns ca. 1 € pro Person gekostet, aber der braucht ungefähr 45 minuten durch die ganzen Dörfer usw., haben wir uns sagen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu diesem Bereich ist eigentlich nicht viel zu sagen, vieles haben wir erst gar nicht ausprobiert, unter anderem, weil vieles gegen Gebühr und auch zu teuer war. Im Minimarkt hat man dann vieles zu überhöhten Preisen bekommen, die Boutiquen sind in Hotels ja eh zu teuer, im House of Games war vieles gegen Gebühr bzw. manches war gar nicht nutzbar, weil es kaputt war, als Internet hat man einen mickrigen Rechner dort hingestellt. Zum Poolbereich ist zu sagen, dass wenn man eine Liege haben wollte, recht früh ( ca. 7 Uhr ) aufstehen musste, wo es dann schon mal passierte, dass die reservierten Liegen, nachdem man vom Frühstück wieder kam, von anderen besetzt war und deshalb es immer wieder mal Theater gab. Das beste ist ja, das es dort Schilder gab, wo die Poolregeln aufgeführt waren, dort wird darauf hingewiesen, dass man, bevor man in den Pool springt doch bitte duschen solle, aber sich an der ganzen Poollandschaft nur eine Dusche bzw. ein Duschbereich befindet, eine gab es dann noch am Strand. Die Sonneschirme waren für ihr alter schon ziemlich verkommen und dreckig, teilweise auch kaputt. Das Hallenbad war allerdings OK, schön kühl und mit Whirlpool. Die Unterhaltung im Hotel, sprich Animation, war ebenfalls so ziemlich null, alles Amateure, keine Professionalität und vor allen Dingen keine Qualität. Für Kinder war sehr wenig bis gar nichts, es war ein ganz kleiner Rutsch-Spielplatz vorhanden, dieser war nicht einmal überdacht, wer soll denn da spielen bei der Gluthitze. Der Miniclub war wie schon erwähnt auch nichts. Musik wurde dort gespielt, noch aus den achtziger Jahren. Es hat einfach das gewisse Etwas gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bülent
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bülent & Leyla, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage