- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sherwood ist gemessen an anderen Hotels in Lara von angenehmer überschaubarer Größe. Die öffentlichen Bereiche wie zum Beispiel Bar und Lobby werden sehr gut gepflegt, und den ganzen Tag läuft ein "Kehrmännchen" herum (übrigens der freundlichste Mitarbeiter des gesamten Hotels).Die Gartenanlage ist wunderschön, schon eher Parkähnlich. Zu unserer Reisezeit ab Mitte Februar waren hauptsächlich deutsche Rentner, Niederländer und Belgier. Ab Mitte März änderte sich die Gästestruktur, die Langzeiturlauber wurden weniger und es kamen dann auch jüngere Gäste. Sehr nervig war das reservieren von Tischen in der Lobbybar. Das war das Hobby von hauptsächlich deutschen Rentnern. Da wurden dann Bücher, Spiele und Getränke auf den Tischen plaziert, Jacken auf den Stühlen gelassen damit sich bloß keiner an diesen Tisch setzt während sie zum Essen waren.Bereits 20 Minuten vor Öffnung des Restaurantes standen besagte Leute schon vor diesem damit sie als erste stürmen konnten um an "ihren Tisch" zu gelangen. Besonders eilig hatten es die Gäste mit Rollator die alles niederfuhren was im Wege war. Allen voran A., langjähriger Stammgast und heimlicher Herrscher des Hotels. Peinlich, peinlich. Wir hätten gerne mal die Gedanken des Personals gelesen während des allabendlichen Spektakels.
Die Zimmer sind sehr schön. Geräumig und geschmackvoll möbeliert. Besonders angenehm fanden wir den großen Kleiderschrank mit viel Stauraum. Hier kann man sich auch bei einem längeren Aufenthalt wohlfühlen. In meiner ersten Bewertung die ich durch diese hier ersetzt habe , hatte ich eine Weiterempfehlung des Hotels ausgesprochen, da es ja eigentlich sehr schön dort ist bis auf den Service. Aber aufgrund der Vorkommnisse die sich dann zugetragen haben ist es mir nicht mehr möglich dieses Hotel weiter zuempfehlen. Schade, meine erste Bewertung war wirklich positiv, und so ein Bewertungsportal ist ja schließlich dafür da ehrliche Kritik zu äußern und nicht um geschönte Bewertungen abzugeben,
Mit den angebotenen Buffets waren wir mehr als zufrieden. Sehr abwechslungsreich , vielfältig und lecker. Die Kellner im Restaurant waren genau das Gegenteil von denen an der Bar. Schon ab dem zweiten Abend standen bereits unsere Getränke auf dem Tisch wenn wir kamen, auch das schmutzige Geschirr wurde schnell abgetragen. Wir wurden sehr, sehr freundlich und zuvorkommend bedient. So sieht perfekter Service aus. Vielen, vielen Dank.
Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Da hier von sovielen Gästen bei den vorangegangenen Bewertungen alles hochgelobt wurde waren wir sehr enttäuscht. Mittlerweile wissen wir was von diesen Bewertungen zu halten ist, wir waren lange genug vor Ort und haben so einiges mitbekommen was da abläuft. Unsere Kritik bezieht sich ausschließlich auf das Personal in der Bar, und dafür gibt`s im Bereich Sercice auch nur eine Sonne. Das Bar Personal ist dermaßen arrogant und überheblich das es kaum zu ertragen ist. Bis auf ein zwei Mitarbeiter die nett sind. Sie laufen grußlos an einem vorbei und man wird keines Blickes gewürdigt., außer man grüßt als erstes. Liebe Mitarbeiter der Bar, Ihr müßt ja nicht ständig grüßen, aber mal ein nettes Lächeln ist das zuviel verlangt? Besonders die Mitarbeiterin des Monats im vergangenen Jahr (Gülden) sollte mal überdenken ob sie im richtigen Beruf tätig ist. Wenn man Glück hat wird man abends gefragt ob man etwas trinken möchte, ob man dann aber etwas bekommt ist eine andere Sache. Man muß in diesem Hotel Stammgast sein um in den Genuß zu kommen freundlich bedient zu werden. Wenn man Stammgast ist bekommt man viele Annehmlichkeiten. Dann wird sogar gefragt um welche Uhrzeit die Zimmerreinigung erfolgen soll. Ich hatte schon mal eine Halbzeitbewertung abgegeben, die eigentlich positiv war bis auf den Service, und die Zimmerreinigung . Sogar eine Weiterempfehlung hatte ich ausgesprochen. Da ich in der Bewertung geschrieben habe das wir noch vor Ort sind, hat man sämtliche Gästelisten nach meinem Vornamen durchforstet um mich ausfindig zu machen. Ich wurde ab nun ständig belagert meine Bewertung zurückzunehmen. Man schickte uns ständig Vip-Pakete und Wein und Obstkörbe auf`s Zimmer um uns umzustimmen. Man bot uns an täglich im a la carte Restaurant essen zu gehen. Wenn wir die Bewertung zurücknehmen würden könnten wir jeden Wunsch äußern , egal was , es würde alles getan damit wir zufrieden sind. Wir sollten eine neue Bewertung schreiben und in jeder Sparte 6 Sonnen vergeben. Obwohl wir alle Vergünstigungen abgelehnt haben, wurden immer wieder Vip-Pakete geschickt. Ich war dann so genervt das ich gesagt habe wenn ich zu Hause bin schreibe ich eine neue Bewertung , einfach nur um endlich meine Ruhe zu haben. Sogleich wurde mir zugesagt , falls wir nochmal Urlaub hier machen bekämen wir alles an Vergünstigungen was möglich ist. Die Zimmerreinigung war die ersten beiden Wochen gut aber dann wechselte das Zimmermädchen und es wurden nur noch lieblos die Betten zugeworfen iund die Handtücher gewechselt, trotz reichlich Euros. Zudem erfolgte die Reinigung immer erst gegen 17 Uhr dreißig. Nach zweimaliger Beschwerde bei der Gästebetreuerin Frau H. , die übrigens sehr nett und hilfsbereit ist , kam dann die Chefin vom Zimmercheck Frau Ayten und macht sich selber mal ein Bild von den Zuständen. Sie hat dann selber bei uns eine Grundreinigung gemacht und sich sehr nett entschuldigt. Am nächste Tag war dann unser Zimmer schön mit Blumen geschmückt als Wiedergutmachung. Dann kam der besagte Tag an dem man im Hotel unsere Bewertung gelesen hat, und wir hatten ab dann sowieso keine Probleme mehr. Unser Zimmer wurde dann morgens als erstes direkt gegen 9 Uhr auf das gründlichste geputzt . Jeden Tag neue Bettwäsche , was ja nicht notwendig gewesen wäre aber wir wollten deswegen auch nichts mehr sagen, wir wollten einfach nur noch in Ruhe gelassen werden. Frau Ayten hat mich dann jeden Tag gefragt ob alles in Ordnung ist und hat immer kontrolliert. Im Nachhinein weiß ich jetzt das die Zimmermädchen gar nicht anders können als zu fuschen. Sie sind total unterbesetzt. Morgens müssen sie zuerst die Lobby peinlichst genau putzen, dann gehts ab an den Strand wo sie per Hand alles aufsammeln müssen was so im Sand liegt, dann geht es erst an die Reinigung der Zimmer. Hier sollte mal das Personal aufgestockt werden . Im Gegenzug könnte man im Bereich des Managements einsparen, es laufen viel zu viele der Herren in Anzug und Krawatte herum, die den ganzen Tag durch den Garten spazieren und anscheinend keine Beschäftigung haben.
Das Hotel liegt nur durch den Garten getrennt direkt am Strand. Der Strand bietet viel Platz und ist sehr breit. Liegen sind reichlich vorhanden so das jeder Gast sein Plätzchen findet. Auflagen gibt es jedoch nur für die Liegen am Strand, wer es vorzieht am Pool zu liegen muß darauf verzichten. Wir waren ja bereits ab Mitte Februar hier und da war es teilweise zu windig für den Strand. Die ersten paar Tage wurden dann auch Auflagen für den Pool herausgegeben und man war dadurch vor dem kalten Wind von unten her geschützt. Dann ließ sich das Management einfallen die Auflagen nur noch für den Strand auszugeben, mit der Begründung die Auflagen brauche man jetzt allesamt für den Strand. Das war sowas von lächerlich, es lagen nur ganz wenige Gäste des kalten Windes wegen am Strand und es lagerten hunderte Auflagen sinnlos im Aufbewahrungsraum. Die Gäste liefen Sturm, aber es half alles nichts das Management blieb stur. Sehr verehrtes Management, wenn Sie im Winter vermieten sollten Sie Ihren Gästen das bischen Komfort doch gönnen. Den Ort Lara fanden wir nicht so schön. Alles Hochhäuser und leerstehende Appartements, einer Satelitenstadt ähnlich. Auf den Gehwegen im Ort sind überall defekte und offenstehende Kanäle, hier besteht akute Unfallgefahr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlagen sind sehr weitläufig lagen aber noch im Winterschlaf, hier wurden während der gesamten 6 Wochen Reparaturen und Reinigungen durchgeführt. Es waren doch zum Schluß viele Kinder im Hotel die gerne mal wenigstens das Plantschbecken benutzt hätten, aber erst ein Tag vor Beginn der Sommersaison war alles fertig, aber genutzt werden kann das alles noch lange nicht denn das wird dauern bis das Wasser von der Sonne genug gewärmt wird. In anderen Hotels war dies längst alles fertig. Aber wo jetzt alles fertig war sah alles sehr schön aus. Achtung, in diesem Hotel darf man nur auf den betonierten Flächen liegen, wer es wagte sich ein windgeschütztes Plätzchen auf dem Rasen zu suchen wurde vom Management aufgefordert diesen nicht als Liegefläche zu mißbrauchen. Dann vermietet doch nicht im Winter , wo man auch mal etwas Schutz sucht vor dem kalten Wind. Sowas lächerliches haben wir weltweit in keinem Hotel erlebt, dem Hotel isr der Rasen heilig. Die Rasenanlagen wurden fortan mit häßlichem Absperrband verbarrikadiert, damit nur keiner auf den Gedanken kam sich hier hinzulegen. Diese Anweisungen kamen übrigens von der Hausdame die für alles und jedes zuständig war. Diese Dame war mit dem Hotel verheiratet, von morgens früh bis abends spät hörte man sie in ihr Sprechfunkgerät schreien. Selbst die männlichen Mitarbeiter kuschten vor ihr. Diese Dame ist vielen anderen Gästen auch unangenehm aufgefallen mit ihrem Kasernenhofton den sie drauf hatte. Nur die Glasscherben sind ihren alles sehenden Augen entgangen, genau wie bestimmt noch 20 weiteren Mitarbeitern. Hier haben am Kinderpool in der Umkleidekabine zwei Wochen lang Scherben von Gläsern gelegen, sämtliche Mitarbeiter die vorbei gingen und dies sahen schlossen nur immer wieder die Türe der Umkleide. Erst als ein Gast darum bat hier doch bitte mal zu kehren wurde dies oberflächlich gemacht, Reste davon lagen an unserem Abreisetag nach 6 Wochen immer noch da.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bruni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 67 |
Dear Mr. Brunihilde, First and foremost we would like to thank you for having chosen sherwood Breezes Resort as your holiday venue. We are very sorry that you have undergone all these of which was not our intention. We still hope that we will see you again as a member of the Sherwood family. Have a pleasant year. Yours sincerely, Sherwood Management