- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotelbefindet sich am Lara Strand außerhalb von Antalya. Ein neunstöckiger Zweckbau, deren obere Etagen durch drei vorhandene, aber nur zwei funktionierende Lifte erreicht werden können (oder aber zu Fuß gehen über eine Wendeltreppe). Wir waren froh, daß unser Zimmer im ersten Stock lag. Das Hotel ist ausschließlich für All Inclusive ausgelegt. Im November überwiegend ältere Gäste, die auch länger dort verweilen. Fazit: Für eine Woche relaxen ohne Anspruch auf "Land und Leute" ist das Hotel geeignet und kann auch weiterempfohlen werden. Ob man hier 4 oder 5 Sterne vergeben sollte, ist eigentlich Nebensache. Für Urlauber, welche die "richtige" Türkei kennenlernen wollen, ist diese Art von Hotel nicht zu empfehlen.
Familienzimmer mit großer Fensterfront, tagsüber sehr warm (dort möchte ich nicht im August wohnen), die Klimaanlage funktionierte weder kalt noch warm. Betten sehr gut und bequem. Badezimmer war sauber und funktionell. Insgesamt jedoch schon etwas abgewohnt, insbesondere der Teppichboden. Der Balkon ist sehr klein, eher nur zum Wäschetrocknen geeignet. TV funktioniert gut, auch einige deutsche Programme gut zu empfangen. Ruhige Lage im ersten Stock.
Da ich seit fast 20 Jahren Individualurlaub in den verschiedensten Teilen der Westtürkei mache, war ich vom Essen eher enttäuscht. Auf den ersten Blick war das Angebot vielfältig, wiederholte sich jedoch nahezu täglich und war alles andere als "landestypisch". Und dem Geschmack eines Gerichtes in einer typischen Lokanta kann das Hotelessen meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen. Verpflegungsmöglichkeiten gibt es sowohl in Hotel als auch am Strand, man braucht keine langen Wege zu gehen. Zum Abendessen sollte man erst später gehen, da man bei Öffnung des Speisesaales die Eingangstür bereits eine viertel Stunde vorher regelrecht belagert wird. Sehr schön ist die Tema-Bar, wo man abends ruhig sitzen und sich unterhalten kann. Die Getränkeauswahl ist gut, es gab trotz all inclusive keine alkoholbedingten Ausfälle zu beobachten.
Die Bedienungen waren insgesamt recht freundlich, einzelne Ausnahmen gab es auch. Die Zimmerreinigung funktionierte gut, aber erst am späten Nachmittag. Minibar wurde immer aufgefüllt. Der defekte Fön war ruckzuck ausgetauscht, die zweite Bettdecke bekamen wir erst, nachdem wir das Zimmermädchen darum gebeten hatten (diesbezüglich Anfrage an der Rezeption wurde zwar freundlich entgegengenommen, aber nicht weitergegeben).
Das gesamte Lara-Gebiet besteht leider nur aus Hotels und einigen überteuerten Einkaufszentren, es ist nahezu nicht möglich, auch mal außerhalb des Hotels etwas zu unternehmen, es sei denn, mann will mit überteuerten Taxis ins wenig interessante Antalya fahren. Angenehm ist die kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel (ca. 20 min). Ausflugsmöglichkeiten gibt es nur durch die diversen Reiseveranstalter und die sind m.E. zu teuer. Für Türkei-Insider ist es sicherlich kein Problem, mit dem Dolmus zum Busbahnhof zu fahren und von dort mit Linienbussen ein Ausflugsziel zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gut: Beach-Volleyball, Bowling-Bahn, Bogen-Schießen. Der Strand ist sehr schön und gepflegt, allerdings haben die Liegenpolster "gefühlte" 30 Jahre auf dem Buckel und sollten ausgetauscht werden. Pool wurde nicht ausprobiert, da das Wasser dort kälter war als im Meer. Das Meer ist sauber, war aber sehr wellig, für kleine Kinder oder gebrechliche Menschen weniger geeignet. Leider waren nur zwei Umkleidekabinen nutzbar, die dritte wurde als Plastikmülllager benutzt. Super der Wellness-Bereich. Hier sollte sich jeder einmal ordentlich durchkneten lassen (Dank nochmal an Emel für die Super-Massagen).Die Preise für einzelne Behandlungen sind angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jörg , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße SELCAN SALCI Gästebetreuung Steam