- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich hat uns sehr gut gefallen. Alles war sehr sauber und eigentlich immer waren Angestellte damit beschäftigt, etwas in Stand zu setzen, zu putzen oder angenehm herzurichten. Unser Zimmer war eine Katastrophe, aber dazu später mehr... Zu essen gab es wirklich rund um die Uhr und es hat uns immer sehr gut geschmeckt. Wir waren Anfang Mai dort und der Großteil der Gäste kam aus Holland, war aber sehr angenehm. Wir sind mit ITS geflogen, wo im Katalog bei der Klimaanlage der Vermerk "stundenweise" vermerkt. ist. Der Hammer war unsere Reiseleiterin, die uns am letzten Tag sagte, dass das nicht stimmt, sondern die Klimaanlage generell in der Türkei erst zur Hauptsaison ab dem 15. Mai eingeschaltet wird!!! Das Hotel an sich ist eigentlich sehr gut, nur müssen dort dringend ein paar Dinge geändert werden. Die Aufzugschaltung entbehrt jeder Logik. Wenn man vom Strand/Pool hoch in sein Zimmer will, am besten einen Stock hochlaufen und entweder von dort mit den Aufzügen fahren (egal, wer wann und wo zuerst drückt, die Fahrstühle fahren von "0" immer erst nach oben anstelle nach unten) oder auf den Expresslift ausweichen - der war zum Ende unserer Woche hin allerdings auch schon kein Geheimtipp mehr und daher auch nicht wesentlich schneller als die anderen. Der Shuttlebus nach Antalya war gut, auch wenn der Fahrer einen riesen Umweg gefahren ist - mit Touristen kann mans ja machen...
Das Sherwood war überbucht als wir dort ankamen. Am ersten Tag bekamen wir nach lagem Warten eine Suite, unser Standardzimmer war angemessen, auch, wenn hier der Fernseher wesentlich kleiner und auch kein Flachbild- war. Keine Ahnung, warum die Fächer im Schrank noch nicht mal bis zur Hälfte der Schranktiefe reichen... Die Zimmerreinigung war oberflächlich, hatten bei unserem Einzug im Bad hinter der Tür eine Nuss liegen, die heute wahrscheinlich immer noch dort liegt, falls sich nicht doch ein Tourist erbarmt hat. Der Safe war leicht zu bedienen und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage ging erst am letzten Abend.
Das Essen war vorzüglich. Vorallem die gegrillten Hühnchen waren sehr lecker. Es stimmt schon, dass es jeden Tag das Gleiche gab, aber bei einem so reichhaltigem Buffet ist das auch nicht verwunderlich und zumindest Fleisch und Fisch waren immer unterschiedlich zubereitet. Die Salate konnte man sich selber zusammenstellen. Die typisch türkischen Süßspeisen waren nicht so unser Geschmack. Zu wünschen übrig ließ die Obstauswahl. Äpfel, Birnen und gemischtes Obst aus der Dose kann ich zu Hause auch essen. Zu Beginn unseres Urlaubs schienen die Kellner im Hauptrestaurant etwas unorganisiert, hatten auch ständig einen anderen Kellner - Bestechen durch Trinkgelder war also nicht möglich ;-) war aber auch nicht nötig. Man musste nur sehr auffällig auf sich aufmerksam machen - dann kam der Kellner auch ein zweites Mal... Die Auswahl der alkoholischen Getränke und Cocktails war auch gut. Haben besonders die Abende in der Tower Bar genossen. Es gibt eine Karte, mit allen Getränken (all-in oder zu zahlen) und Schilder, die 3 all-in Cocktails präsentieren - die Barkeeper mixen einem aber auch jedes andere Getränk, wenn man fragt. Sehr lecker war auch das a la carte-Menü im Osmanischen Restaurant.
Das Personal war durch die Reihe weg freundlich...solange man keine Beschwerden hatte. Wir haben uns die ersten 4 Tage täglich mit der Rezeption angelegt, weil unsere Klimaanlage nicht funktionerte. In der zweiten Nacht bekamen wir innerhalb von zehn Minuten von ein und dem selben unfähigen Mitarbeiter 4 sich widersprechende Ausreden, warum es so heiß in unserem Zimmer sei. Die hier so hochgelobte Gästebetreuerin H. haben wir erst an unserem 5. Tag entdeckt. Vorher wurde sie von einer wirklich hübschen und total unschuldig aussehenden Frau vertreten, die nur englisch sprach. Diese sagte uns auch immer nur das, was man ihr an der Rezeption sagte, was sie weitergeben sollte. Am 5. Tag bekamen wir dann einen Ventilator und die tagtägliche Versprechung, dass die Klimaanlage umgehend wieder funktionieren werde....
Das Hotel liegt direkt am Strand. Oben an den liegen befindet sich feiner Sandstrand. Der Einstieg ins Wasser ist für Leute wie mich ohne Hornhaut unter den Füßen jedoch etwas schwierig, da dort nur Steine liegen. Während unseres Aufenthalts wurde der Steg fertig gebaut, von dem man an einer Leiter ins Meer klettern kann. Die Anlage sieht von der Meerseite - wie die anderen Anlagen auch - super aus - ist sie auch! Aber die Straßenansicht... hier hat man sich nicht sehr viel Mühe gegeben - wie in ganz Lara! Der Ort besteht aus einer Straße, an der auch nur auf der Meerseite, wo die Hotels stehen, ein einigermaßen durchgängiger Bürgersteig existiert. Die kleinen Läden und Shopping Malls sind ein Witz! Bin beinahe umgefallen, als ich die Preise dort gesehen habe! Handeln lassen die auch nicht wirklich mit sich. Wir hatten den Eindruck, als wenn die Malls vorallem für die reicheren Russen erbaut wurden, die bereit sind für die Plagiate fast genau so viel zu zahlen, wie für die Originale. Sonst gibt es dort nichts... zum empfehlen sind die Angebotenen Ausflüge, wenn man nicht nur am Strand oder Pool in der Sonne liegen möchte...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr bemüht, aber dabei nie zu aufdringlich. Keine Zigaretten im Hotel kaufen! Gegenüber im Laden vor der Apotheke sind die um die Hälfte günstiger! Die Poolanlage war riesig und die Rutschen wirklich genial, auch wenn die der anderen Hotels höher und noch interessanter aussahen. Es hätten nur ein paar mehr Sonnenschirme verhanden sein können - am Pool waren an den besonders heißen Tagen auch tagsüber einige liegen unbelegt, weil es keinen Sonnenschutz gab. Wir waren eh meist am Strand und da war immer genug Platz für alle - ob in der Sonne oder im Schatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia , Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara