- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ kleine Anlage, was aber eher angenehm ist, 9-stöckiges Haupthaus (Aufzug braucht manchmal bisschen Zeit). Zimmer ganz schön, aber leider nur unangenehmes Licht von Energiesparlampen, Tisch- und Stuhlbeine teilweise kaputt. Zimmer mit Badewanne, jedoch relativ klein. Sauberkeit in Ordnung, jedoch für 5-Sterne nicht ausreichend. All Inclusive super - man bekommt rund um die Uhr etwas zu essen, Getränke sind ebenfalls rund um die Uhr bereits enthalten. Gästestruktur: sehr hoher deutscher Anteil, auch viele Engländer. Der Altersdurchschnitt war bei geschätzten 70 Jahren, ist aber gegen Ende des Urlaubs auch etwas gesunken. Leider insgesamt eine relativ schlechte Informationsbereitstellung (auf den Zimmern gab es keine Infomappen zu Grundsätzlichem oder Ähnliches), schriftliche deutsche Übersetzungen überraschenderweise sehr fehlerhaft. Laut vielen anderen Urlaubern und auch unserem eigenen Eindruck nach gibt es in der direkten Nachbarschaft wesentlich bessere Hotels zu ähnlichen Preisen.
Größe war vollkommen in Ordnung, Ausstattung auch (bis auf die oben beschrieben Mängel). TV mit sehr vielen deutschen Sendern. Balkon, obwohl auf Hotelrückseite noch mit seitlichem Meerblick, Minibar ok, jedoch relativ klein. Beim Safe hat leider die Beschreibung gefehlt. Sauberkeit im Bad war leider nicht top (Flecken auf der Toilette, die nicht zu entfernen waren), Klobürste kaputt und nicht benutzbar.
Das Angebot an Speisen im Hauptrestaurant ist sehr vielfältig, lässt qualitativ aber zu wünschen übrig. Das Essen im türkischen A-la-Carte-Restaurant ist dagegen sehr gut. Die Essenskennzeichnungen waren leider auf deutsch extrem fehlerhaft ("Fish in oven" wurde z.B. zu "Fischen Sie In Ofen"). Außerdem gibt es noch eine Snackbar, die anderen waren draußen und noch nicht geöffnet. Die Außenterrasse vom Hauptrestaurant war ebenfalls trotz sehr guten Wetters lange nicht geöffnet. Alkoholische Getränke leider ungenießbar, da Longdrinks sehr stark gemischt wurden und leider der verwendete Alkohol von sehr schlechter Qualität war.
Freundlichkeit lässt (fast) überall zu wünschen übrig. Besonders an der Rezeption (z.B. bei Abreise kein "Auf Wiedersehen", "Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen", "Gute Heimreise" etc. pp. sondern nur ein "okay"), Deutsch sprechen aber alle. Animationsteam ist super nett und nicht zu aufdringlich. Auch die meisten Kellner sind sehr freundlich.
Sehr kurzer Transfer (15 min.) zum Flughafen, da Lara ein Vorort von Antalya ist. Allerdings fährt man mit dem öffentlichen Bus aus Lara doch eine Stunde in die Stadt. Strand direkt an Hotelanlage, außerdem Einkaufsmöglichkeiten rund um die Hotelbereiche, allerdings sehr touristisch geprägt (man kann überall mit Euro bezahlen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz sehr guten Wetters (über 30°) war die Außenpoolanlage immer noch nicht geöffnet und auch am Strand wurde noch tagsüber lautstark gearbeitet. Gegen Ende unseres Urlaubs wurde ein Pool geöffnet, in anderen Hotels war nach unserer Auskunft die komplette Anlage viel früher bereits benutzbar. Animationsprogramm (Bogenschießen, Luftgewehrschießen, versch. Aerobic/Gymnastik, Bauchtanzunterricht, Türkischunterricht, Turniere, abendliche Shows) haben uns sehr gut gefallen. Eine breite Auswahl, aber auf die Dauer wenig Abwechslung. Negativ war, dass der Internetzugang kostenpflichtig (Halbe Stunde für 3€) war. Fotograf, Friseur und Wellnessbereichmitarbeiter waren türkeitypisch leider sehr aufdringlich, allerdings hat uns der Wellnessbereich überzeugt. Hamam, Sauna, Dampfbad, Hallenbad, Fitnessraum ist in All-Inclusive enthalten. Massagen etc. zu angebrachten Preisen buchbar und sehr gut. Allabendliche Live-Band sehr unterschiedlich, jedoch fast immer deutsche Schlagermusik (Andrea Berg, etc).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lukas , Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara