- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein schönes ( äusserlich schlichtes) nicht so grosses Hotel. Super schöne Gartenanlage und sehr gepflegte Pools. Tolle Rutschen für gross und klein. Die Rutschen und der Wasserfall sind nur zu bestimmten Uhrzeiten angeschaltet. Ab 10 Uhr bis 16.30 Uhr und Mittags von 12 bis 13.30 ebenfalls geschlossen. Sehr schade!!! Eigentlich schöne Zimmer. Wir hatten das recht grosse Dachzimmer 1917 im 9 Stock.. Damit waren wir nicht glücklich. Erklärung erfolgt unten. Im ganzen Hotel nur 3 kleine Glasfahrstühle. Und ein " express" Fahrstuhl der aber nicht in den Keller fährt ( dort ist der einzige Ausgang zum Pool/ Strand). Zu bestimmten Tageszeiten und evtl. mit Kinder-Buggy lange Wartezeiten. Gäste: viele Engländer, Russen der Rest Deutsche und andere Nationalitäten. Keiner ist negativ aufgefallen. Viele Familien. Höhepunkt der Woche war der unfassbar gut Galaabend am Pool. So eine tollen Abend mit super Unterhaltung habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Grosses Lob für diesen Aufwand. Kein Meerblickzimmer, weil es auf dieser Seite sehr sehr laut ist. Bis mindestens 1 Uhr gibt es sehr laute Musik vom eigenen oder vom Nachbarhotel. Wir wollten auf ein ruhigeres Zimmer wechseln ( z.b zur Landseite, trotz bezahltem Meerblick). Die Antwort des Reiseleiters: hier ist es überall so laut, da ist hier eben so. Bleiben sie doch so lange wach bis die Musik aus ist. Und schlafen sie dafür Mittags!!!!! Das hat unsere Kinder nicht Interessiert. Wenn der Service etwas besser würde und wir Nachts etwas ruhiger und kühler schlafen könnten, würden wir dieses Hotel wieder buchen. Die Tage im Hotel waren sehr schön, die Nächte leider nicht erholsam.
Wir hatten ein Doppelzimmer Quality mit Meerblick für 3 Personen und 1 Baby. Schön gross und gut eingerichtet. Ausser der alte Röhrenfernseher mit schlechtem Bild ist nicht mehr Zeitgemäß. Viele Deutsche Programme. Im Bad eine riesige Badewanne. Es besteht allerdings Renovierungsbedarf. In unserem Dachzimmer gab es ältere Wasserschäden und der ehemals schöne Holzfussboden hat sehr gelitten. Der Schrank war viel zu klein. Safe und Minibar kostenlos vorhanden. Ein grosser Nachteil ist die nur "Stundenweise" aktive Klimaanlage. Die kühlt nur zu bestimmten Zeiten, so dass es zur Mittagsschlafzeit unser Kleinen unerträglich warm war. Erträglicher war es nur Abends. Nachts wird nicht mehr gekühlt, damit ist es dann Morgens wieder sehr warm. Der Ausblick von unserm sehr grossen Balkon ( läuft ums Zimmer) war wunderschön. Schade das man im Sitzen nur die Balkonmauer sieht. Der Balkon war auch leider sehr schmutzig.
Grosse Auswahl, Sehr gute Vorspeisen und Desert, Hauptgang mal sehr gut mal nicht so gut. Liegt aber nicht an der Qualität sondern an unserm Geschmack. Qualität immer super. Am Galaabend war das Essen Spitzenklasse. Standrestaurant war o.k. Es gab Nachmittags noch Waffeln und viele kleine Snacks, die waren super. Der Eisstand war bei den Kindern sehr beliebt. Getränke leider fast nie kalt, Säfte schlecht ( zuckerwasser). Abends gab es einen Popcorn und Zuckerwatte-Stand. Allerdings kostete eine Portion dort 2 Euro. Die Restaurants waren immer sehr sauber.
Wir sind um 21 Uhr angereist, nach den einchecken sagte Mann uns, es gibt bis 21.30 Uhr essen. Wir hatten dann noch 15 min Zeit zu essen, allerdings wurde uns das Essen vor der Nase abgeräumt. Dann war das Zimmer leider sehr schmutzig. Da es Abend war und unsere Tochter ( im Krabbelalter) nach 5 min schwarze Beine, Füße und Hände hatte, haben wir selbst ein wenig geputzt. Nach 2 mal Reklamieren ( bei der Reiseleitung und der Rezeption ) ist leider nichts passiert. Das sehr nette Zimmermädchen kann nicht viel dafür. Sie putzte unser Zimmer immer erst zwischen 17 und 18 Uhr !!!!!! Und wir waren nicht das letzte Zimmer. Bei der Uhrzeit wundert es uns nicht, dass das Zimmer nur Oberflächlich gereinigt wurde. Im Baby-Bett waren auch noch Essensreste vom Vorgänger. Die Minibar wurde gegen 8 Uhr am Morgen aufgefüllt, wenn man dann noch schlief, Pech! Oder wieder Reklamieren. Nervig. Das Personal war zu 95 % sehr freundlich und Kinderlieb. Dennoch sind die Kellner schlecht organisiert. Es waren immer genug Kellner da, die Teller wurden immer sehr schnell ( oft auch zu schnell) abgeräumt. Aber wir wären bis auf wenige Ausnehmen verdurstet wenn wir uns nicht selbst um die Getränke gekümmert hätten. Ein ewiger Teufelskreis, man hat sein Essen und wartet auf Getränke. Irgendwann steht man selbst auf und holt sich was, und wenn man dann zurückkommt ist der halb volle Teller weg. Geht man dann wieder Essen holen ist beim zurückkommen das Glas weg. ?!?!
Etwas trostlos. Einkaufen o.k. viele Läden ( fast nur Kleidung ) Shopping Mall sehr schön aber sehr teuer. Qualität muss verglichen werden, grosse Unterschiede. Wir waren nur in Lara einkaufen. Apotheken gibt es einige, aber sehr teuer. Wir hatten ein 11 Monate altes Baby dabei und suchten Babygetränke ( die Getränke im Hotel sehr sehr süss ) 4 mini Flaschen Apfelsaft und ein Obstgläschen von Hipp für den Heimflug kosteten 18 Euro !!!!! Einen "Supermarkt" haben wir nicht gefunden. Lage vom Flughafen eigentlich super 15-20min. Bei der Heimreise wurden wir 4 Stunden!!! vor Abflug abgeholt und sind über 1 Stunde gefahren ( andere Hotels angefahren) dann mussten wir noch fast 1 Stunde am check-in Schalter warten, weil dieser noch nicht offen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio nicht genutzt, sah aber hochwertig aus. Animation nett und gut, nicht aufdringlich. Viele Konten Deutsch. Kinderclub hat unser Sohn nicht viel genutzt war etwas langweilig, nur bei bestimmten Aktionen schön. Es wurde grosse Werbung zum T-Shirt malen gemacht. Als die Kinder dann voller Vorfreude da waren musste man erst mal 10 Euro pro T-Shirt bezahlen. Pools und Wasserrutschen ( für kleinere Kinder und separat für Erwachsene ) waren sehr sauber und einfach toll. Der Kleinkind/Babypool könnte einen Sonnenschutz vertragen. Liege am Pool und Strand sehr bequem und in gutem Zustand. Strand klein aber schön. Im Flutbereich etwas Kieselig. Eigentlich gibt es genug Liegen und Schirme, aber die lästigen Handtuch-Reservierer sind sehr störend. Trotz Schilder die das Reservieren verbieten, gab es oft ab 9.30 nur vereinzelte freie Liegen. An einem Morgen gab es ab 10 uhr keine einzige freie Liege mehr. Überall nur Handtücher!!! Für uns ( mit 1 Kind und 1 Baby) war dies ein echtes Problem. Am Abreisetag standen wir um 6 Uhr auf unserem Balkon, da waren die Gäste schon damit beschäftigt 50% der Liegen zu Reservieren. Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber SİLKE , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße SELCAN SALCI Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel