- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gebäude entspricht dem Stil der Zeit, in welcher es gebaut wurde, alles konzentriert sich auf einen auf 9 Etagen offenen Eingangsbereich mit Rezeption und Lobby (großer Sitzbereich) im Anschluss die Bar und das Restaurant. Das Untergeschoss ist nach oben (9 Etagen s.o. + EG) ebenfalls offen und verfügt ebenfalls über eine Bar, weshalb im dortigen Sitzbereich wie oben auch hier reges Treiben herrscht. Zumindest die um den Offenbereich in den Etagen 1-9 angeordneten Zimmer sind abends recht laut, da die Livemusik in der Lobbybar und der Geräuschpegel nicht zu unterschätzen sind. Die Disco befindet sich zwar im UG in einem Seitengang, aber ist auch im 8. Stock auf der anderen Seite gelegentlich zu hören. Wenn also die Lobbyveranstaltung zu Ende ist, dann bleibt einem wenigstens die Disco?! Baulich optisch gesehen lässt die Anlage insgesamt, insbesondere der Außenbereich und der Zugang zum Meer keine Wünsche offen. Art und Größe, sowie Zimmerzahl siehe Reiseveranstalter. Auf den ersten Blick ist alles sauber, am 2. Tag spätestens findet man aber viele Kleinigkeiten die sich summieren und die tatsächliche Sauberkeit in Frage stellen. Viel Wasser hilft eben nicht sauber zu machen, wenn dann die Wasser-Putzmittelschlieren heruntergelaufen sind und die dann keiner wegputzt. Das Hotel bietet All-Inklusive, was aber beim Saft beim Frühstück schon aufhört. Wenn der Orangen- oder Granatapfelsaft frisch gepresst sein soll, dann kostet das extra. Es gibt allerdings den typischen Orangensaft- und Kirschsaftsprudler, der dann sehr süß aber wässrig ist. Die Gäste sind bunt gemischt in Nationalität (D, GB, S, I, F, NL, CH, J, TR) und Alter (Jugendgruppen, Familien und ältere Ehepaare zum Überwintern). Interessant fanden wir ein Gespräch mit jetzt ehem. Stammgästen, bei dem genau die Punkte, die uns nicht so gefielen zum Thema wurden und wohl erst in den letzten Monaten aufgetaucht seien. Außerdem wurde in der Lobby für ein weiteres Hotel der Kette geworben, welches im Mai 2011 öffnen soll, wurde daher evtl. am falschen Ende gespart, damit das Geld reicht oder gar die Gäste "umverfrachtet" werden? Wir werden sicherlich in diesem Hotel nicht mehr buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht stimmt.
Das Standardzimmer mit angegebenen 25 m² dürfte bei einer Belegung mit drei Personen nicht kleiner sein. Die Möblierung ist obwohl älter, soweit OK, wobei uns persönlich der Teppichboden nicht sehr hygienisch erscheint. Es muss wohl schon renovierte Zimmer mit Laminat geben. Der Einbauschrank ist gewöhnungsbedürftig, er passt in den Eingangsbereich, aber ist im Teil zum Aufhängen nicht tief genug (Bügel quer hängen) und die Fächer im anderen Schrankteil sind auch nicht gerade Standard. Eine extra Garderobe gibt es nicht. Die Minibar leidet ein wenig unter dem Alter, was an den Dichtgummis und den gebrochenen Fachteilern zu erkennen ist. Der erste Eindruck vom Zimmer war trotz Teppichboden OK, allerdings zeigen sich bei näherem Hinsehen während des Aufenthalts auch hier viele Kleinigkeiten, die wir so nicht gewöhnt waren (Schmierschlieren im Badezimmer, 2 Handtücher, wenn drei Personen einchecken, einmal in 8 Tagen wurde das Zimmer/Betten überhaupt nicht gemacht, Der Tisch auf dem Balkon hatte etwas klebriges an sich, was während des gesamten Aufenthaltes nicht beseitigt wurde, obwohl die Balkonmöbel regelmäßig vom Zimmerservice bewegt/verschoben/geputzt wurden. Das Zimmer verfügt über einen Safe, ein Telefon, ein Fernsehgerät und einen Föhn. Zum Standardservice gehörte bei uns, dass in einem 5-Sterne-Hotel z.B. Bademäntel bereitgestellt werden, die kann man für 2,00 € tägl. an der Rezeption erhalten. Ebenso Standard waren für uns z.B. Kleenextücher im Bad, oder Trinkgläser zur Minibar bzw. als Zahnbecher. Das sind Kleinigkeiten, die sich aber alle summiert haben.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in welchem die Regelmahlzeiten eingenommen werden. Die Mahlzeiten sind vorwiegend landestypisch oder italienisch. Eine Snackbar, in der auschl. ital. Essen als alternative angeboten wird (Spaghetti und Pizza), hat den Charme einer Bahnhofshalle und ist teilw. sehr kühl temperiert. Hier fand das Sylvesterfest für die Kinder statt, die im Hauptrestaurant keinen Platz reserviert bekommen konnten. Von der Qualität des Essens, sind wir in 5-Sterne-Hotels auch in der Türkei anderes gewöhnt. Wenn bei gefülten Fischröllchen nicht daran gedacht wird, sich um die Gräten zu kümmern und seit wann in der Türkei nur noch eine Sorte Schnittwurst existiert, lässt bei mir an der Küche zweifeln. Das Büffett an sich war überschaubar und in Teilbereichen unveränderbar. Die Gestaltung des Hauptrestaurants war OK, wobei die Deckenhöhe, die nunmal nicht veränderbar ist, insbesondere an Sylvester bei Livemusik und verschiedenen Darbietungen nicht wirklich positiv wirkte. Trinkgeldboxen stehen an vielen Stellen im ganzen Gebäude (an jeder Bar, an den "Frischbereitungstheken" in den Restaurants und an den Eingängen/Ausgängen der selben, in der Lobby und an der Rezeption). Uns persönlich zu viele Boxen und zu unpersönlich).
Die Kellner und das Barpersonal haben wir als sehr freundlich erlebt. Allerdings haben wir eine vierjährige kleine Tochter mit blonden Haaren dabei gehabt und im Vergleich zu anderen Kindern gereichte uns dies unserer Meinung nach zum Vorteil, was unserer Tochter nach einigen Tagen zu viel wurde, da sie es nicht gewöhnt ist, von jedem fremden hochgehoben und in die Backen gekniffen zu werden. Sprachenkenntnisse in deutsch und Englisch waren bei wenigen vorhanden, dafür kam man in Kinderclub mit russisch und türkisch so durch, vorausgesetzt man kann es selber. Die Zimmerreinigung war auch vor Ort, manchmal aber nicht in jedem Zimmer. Beschwert haben wir uns nicht wirklich, weil die Beschwerdethemen wohl alltäglich sind und mit einem Lächeln geregelt wurden (Zimmerreinigung fällt aus, dafür wird eine Insektizidbekämpfung oder Desinfektion ["Desinsektizion"]? auf Nachfrage wohl Kleintierbekämpfung während des Aufenthaltes anberaumt; die Zimmerkarten gehen an Hauptabreisetagen nicht mehr [bei mehreren Gästen], die werden kurz neu programmiert, und man kann wieder auf´s Zimmer). Letzteres Beispiel ist nur blöd, wenn man gerade als Familie mit Badesachen und Handtuch bekleidet aus dem Pool kommt und im offenen Hausflur im 8. Stock vor der Tür steht und friert.
Das Hotel liegt in Lara, wobei es sich an dieser Stelle nur um eine Aneinanderreihung versch. Hotelanlagen handelt. Die Entfernung zum Flughafen ist ca. 10 km und bietet somit einen kurzen Transfer von ca. 20 Minuten. Fluglärm gibt es keinen, aber man kann die Flugzeuge schon sehen. Der Sandstrand beginnt sofort an der Hotelanlage und bietet die Möglichkeit zu weiten Strandspaziergängen. Auf der anderen Seite des Hotels gibt es in gutem Abstand die Hauptverbindungsstraße, die teilw. zweispurig ausgebaut ist. Hier hat man eine gute Dolmus-Verbindung nach Antalya und in Richtung Kundu. Genau an dieser Straße sind auch mehrere Wohnblockanlagen in deren Erdgeschoss kleine Ladengeschäfte vorhanden sind. In ca. 10 Minuten Fußmarsch gibt es in jede Richtung auch größere sog. Shopping-Malls, in denen auch wieder kleinere Ladengeschäfte vorzufinden sind. Die üblichen Tagesfahrten werden von den Reiseveranstaltern im Hotel angeboten (Dörferfahrt, Myra und St. Nikolaus usw.). Antalya Stadtmitte ist per Dolmus in ca. 40 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hallenbad ist OK, die Poolanlage im Außenbereich ist schön angelegt. Das Animationsteam hat täglich abwechslungsreiche Abendveranstaltungen auf die Beine gestellt, das war OK. Das Tagesprogramm kann mangels Teilnahme unsererseits nicht beurteilt werden. Trotz Wintersaison gibt es Liegen mit Auflagen am Strand, die auch benutzt werden dürfen und auch vom Service abends wieder zusammengesammelt werden. Der Weg zum Hallenbad führt durch den/am Spa-Bereich vorbei und das gibt dem Spa-Personal die Möglichkeit sich intensiv um Kundschaft zu bemühen. Die Anwendungen sind soweit OK. Der Spa-Bereich an sich wurde nicht so ausgiebig inspiziert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe PİA , Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara 5/6 PUAN TAM PUAN