- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Fünf Sterne Hotel in der entsprechenden Landeskategorie. Das Hotel verfügt über einen Innen- und Außenpool, jedoch war letzteres während unseres Aufenthalts nicht nutzbar, da grundlegende Bauarbeiten durchgeführt worden sind. Leider gab es vor der Reise keine Informationen hierüber. Mit viel "Vorstellungskraft" konnten wir uns letztendlich einen schönen Außenbereich des Hotels erahnen, da dieser überdurchschnittlichen Platz bietet. Die öffentlichen Bereiche des Hotels (ausschließlich Innenbereich) waren durchgehend sauber. Rein optisch bietet das Hotel im Gegensatz zu anderen Hotels in der Gegend keine Highlights (ausgenommen 3 gläserne Fahrstühle in der Lobby). Das Hotel bietet eine All inclusive Plus Versorgung während des gesamten Aufenthalts an. Dieses setzt sich wie folgt zusammen: Frühstück: 7-10 Uhr Spätaufsteherfrühstück: 10-11 Uhr Mittagessen: 12:30 - 14:00 Lunch (kleineres Mittagessen): (in der Zeit zwischen 12 und 16 Uhr) Kaffee und Kuchen: 16 - ca. 17 Uhr Abendessen: 18:30 - 21 Uhr Mitternachtssnack: 24 Uhr-6 Uhr morgens Der Altersdurchschnitt der Gäste lag im Schnitt bei einem Alter von 50 Jahren aufwärts. Junge Gäste haben wir persönlich vermisst. Im Hotel haben sich zu unserer Reisezeit viele Deutsche, später auch ein paar Niederländer, Belgier, Engländer und Iraner aufgehalten. Die kulturellen Unterschiede zwischen den verschiedenen Nationalitäten waren spürbar, jedoch interessant.
Noch knapper ausgedrückt: geräumig, wir hatten ein 3- Bett Zimmer für zwei Personen. Das Zimmer ist unserer Meinung nach altmodisch, aber funktionell eingerichtet. Der Fernseher, Safe und Minibar funktionierten. Das Heizsystem der Klimaanlage funktionierte leider nicht (an einem Abend war es ziemlich kühl draußen). Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Duschbrause, einer Toilette *;)*, einem großen Waschbecken und ist vollständig gefliest. Das Zimmer verfügt auch über einen großen Balkon.
Das Scherwood Breezes Resort verfügt über eine ausreichende Anzahl von Restaurants und Bars. Bei dieser Hotelgröße ist dies auch notwendig. Es gibt 2 A la Carte Restaurants, die nur einmalig kostenfrei nutzbar sind, vorausgesetzt man verbringt mindestens 1 Woche im Hotel. Gleich am 1. Tag waren wir im türkischen A la Carte Restaurant speisen. Geschmacklich war dieses Essen für uns unzumutbar. Das Hauptbüfett im "Speisesaal"- zugänglich für alle Gäste- hat uns zum Glück mehr zugesagt. Es gab eine große Auswahl von Vor- und Hauptspeisen und vor Allem an Desserts. Leider waren die Vorspeisen und Hauptgerichte während unseres Aufenthaltes fast jeden Tag gleich oder ähnlich. Das Lammfleisch schmeckte eher nach Ziege (ungenießbar). Die übrigen Hauptspeisen waren zufriedenstellend. Die Desserts waren täglich ein Traum (wie im Schlaraffenland). Fast leere Essenbehälter wurden zeitnah nachgefüllt. Mit einer Schulnote würden wir das gesamte Essen mit einer 2- bewerten. Wie vorher schon erwähnt wurden wir ohne eine Gabe von Trinkgeld auch mal übersehen. Jedoch gab es beim Personal auch Ausnahmen.
Das Personal war stets freundlich, zumindest wenn genug Trinkgeld geflossen ist. War dies nicht der Fall ist es uns schon passiert, dass wir einfach nicht beachtet wurden. Am deutlichsten bemerkten wir diesen Missstand an der Zimmerreinigung. Bei Trinkgeld wurde das Zimmer zum größten Teil gereinigt, die Handtücher gewechselt und das Bett dekoriert. Ohne Trinkgeld wurden nur die Handtücher gewechselt. Es ist sehr zu bemängeln, dass die Zimmer im neunten Stockwerk (auf den anderen Etagen vielleicht auch) erst gegen 16 oder 17 Uhr gereinigt worden sind. Das Bett ist bei der Zimmerreinigung nicht mehr beachtet worden. Der "Höhepunkt" unseres Aufenthalts war der vorletzte Tag. Seit diesem wurde das Zimmer gar nicht mehr beachtet (kein Toilettenpapier und nur 1 Handtuch). Als positives "Schmankerl" muss erwähnt werden, dass die Minibar täglich ohne Beanstandung aufgefüllt wurde. Es gibt im Hotel einen Arzt, der zu unserem Erstaunen auf jede Krankenkassenkarte abrechnen könne (so der Aushang im Hotel). Zur Kinderbetreuung und Wäscherei können wir keine genauen Angaben machen. Die Rezeptionsmitarbeiter_innen waren zu einem großen Teil bis auf eine Person zutiefst unfreundlich. Bei Fragen zu den Hotelangeboten etc. ist man ohne eine Antwort weiter verwiesen worden. Die telefonische Vorreservierung (aus Deutschland) für das Essen im A la Carte Restaurant hat nicht so ganz funktioniert. Anders als versprochen, lag keine Reservierungsbestätigung im Hotelzimmer. Bei Nachfrage an der Rezeption wurden wir zum Restaurantleiter weiter geschickt. Dieser wollte uns wieder an die Rezeption verweisen. Nach betteln bekamen wir einen Platz zugeteilt (und das zu einem Geburtstag :( )! Rezeptionsmitarbeiter_innen haben zum Großteil deutsch gesprochen. Bei den Kellnern war dies eher nicht der Fall.
Das Hotel liegt in einem augenscheinlich relativ neu angelegten Feriengebiet. Die Hotels reihen sich hier aneinander. Das Sherwood liegt direkt am Strand. Man hat einen wunderbaren Blick auf das Meer. Einen Schreck bekommt man nur bei den stark verrosteten Sonnenschirmständern im gesamten Strand Bereich. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (viele Shopping Malls und Botiquen). Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel beträgt nur ca. 20 Minuten. Mit dem Taxi benötigt man ca. 30-40 Minuten in die Altstadt von Antalya. Mit dem öffentlichen Bus dauert dies wesentlich länger (ca. 1 Stunde). Dafür jedoch ist die Busfahrt sehr preiswert. Im Hotel direkt werden durch die verschiedenen Reiseveranstalter zahlreiche Ausflugsziele angeboten. Diese können sich schon preislich unterscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kurz und knapp: Shows eher schlecht als recht; Teils waren diese vorher falsch ausgeschildert. Willkürlich gab es auch mal eine andere Show und diese fand wiederum an einem ganz anderen Ort/Raum statt als ausgewiesen. Die Animation war das pure Grauen. Nur weibliche Gäste wurden reichlich "animiert" von den männlichen Animateuren. Die Hotel eigene Disco ist sehr geräumig, gut eingerichtet und verfügt über eine gute bis sehr gute Technik. Auch ohne Animation war hier was los. Leider konnten wir nicht in den Genuss des Außenpools kommen, da dieser durch grundlegende bauliche Erneuerungen nicht nutzbar war (und das bereits nach fünf Jahren des Bestehens vom Hotel ???) Der Strand ist sehr groß und sauber. Liegen und Auflagen stehen in großer Anzahl zur Verfügung und werden vom Strandpersonal an den Wunschplatz gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Matthias , Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara