Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Das schlechteste Hotel in den letzten Jahren.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel, in welchem anscheinend Personalmangel bzw die Mitarbeiter total überfordert sind. Das schlechteste Hotel in der Türkei für uns in den letzten Jahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer, welche beide wohl neu renoviert waren. Die Zimmer waren schön groß, Holzboden, großer TV, genug Ablagemöglichkeiten und die Schrankeinteilung war sehr gut. Safe und Minibar (wenn sie denn aufgefüllt wurde) kostenlos. Bett sehr gemütlich (Matratze und Kopfkissen gut). Im Bad war eine große Dusche, leider war die Reinigung absolut unterirdisch. Balkon mit Blick auf die Landseite, aber das wußten wir vorher, war auch nicht unbedingt störend. Wasserkocher für Kaffee und Tee vorhanden. Die Reinigung der Zimmer sollte ja normalerweise täglich erfolgen, was bei uns aber leider nicht so war. Es gab kaum ein Tag an dem nicht irgendwas fehlte, entweder die Handtücher, das Toilettenpapier, das Sprudel in der Minibar, die Balkontür war nicht geschlossen, als man vom Strand hochkam, somit ging auch die Klimaanlage nicht. Wenn man sich dann beschwert hat, wurde sofort alles erledigt, aber ohne Beschwerde ging es kaum.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eigentlich hat man immer irgendwas gefunden was man Essen konnte. Bis auf die Pommes, die immer ungenießbar waren. Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden. Für 5 Sterne kann man definitiv mehr erwarten. Die Auswahl war relativ klein gehalten, das waren wir von anderen Hotels in der Türkei viel besser gewohnt. Auch hätten wir uns einen Themenabend gewünscht und ein Galadinner, was in der Türkei auch üblich ist. Es gab eine Ankündigung von einem Galadinner, was aber nichts anderes war, als dass das Fleisch draußen gegrillt wurde. Das hat man lediglich getan um das Ganze ein wenig im Speisesaal zu entzerren. Aber unter Galadinner verstehe ich viel mehr (weiße Tischdecken, Stoffservierten, etwas besonderes zu Essen, evtl. Sternenspritzer usw). Da wir seit 20 Jahren in die Türkei kommen, kennen wir es auch so. Im Speisesaal war es nicht auszuhalten, unfassbar laut und ein totales Chaos, Menschen und Kellner liefen wild durcheinander. Kinder suchten ständig ihre Eltern. Wir haben uns daher für eine Platz im freien entschieden, den musste man sich dann zwar mit Rauchern teilen, aber immer noch angenehmer als der Lärm innen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht vorhanden. Beim Frühstück musste man sich seinen Kaffee oder andere Getränke meistens selbst holen. Die Tische waren immer für 2 Personen eingedeckt, wenn man sich zu viert dran gesetzt hat, kamen da niemand auf die Idee noch 2 weitere Bestecke dazuzulegen. Entweder hat man es dann erwähnt oder einfach selbst gemacht. Wir hatten einen netten Kellner, den wir am 2. Tag gleich mal Trinkgeld gegeben haben, das hat dann einigermaßen gut funktioniert, Aber wehe der hatte seinen freien Tag oder war mal anders eingeteilt......die meisten liefen vorbei und schauten immer in eine andere Richtung, bloß nicht ansprechen. Die Tische waren meistens dreckig, die Tischläufer selten gewechselt. Personal war definitiv zu wenig, alle ein wenig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen ging eigentlich innerhalb von 40 Minuten, dauerte bei uns über 1 Stunde weil wir noch ein falsches Hotel angefahren haben. Die Lage in Bogazkent ist in der Nähe von mehreren Läden (Basaren); Hotel raus und schon ist man mitten drin. Vor dem Hotel befindet ich auch noch ein Taxistand und einen Stand mit Ausflugsangeboten, falls man nicht über das Hotel buchen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden versch. Sportarten und Unterhaltungen angeboten. Tischtennis, Dart, Volleyball, Wassergymnastik, Clubspiele, Minigolf (ganze 5 oder 6 Minibahnen im Kidsclub, in der prallen Sonne und total abgenutzt). Einen Tennisplatz gab es nicht mehr, wurde im Hotelvideo auf Kanal 1 noch groß damit geworben, aber da wurden Tische und Stühle draufgestellt zum Essen. Blöd, wenn man sich auf Tennis gefreut hat. Auch der Vergnügungspark für die Allerkleinsten war geschlossen Die Geräte total kaputt und verrostet. Der Strand (Kiesstrand, Badeschuhe empfehlenswert) relativ klein, alte Strohsonnenschirme die ihre besten Tage auch schon erlebt haben. Wir haben uns einen Pavillon gemietet für die ganze Zeit (Zusatzkosten pro Tag 20 Euro) denn einen Platz auf einer Liege gab es ab 9 Uhr nicht mehr. Egal ob Pool oder Strand. Pool (mehrere) schön, aber alles total eng, Liege an Liege und viel zu laut. Das Animationsteam sehr nett und total bemüht und überhaupt nicht aufdringlich, aber immer das selbe mit den selben Liedern und viel zu laut. Die müssen versuchen aus wenig viel zu machen und geben ihr Bestes. Positiv zu erwähnen "Mister Pavillon" bei dem man sich einen Pavillon mieten kann. Der Mann ist von morgens bis abends auf den Beinen und macht und tut. Wenn etwas nicht geklappt hat, er hatte immer ein offenes Ohr und hat ich gekümmert. Die Jungs von der Beachbar auch überaus freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen. Das Abendprogramm haben wir nur 2 x gesehen, war denke ich in Ordnung. Es gab noch ein kleines Fitnessstudio und natürlich die Massageeinrichtungen, welche ich dieses mal wg. Rückenproblemen nicht nutzten konnte. Aber sehr freundliche Mitarbeiter. Wlan so gut wie nicht vorhanden, egal im Zimmer oder Pool, katastrophe. Wenn man da geschäftlich drauf angewiesen ist, hat man verloren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns für Ihr Interesse an unserem Hotel bedanken und sagen, dass wir es bedauern, sie nicht vollständig zufrieden stellen zu können. Die genannten Fragen wurden mit unseren zuständigen Behörden besprochen und wir möchten wissen teilen, dass unsere Verbesserungsarbeiten begonnen haben. Wenn wir uns an die schönen Momente erinnern, die Sie hier verbracht haben, hoffen wir, in Ihre nächste Urlaubs-Liste aufgenommen zu werden. Mit freundlichen Grüßen Siam Elegance Hotel Familie

    Offizielle Hotel Homepage