Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Katastrophe, sowas als 5* Hotel zu bezeichnen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab nur eins. Sämtliche positiven Bewertungen sind mit ziemlicher Sicherheit gekauft worden. Denn wer objektiv und mit offenen Augen durch's Leben geht kann in diesem 5* Hotel nicht's gutes entdecken. Aus der Not heraus (Pleite Thomas Cook, verhinderte die erste Buchung) wurde von uns in letzter Minute doch noch unser jährlicher Türkeiurlaub gebucht. Das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. (zumidest in diesem Hotel). Der 20. Türkeiurlaub war eine einzige Katastrophe in diesem sogenannten vielgepriesenen (auch von Sonnenklar) exklusiven Luxushotel. Nach einem Tag hatte ich nur noch den Wunsch "nichts wie nach Hause". Runtergewirtschaftet, dreckig, unfreundliches Personal, dunkel und überall kalt. Der Speisesaal glich einem Mitropaspeisesaal von 1965 (wer es noch kennt) bzw. Kaserne. Geschirr teilweise aus "PLASTE" Bedienung gab es nicht nur Abräumer mit einem schlecht gelaunten Gesicht. Wenn den Kellnern etwas runtergefallen war, wurde es ganz diskret mit dem Fuß in die Ecke geschoben und nicht etwa aufgehoben. Die Tische wurden über einen längerem Zeitraum nicht abgeräumt. Getränke musste man sich immer selbst besorgen und das bei einem 5*Hotel. Einzige Ausnahme war die Kellnerin mit dem Namen Kader, welche immmer nett, freundlich umsichtig und fleißig war. Mineralwasser gab es in div. Plastebehältern, bei der Nachfrage für ein Glas erhielt ich wieder ein Plastebecher. Coktail (sofern man das Zuckerwasser als solches bezeichnen kann) wurde mit vergammelten Grünzug versehen. welches seine besten Tage schon sehr lange hinter sich hatte. Sollte wohl Minze o.ä. sein. Über das Essen möchte ich nur sagen, der erste Urlaub in dem ich ungewollt abgenommen habe. Suppen und Salate waren im allgemeinen noch zu ertragen. Der Rest war für die Tonne. Gezerre, fettig und geschmacklos. Der Fisch wurde jeden Tag mit FISCH bezeichnet. Das hat auch der dümmste erkannt, jedoch um was es sich handelte blieb ein Geheimnis. Die Zimmer waren okay, wurden glaube ich als einziges in den ganzen Jahren erneuert. Die langen Flure waren mit Teppichböden versehen die auffallend viele Flecken hatten. Im Fahrstuhl die Glasscheibe defekt, in den unteren Gängen Tapete ab- oder eingerissen. Im Spa Bereich war das Hallenbad auch eine Katastrophe. Gäste nicht nur russischer Herkunft sprangen wie die bekloppten ohne zu duschen ins Becken. Haman war okay. In der Sauna musste man damit rechnen krank zu werden. Auch hier Gäste mit nassen Sachen auf die Bänke ohne ein Handtuch unterzulegen. Animation war total überfordert. Die drei sprangen grölend mit äußerst lauter Musik auf der Bühne wie wild gewordene Affen. Das die Deutschen in der Minderheit waren amüsierte sie offensichtlich, denn sie schrieen immerzu RUSSIA, TÜRKI, . Zum Glück ging diese schlimme Zeit irgendwann auch vorbei. Wäre es nicht so ein schönes Wetter gewesen, dass wir die Zeit am Strand verbringen konnten, wär ich mit einer Depri... sicher wieder nach Hause gekommen. Da der Kommentar des Hotels bisher nur bei positiven Bewertungen beantwortet wurde, bin ich gespannt, was man zu meinen Feststellungen sagt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe oben


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hannelore , Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um uns zu bewerten. Es tut uns wirklich leid, dass wir deinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnten. Die Kommentare sind ihre eigenen Vorschläge und Beschwerden.Die Holidaycheck-Seite ist äußerst sensibel.Kommentare können nur von der Person selbst gedruckt werden.Die Animation entspricht möglicherweise nicht Ihren Wünschen, aber die höchste Punktzahl im Feedback der Gäste ist die Animationsbewertung. Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst und nutzen diese, um eventuelle Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Servicequalität zu steigern. Die von dir angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden natürlich ausgewertet. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen dich wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüsse,

    Offizielle Hotel Homepage