Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Mängel die nicht sein müssen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 2008 im fernöstlichen Stil erbaute Hotel, verfügt über 526 Zimmer verteilt auf 5 Stockwerke und drei miteinander verbundenen Gebäude, auf einer Fläche von 30 000 qm. Die Sauberkeit im Hotel ist sehr gut, es ist immer ein Mittarbeiter mit einem Kehrset (Besen und Schippe) unterwegs, die Sauberkeit betrifft aber nicht die Zimmer, wo ich später zukomme. Auch die Toiletten wurden regelmäßig gereinigt. Wir hatten All Inklusive gebucht, was auch zu empfehlen ist, denn die Getränkepreise können einem bei Halbpension, die Urlaubskasse so in Anspruch nehmen, das kein Geld mehr zum Shoppen bleibt. Zum Beispiel, eine kleine Tasse Kaffee 2,00 €, Cocktail 6,00 €, Longdrink 5,50 €. Die Gästestruktur, Nationalität, Alter, ist gemischt. Das Preis Leistungsverhältnis war ok, für ein vier Sterne Hotel. Die Hausdame Selma war freundlich und bemüht, nur leider scheint hat sich nach unserer Beschwerde, in den letzten zwei tagen wo wir da waren, nichts geändert,es wäre auch nett gewesen wenn eine kleine Aufmerksamkeit auf unserem zimmer gestanden hätte, aber zumindest eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Unsere Freunde waren noch drei Tage länger da als wir und es hatte sich auch dort nichts geändert, obwohl Selma sich unsere Beschwerden notiert hatte. Leider können wir das Hotel so nicht weiter empfehlen, obwohl das Hotel schön ist und das Personal freundlich und bemüht. Um mal woanders hin zu fahren, verhandeln sie mit dem Taxifahrer und fahren sie mit zwei Pärchen, dann ist der Preis in Ordnung, denn der Taxifahrer wartet vor Ort bis sie mit dem Shoppen fertig sind. Mit dem Dolmus nach Belek ist man ca. 1 bis 1 1/2 Stunden unterwegs. Der Basar in Bogazkent am Mittwoch ist eine willkommene Abwechslung, nur in der Nebensaison auch nicht so groß.


Zimmer
  • Eher gut
  • So nun zur Zimmerreinigung, der Laminatboden sah immer staubig aus und die Flusen tanzten über den Laminat, wenn wir die Zimmertür auf machten. Leider war auch nur ein kleiner Hygiene Mülleimer im Bad, es fehlte ein großer Mülleimer im Zimmer. Die Größe vom Zimmer war völlig ausreichend, auch die Ausstattung war in Ordnung. Es fehlte aber ein Wasserkocher, wo man sich mal einen Kaffee oder Tee machen konnte. Das Bad war sauber, bis auf den Spiegel, dieser sah immer verschmiert aus. Dusche ebenerdig und sehr groß. Unser Zimmer hatte Meerblick, was klasse war. Nur der Balkon, für zwei Stühle und einen kleinen Tisch war sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen, haben sich teilweise die Teller auf unserem Tisch gestapelt, waren mit vier Personen am Tisch. Das lag aber teilweise auch daran, das die wenigen Mitarbeiter (7 Personen), überfordert waren, wenn ca. 200 Personen, mit einmal zum Essen kamen. Das Essen kennen wir anders, uns fehlten die frisch für einen zubereiteten Gerichte (Pfanne), sowie eine Grillstation. Wer gerne Leber, Nieren, Herzen in verschiedenen Variationen mag, kann dieses jeden Tag essen. Auch gab es Hähnchen, Truthuhn und Fisch in verschiedenen Variationen. Die Pommes waren labberig, wurden leider viel zu früh zubereitet und in die Cheving Tische (Warmhaltebehälter), gebracht. Wodurch der Wasserdampf in die Pommes zog. Beim Frühstücken waren die Weißbrot Leibe in Zellophan eingepackt, das Ergebnis, das Weißbrot war sehr zäh. Die Wurst auf den Platten, wölbte sich zum Teil, wie auch der Käse. Na ja im Großen und Ganzen haben wir immer etwas zu essen gefunden. Leider wurden die Teller, nicht in die dafür vorgesehenen Wärmeschächte gestellt, sondern daneben, wodurch die Teller kalt waren und das Essen, nachdem man am Tisch war, auch fast. Wir waren einmal im Thai Restaurant essen, das Essen war heiß und lecker, sehr zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service der Mittarbeiter war unterschiedlich, dazu auch mehr beim Abschnitt Gastronomie. Bei Ankunft durften wir unsere Koffer, selber in das Hotel tragen, Kofferträger Fehlanzeige, haben wir zum ersten Mal erlebt. Aber uns wurden die Koffer, auf unser Zimmer gebracht. An der Rezeption, waren sie freundlich und konnten auch gut Deutsch. Auch in der Raucher Lounge (Sushi Bar), war der Mitarbeiter sehr freundlich, wenn er uns sah, standen kurze Zeit später unsere Getränke. Dort hatten wir sehr viel Spaß und haben auch nette Menschen kennen gelernt. Auch die Gespräche mit dem Nacht Direktor und Manager waren sehr aufschlussreich, die dort bei einer Zigarette ihre Getränke einnahmen. Unsere Dusche funktionierte nicht richtig und ich ging zur Rezeption, wo man sich auch gleich um das Problem kümmerte. Nachdem der Techniker da war, war das Ergebnis der Reparatur eher nüchtern. ich nahm mich der Sache selber an und schau da, die Dusche funktionierte (Sieb an der Verschraubung war verstopft).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Sand/Kiesstrand, wo Liegen und Sonnenschirme zur kostenlosen Nutzung stehen. Vom Flughafen Antalya nach Bogazkent sind es ca. 54 km. Vom Hotel nach Belek ca. 9 km und nach Manavgat ca. 48 km. Shopping Möglichkeiten vor Ort, sind begrenzt. Da sollte man schon nach Belek, Side, Kumköy oder Manavgat, was mit dem Dolmus nicht gerade einfach und zeitaufwendig ist. Taxi Preise, Belek 35,00 €, Manavgat 85,00 €, verhandelbar. Ausflüge kann man vor Ort bei einem einheimischen Anbieter oder über den Reiseleiter buchen. Schwer gestaltet sich auch das spazieren gehen, nachdem es geregnet hat. Gummistiefel sind dann ratsam, da sich die großen Löcher auf den Straßen vor den Hotels, mit Wasser gefüllt haben und die freien Flächen einem Schlammbad ähneln. Laut Aussage eines Reiseleiters, wird sich dieses in den nächsten Jahren auch nicht ändern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir in der Nebensaison dort waren, war das Game Center geschlossen, was gar nicht geht, gerade um mal zu bowlen. Die Fitness Geräte konnte man nicht nutzen, da diese fast alle defekt waren. Wir haben auch darauf verzichtet das Hallenbad zu benutzen, da wir beobachten konnten, das Personen die Halle mit Straßenschuhe betreten haben, auf unangenehme Anhängsel an den Füßen konnten wir gerne verzichten. Wer aber hart gesotten ist, war im Hallenbad und eventuell anschließend, mit den Füßen im Becken mit Kangalfischen, 20 Minuten für 35,00 €. Der Spa Bereich ist gleich beim Hallenbad und Fitnessraum. Die Poolanlagen waren nicht gefüllt, was in der Nebensaison ok ist. Nur die Bauarbeiten, neues Vordach am Hauptrestaurant, Kreissäge, Bohrmaschine, sowie schleif/felxsarbeiten um den Pool, ausfegen von Kalk im Poll, welcher zum Teil als Wolke, durch die Sitzfläche an der Sushi Bar flog, waren sehr störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:37