- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus 3 Blöcken.Nach Aussage anderer Gäste haben wir ein Zimmer im neuen Block erhalten,dazu später mehr. Unser Urlaub war von Ende Februar bis Anfang März.Teilweise waren sehr wenig Gäste morgens da,aber abends war das Restaurant voll.Gäste mit mehreren Bussen die 1 oder 2 Tage da waren.Die Flure zu den Zimmern sind so dunkel gehalten,dass man seine Zimmernummer kaum erkennen kann. Geschweige denn den Spalt beim Türschloss,wo man die Karte einstecken muss. Wir freuen uns das wir für 2 Erwachsene nur 674 € für die Woche bezahlt haben. Mehr sollte man auch für 3 Sterne im Februar nicht aufwenden. Trotz aller Misstände in der Hotelführung ist die Sushi-Bar eine tolle Sache. Dort haben wir nette Leute kennen gelernt,Spaß gehabt und viel gelacht. Eine nette aufmerksame hervorragende Bedienung verhalf uns zu schönen Stunden,wo sich auch der Hotelmanager und Direktoren einfanden.
Wir hatten doch die Bilder von den Zimmern im Internet gesehen. Aber die Betten sind doch sehr niedrig. Wer beim Einchecken etwas sagt, bekommt eine 2 Matratze oben drauf. Klasse! Das Zimmer und das Badezimmer sind sehr Dunkel gehalten und die Beleuchtung ist wie auf dem Flur-spärlich. Dies hat den Vorteil dass man den Schimmel im Badezimmer erst in der Lunge spürt bevor man ihn sieht(richtig breite pelzige Fugen).Warum gibt es in der Türkei keinen Essig.Bei regelmäßiger Behandlung der Fugen wäre keine Gesundheitsgefahr für Asthmatiker. Die Leistungen der Reinigungskräfte änderten sich auch nach beschweren nicht. Am Vorletzten Tag konnten wir die Kontrolle durch einen Direktor beobachten. Die Reinigungskraft durfte nacharbeiten. Die Verlorene Zeit holte die Mitarbeiterin aber bei unserem Zimmer wieder raus.
Wie auch andere schon geschrieben haben gab es in 1 Woche nur 1 mal abends warme Teller.Die Tellerwärmer waren nicht an und wurden auch nicht bestückt. Stattdessen wurden auf die Ablage daneben Türme für 2 Tage gebaut. Lästig waren die Tage wo das Restaurant plötzlich abends voll war und der Oberkellner das All Inn Band sehen wollte. Links den Salatteller und rechts den Speiseteller. Die Neuen Gäste hatten alle nur Frühstück gebucht und wurden von ihm in einen anderen Bereich verwiesen. Die Auswahl an Essen entspricht in keiner Weise 5 Sternen. Es wurde selten etwas Frisch vor dem Gast zubereitet. Es entspricht auch nicht meinem Essverhalten, daß mind. 2 Gerichte an Innereien angeboten wurden und der Rest meist aus Fleischeintöpfen...Stop 2 mal gab es Hähnchenfilets und 1 mal Putenbrust. Zur Not konnte man jeden Tag auf gekochtes gewürfeltes Hühnerfleisch ausweichen oder Spaghetti. Zum Frühstück gab es immer in Frischhaltefolie eingepacktes Weissbrot(schön weich). Das beste war aber immer der Kuchen. Es wurde fast immer eine Torte mit angeboten. Das war gut. Habe in diesem Urlaub kein Gramm zugenommen(Klasse?)
Die Zimmerreinigung war schlecht.Auch ein Gespräch mit der Hausdame änderte nichts daran.Sie hat ein "Grosses schwarzes Buch" und notiert sich alles.Ändern tut sich aber nichts. Wir machten Sie auch darauf aufmerksam,daß es nicht angebracht ist, wenn bei Hotelführungen,die Gäste mit Strassenschuhen(Wo ist dieser Kunde vorher langgelaufen?) durch die Halle laufen. Auch nach 3 Tagen keine Änderung. Aber die Hausdame war immer den ganzen Tag bemüht, die Themenrestaurants abends besetzt zu haben. Fremdsprachenkenntnisse waren bei leitenden Angestellten gut. Alle anderen gar nicht erst versuchen. Es sind alles neue für die Hauptsaison.
Die Fahrt zum Hotel war ein Abenteuer.Die Strassen wurden immer schlechter und Dunkler.Manchmal hatte man Angst,dass man nach der nächsten Kurve da ist(Eine trostlose Einöde in einem Hinterhof).Aber die Fahrt ging weiter über Schotterstrassen und an oder durch Baustellen. Plötzlich eine Auffahrt zum Hotel. Kofferservice kam als wir im Hotel waren. Man bestand darauf dass die Koffer aufs Zimmer gebracht werden(Unser Ziimer war auf der gleichen Ebene 75 Meter entfernt) .Mußten aber lange darauf warten bis der Mitarbeiter einen Aufkleber auf dem Koffer angebracht hatte,und uns nach der Zimmernummer gefragt und notiert hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bowlingbahn im Keller Geschlossen. Billiard geschlossen. Alle Freizeitgeräte geschlossen. Die Mitarbeiter im Spa-Bereich taten uns leid. Sie müssen ihre Leistungen zu höheren Preisen als in Deutschland anbieten. Von allen Seiten werden Sie deshalb angemacht. Ihre einzige Rechtfertigung gegenüber den Gästen ist"Sie sind doch im Urlaub". Also sitzen Sie täglich von 9-21 Uhr nutzlos herum. Kindern und Jugendlichen blieb nur die kleine Schwimmhalle. Der Fitnessraum ist neben der Schwimmhalle. Beides ist nur über den Spa-bereich ab 9:00 Uhr ereichbar. Der Fitnessraum ist eine Katastrophe. Nach den Geräten muß das Hotel 20 Jahre alt sein. Der 1. Crosstrainer ist defekt. Es kam gleich jemand und verwies mich auf den 2. . Bei diesem war das hintere Laufrad defekt. Ich habe es versucht und ich überlegte bei den Geräuschen ob erst das Gerät oder meine Gelenke diesem ein Ende machen. Die Aussenpools waren leer. Haben wir auch nicht anders erwartet. Man konnte ja auch im Meer baden. Die 16 Grad waren sehr erfrischend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |