- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hoel besteht aus drei größtenteils gepflegten Gebäuden, einem riesigen Buffet-Restaurant, À-la-carte-Restaurants, vier teilweise einer Reinigung bedürfenden outdoor Pools (Kinder-, Rutschen-, zwei Schwimm- und Relaxpools), mehreren gut verteilten in- und outdoor Bars, einem relativ großen Amphitheater, einem schönen Sand/Kiesstrand in Katzensprung Entfernung. Nebst Wellness-Bereich gibt es einen Fitnessbereich, ein überdachtes Schwimmbecken, einen Kiosk, Klamotten- und Ledergeschäft, ein Fotoshop und einen Friseur. Gebucht als All-inclusive Gäste verbrachten wir unseren Urlaub vor allem unter Holländern, Russen, Tschechen, Österreichern und Deutschen. Insgesamt sehr homogen verteilt. Was hervorzuheben ist: + Es gibt einen kostenlosen Badehandtuchservice - pro Person erhält man eine "Towel"-Karte, mit der man sich nach Belieben ein frisches Handtuch Nahe dem Wellnessbereich abholen kann. + Der Safe auf dem Zimmer ist kostenlos + Minibar, nebst Wasser gefüllt mit Softdrinks und Säften ebenfalls kostlos + Shampoo, Duschgel und Creme kostenlos auf den Zimmern (wird auch nachgefüllt) + Auch wenn wir es nicht genutzt haben: Alkoholische Getränke schon ab 10:00h in den Bars kostenlos erhältlich (nicht nur einheimischer Alkohol)
Der Zimmer sind ausreichend groß, schön eingerichtet und mit TV, Klima, Balkon, Minibar, Safe und Telefon ausgestattet. Sauberkeit ist ok, nicht perfekt (vgl. Eintrag unter "Service"). Zum Teil sind jedoch Renovierungsarbeiten nötig: Teilweise Griffstellen schon stark abgenutzt, nicht entfernbare Flecken auf Türen.
Die Anzahl der Speisen ist gigantisch, sich verständlicherweise aber wiederholend. Die Qualität ist unterschiedlich: Von "nicht so gut" bis hin zu "perfekt" war alles dabei. Vielfältiges Salatangebot, sehr viele warme Speisen und für den pingeligen Magen zur Not Pommes und Pizza. Frischen Orangensaft gab es kostenlos. Die Sauberkeit in dem Bereich war nicht tadellos: Die Tischdecken häufiger mal dreckig, das Geschirr sporadisch leider auch. Sein Essen verzehren kann man draußen nahe einem Pool oder im klimatisierten Innebereich (manchmal recht frisch). Der Innenbereich ist leider relativ laut. Da ich nicht genau weiß, woher es kam ich es aber nicht unerwähnt lassen möchte: Meine Freundin und ich hatten am letzten Abend ein wenig Ärger mit Magen und Darm. Ggf. auf andere Bewertungen mit ähnlichen Erfahrungen achten.
Das Personal ist überwiegend freundlich. Als besonders freundlich fielen die Damen der Zimmerreinigung und das junge Bedienpersonal im Buffetbereich auf. Die Sprachkenntnisse sind eher mau: Das Barpersonal versteht eine Getränkebestellung auf deutsch nahezu immer. Mehr ist aber leider selten drin. Englisch ist etwas verbreiteter, hilft aber auch nicht immer. Allerdings gibt es Hotel weit fast immer jemanden, der zumindest englisch gut beherrscht und der im Zweifel herangezogen werden kann. Die Zimmerreinigung ist passabel, bei weitem allerdings von gut entfernt. Hier und da bleibt mal was auf dem Boden liegen, Schlieren auf dem Waschbecken und Fliesen waren Alltag - nicht tragisch. Das Hotel bietet einen kostenpflichtigen Wäschereiservice an.
Der Transfer Flughafen - Hotel dauerte mit einigen Zwischenstopps hin eine Stunde, zurück waren es zusätzliche dreißig Minuten. Der Strand ist direkt am Hotel, keine Unter- oder Überführung. Direkt am Strand gibt es die Möglichkeit motorisierte Wassersportarten zu betreiben. Was die Einkaufsmöglichkeiten betrifft ist man hier eher eingeschränkt: Man kann die im Hotel befindlichen Shops besuchen oder wenige in fünf Gehminuten entfernte Läden. Jedoch ist das Handeln hier nahezu aussichtslos. Mangels Konkurrenz sind meist nur 10% Rabatt drin. Mittwochs ist Markttag: Hier gibt es etwas mehr Angebot, aber auch hier gestaltet sich ein Handeln eher schwierig. Die Ausflugsziele werden durch den jeweiligen Reiseanbieter angeboten und sind vielfältig (Kultur, Shoppen, Erlebnis etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist vielfältig, Beachvolleyball, Gymnastik, Dart, Poolgames etc. Die Animation war nicht aufdringlich: Es blieb beim einmaligen Fragen nach dem Mitmachen - sofern man verneint, gan es keine großen Diskussionen. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool und Strand waren in einem guten Zustand und stets sauber. Der WLAN-Zugang war kostenlos, im Zimmer nicht empfangbar, leider unverschlüsselt (achtet auf eure Passwörter!, nur verschlüsselte Anmeldung oder ihr lauft Gefahr, dass euer EMail-Konto in die falschen Hände gerät).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |