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Anita (31-35)
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • StrandSiddhartha...ganz was Spezielles!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Angekommen am Flughafen in Bali nach 24stündiger Reise von Deutschland mit Zwischenstopp in Singapur, hatten wir noch einen Transfer von 3 Stunden zu unserer Traumdestination! Das überstehen wir auch noch... Völlig am Ende verlief der Check In Im Siddhatha Hotel Gott sei Dank reibungslos. Wir bekamen unseren wunderbaren Ozean Front Bungalow und waren auch von der Grösse und Ausstattung überrascht. Das echte Highlight ist das Badezimmer...nur halb überdacht und stilecht eingerichtet. Die gesamte Anlage ist eine Augenweide und verdient den nötigen Respekt. Abgesehen von wenigen Zigarettenstummeln, die hier und da mal rumliegen, ist es wunderbar sauber. Es sorgen ja immerhin ein ganzes Rudel Gärtner dafür... Die zu Ihren Pausenzeiten gern mal die Bungalowterassen der freien Zimmer zum Ausruhen benutzten! Das Preis- Leistungsverhältnis läge im Rahmen wenn wir im europäischen Raum wären. Durch die Abgeschiedenheit des Hotels sind die Preise für Bali weit über dem Durchschnitt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt lässt das Zimmer keine Wünsche offen. Ausreichend Platz und Privatsphäre ist garantiert. Jeden Tag wird gesäubert und auch abends das Bett zur Nacht gerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, die hat es auch hier im Siddhartha! Mit dem Toni aus der Schweiz. Wir hatten bei unserer Buchung in Deutschland mit Frühstück gebucht, da uns gesagt wurde vor Ort kann die Halb- oder Vollpension günstiger dazu gebucht werden...wieder falsch! Es sind für die Halbpension 15,-€ plus die Tax und den Service was nochmal 16% mehr bedeutet! Also haben wir ala Card gegessen. Wenn schon mehr bezahlen, dann wenigstens mit grösserer Auswahl :) Zu den verschiedenen Gerichten kann man im Durchschnitt sagen das alles gut und frisch war. Der Toni kommt auch jeden Abend persönlich an jeden Tisch und erkundigt sich um das leibliche Wohl der Gäste und nimmt jeglichen Sonderwunsch gerne an! Nun zum Frühstück... Die ersten 5 Tage war das Buffet noch gut sortiert und es gab von europäisch bis indonesisch. Nie in grosser Auswahl, aber durchaus ausreichend und von allem etwas. Dann aber vermissten wir täglich das ein oder andere...gab es doch am Vortag noch ein Crossaint extra, verschwand tags drauf dann auf einmal das gute, jeden Tag frisch gebackene Sauerteigbrot. Dann gab es keine Kellogs Corn Flakes mehr, und zu guter letzt bekamen wir nicht mal mehr Joghurt! Mag Bali eine Insel sein, und das Hotel mitten in der Wildnis, das Schiff mit den Lebensmitteln verschollen, aber für den Standart und das Geld das wir für einen solchen Aufenthalt bezahlen durften, geht sowas ja überhaupt nicht!!! Aber nicht das wir als 'Entschädigung' mal einen Cocktail for free bekamen, nein, hier durften wir selbst zur Happy Hour (von 18 - 19 Uhr) in der ALLE Cocktails 30% günstiger sind, den VOLLEN Preis bezahlen!!! Und nun zum letzten Abend! Mit Toni vorher besprochen, bekamen wir ein Candle Light Dinner in unserem Bungalow mit eigener Bedienung (mit erstaunlich guten Englischkenntnissen!). Zur Vorspeise gab es geräucherten Lachs mit Salatgarnitur, Hauptspeise die lang ersehnten Tiger Prawns und zum Nachtisch Crepe Suisette. Der Lachs war für meine Begriffe etwas zu ölig, 4 der 12 Tiger Prawns waren ungeniessbar und der Nachtisch nicht flambiert. Alles in allem wunderbar angerichtet, sehr gut bedient aber der Preis war ein Lacher!!! Umgerechnet mehr als 200,-€!!! und das war laut Toni ein Spezialpreis! Der Kellnerin war es sogar peinlich uns die Rechnung zu überreichen und meinte es tut ihr leid und es habe noch nie so viel gekostet, was uns durch weiteres Personale bestätigt wurde! Hiermit sei Dir Toni noch einmal für Deinen Spezialpreis gedankt!!! Schade das Du leider schon weg warst!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in der ganzen Anlage ist sehr gut, sofern man keine Fragen an das Personal hat. Die könnten teilweise falsch oder gar nicht verstanden werden, da der Grossteil des Personals nur sehr schlecht Englisch spricht. Für ein Hotel dieser Kategorie doch eher ein Defizit. Das Staff in der Tauchschule hält in der Hinsicht noch am ehesten mit. Da ich vorher noch nie bei 'Werner Lau' tauchen durfte, war ich doch sehr über den Service überrascht: das Equipment wird von den Jungs zusammengebaut, von den Ladies zum Boot getragen und nach den Tauchgängen wieder zurückgetragen und dann auch gewaschen. Getaucht haben wir aber noch selbst! Das mag für viele Taucher wirklich angenehm sein, für mich als Tauchlehrer aber eher unangenehm. Zudem war mein Regulator 2 mal feucht! Auf meinen mehrfachen Wunsch hin, mein Equipment selbst versorgen zu wollen, ging keiner wirklich ein. Die Briefings lassen auch zu wünschen übrig, werden sie nicht von Petra oder Morten geführt (hier ein grosses Lob an Euch beide). Als Anfänger hätte ich mich ziemlich verloren gefühlt mit einem Diveguide wie Megan zu tauchen. Gede war dagegen schon wieder viel aufmerksamer und nimmt seinen Job auch ernst. Vor dem 1. Tauchgang vom Boot aus wurde nichts zu den Verhaltensregeln on board erläutert was dann schnell mal zu Spannungen führen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wenn man einen Urlaub fern jeglicher Zivilisation sucht, ist man hier genau richtig. Bis auf das Hotel, und etwa 2,3 andere entlang der Küste, gibt es hier einfach nichts! Kein Restaurant, keine Strassenverkäufer, keine kleinen Shops, nur das Hotel Siddhartha! Natürlich werden auch Tagesausflüge angeboten, die aber unseres Erachtens für Bali leicht überteuert sind...sowie manch anderes. Da wir aber hauptsächlich zum Tauchen gekommen sind, dachten wir es sei bestimmt nicht so schlimm...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schon was besonderes und nie wirklich voll (mag an den wenigen Gästen oder dem Regen liegen). Auch der Poolboy kümmert sich ganz lieb um die Liegen damit jeder Gast zufrieden ist. Leider gibt es ausser dem Tauchen keinerlei weitere Wassersportaktivität. Die angefahrenen Tauchplätze sind noch in relativ gutem Zustand und es gibt immer genug zu sehen. Das Tauchboot und das Equipment der Tauchschule sind top! Wer hier seine Kamera daheim lässt ist selbst schuld. Von Deutschland ein Tauchpaket zu buchen erspart die Tax, was aber in unserem Fall eher ein Schuss nach hinten war. Mit gebuchtem 20er Tauchpaket pro Person, waren wir anfangs noch sehr motiviert, bis sich dann die erste Ohrenentzündung entwickelte (Tauchschule hat Notfallohrentropfen) und wir gemeinsam 12 Tauchgänge nicht mehr antreten konnten. Nach einer e-mail an meinen Reiseveranstalter mit der Frage um evtl. Kostenerstattung bei Umbuchung auf ein 10er Tauchpaket, bekamen wir leider negative Antwort. Beim check out in der Tauchschule bekamen wir dann von Barbara (Geschäftleitung) gesagt, das es für uns ja eh kein grosser Verlust sei, da wir uns ja die Tax erspart haben!!! Ja, hier ist der Kunde noch König!!! Und was sind schon 348,-€ für Euch!? Leicht verdient. Auf die Frage um Teilrückerstattung oder die Gutschrift der noch nicht angetretenen Tauchgänge auf anderen Werner Lau Tauschschulen, bekamen wir mit einem Lächeln gesagt, dass es bei Buchung über einen Reiseveranstalter leider nicht möglich ist! das ist definitiv nicht kundenorientiert und grundsätzlich die Taucher über den Tisch gezogen. Hier sei noch angemerkt, dass ich regelmässig Tauchreisen veranstalte und ich Ihre Tauchbasen weder mit meinen Tauchern besuchen werde und Sie definitiv nicht weiterempfehlen kann. Wem es langweilig ist kann mit einer kleinen Gebühr von 7,-€ pro Stunde wireless im Internet surfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:31-35
    Bewertungen:1