Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Freundlichkeit zahlt sich aus - gutes Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist natürlich bereits etwas älter, aber trotzdem generell sauber. Natürlich kann es mal vorkommen, daß irgendwo dreckige Gläser rumstehen oder sonstiger Müll, aber da sollte man nicht den Angestellten einen Vorwurf machen sondern den anderen Gästen! Wenn ich draussen vor dem Eingang ein Bier trinke bevor ich ausf Zimmer gehe, dann gehe ich die 10 Meter extra zur Bar und stelle das Glas auf den Tresen - und lasse es nicht stehen oder schmeisse es in die Grünanlage! Die Gästestruktur währned unseres Aufenthalts war größtenteils deutschsprachig, Holländer, Franzosen, Türken, einige Osteuropäer, von jung bis alt, komisch war nur, daß auch deutsche Kinder im Schulalter da waren - obwohl keine Ferien waren. - nicht behindertengerecht - wenig Räume im Hotel, wo man sich aufhalten kann, also eher nicht im Winter hin, da steht dann alles in der Lobby - wir waren sonst immer im Mai in Kumköy, jetzt bis 17. Juni, das war für uns zumindest dann schon zu warm, am 16.6. waren es 43 Grad. - den Friseur ruhig mal ausprobieren, den im Hotel oder eben einen anderen, wer es noch nicht ausprobiert hat, nur keine Angst - türkische Lira tauschen und dann mal vergleichen, der Kurs war 1:2,25. Einge haben mit 1:2 gerechnet, andere mit 1:2,5. Dolmus ist zB billiger mit türkischer Lira Ich habe mich sehr gewundert über die ganzen schlechten Bewertungen. Einige sind absolut nicht nachvollziehbar, zB wo gibt es Hotelbilder, die zeigen, daß das Hotel direkt am Strand liegt? Wenn man das Hotel bucht sollte man sich einiges überlegen: Was will ich überhaupt, was erwarte ich? Das Holiday Point ist preiswert, es gibt sehr viele 4 Sterne Häuser, die wesentlich teurer sind, da kann ich dann natürlich auch mehr erwarten. Aber 5 Sterne erwarten und nur 3 bezahlen und dann meckern und enttäuscht sein, das passt nicht. Auch haben viele Gäste offenbar ihre Manieren zu Hause gelassen oder auf dem Flug verloren. Wer im Urlaub nicht lächelt, dem wird auch nicht zurückgelächelt, das gilt aber für alle Hotels weltweit....


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick - nett gefragt an der Rezeption. Grösse passt, wozu braucht man 100qm? Tresor ist vorhanden, 2€ am Tag, wobei hier der Schlüssel dann doch etwas störend ist, mit Zahlenkombination wäre besser, aber gut. Kleiner Kühlschrank, vollkommen ausreichend. Die Matratze war ok, auch sauber und recht hart. Klimaanlage vorhanden und funktional. Bad mit Badewanne. Das Zimmermädchen hat täglich gereinigt und alle Handtücher gewechselt, die wir auf den Boden gelegt hatten. Wer natürlich sein Handtuch immer aufhängt und sich dann beschwert warum er kein neues bekommt....ohne Worte. Balkon mit ausreichend hoher Brüstung und auch Möglichkeit nasse Handtücher aufzuhängen. Flachbildfernseher mit ZDF, Sat1, RTL, Pro7, RTL2 und ich glaube noch einem deutschen Sender. Zusätzlich nachts Adult ab 24 Uhr. Die Ausstattung ist vollkommen ausreichend, es sei denn ich will Zimmerurlaub am Strand machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • JA, es gab JEDEN Tag POMMES!!! Aber auch Reis, Nudeln, Kartoffeln. JA, es gab fast jeden Tag das Gleiche!!! Aber wer bei der Auswahl von 7 Töpfen osmannisch, gegrilltem Fisch und Fleisch, diversem Gemüse und sonstigen Sachen behauptet, er habe jeden tag das gleiche gegessen, der muss 20 kg zugenommen haben. Die Auswahl war sehr sehr gut. Wer über das Diätmenu meckert, was erwartet ihr eigentlich? Das Salat- und Kuchenbuffet war sowieso überwältigend. Zweimal die Woche, DO+SO, gab es noch Extras: Grillstrecke am Pool mit Lamm, Döner, Shrimps, Fladenbrot bzw GANZEN Thunfischen frisch gegrillt oder drinnen Nudeln mit diversen Sossen, je nach Geschmack. Am Strand gab es mittags auch etwas, das völlig ausreichend für den Strand ist. Sauberkeit: Die Kellner haben natürlich versucht, alle Gäste gleichzeitig zu bedienen, Tische abräumen, saubermachen, aber natürlich kann es immer wieder zu Verzögerungen kommen. Wer behauptet, daß alles dreckig war, der muss sich auch fragen, warum er sich mit vollem Teller an einen dreckigen Tisch setzt und dem Kellner, der den Tisch eben saubermachen will entgegenbrüllt: ZWEI ROTWEIN! Getränke: Der Kaffee aus dem Automaten ist natürlich nicht supertoll. Dafür kann man sich aber auch mal einen typischen Tee machen - haben wir jedoch bei niemandem gesehen ausser uns. Es gibt inzwischen Efes Bier, wobei das Perge Bier auch nicht so schlimm war. Auf Wunsch gab es auch immer Eiswürfel. Wenn man mal 5 Minuten auf Getränke warten musste, dann war das nunmal so. Der Kellner an der Lobbybar musste zB auch die Gläser wieder einsammeln, die "faule" Gäste nicht die 2 Meter zum Tresen zurückgebracht haben. Also vorm Meckern erstmal überlegen.


    Service
  • Gut
  • Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus! Wer freundlich fragt und auch mal Bitte sagen kann, der wird hier einen wunderbaren Urlaub haben. Die meisten sprechen deutsch oder holen notfalls einen Kollegen, der deutsch spricht. Natürlich freut sich jeder über ein kleines Trinkgeld, aber auch, wenn man bei den Angestellten mal nen Schein eintauscht in Münzen. Die Zimmerreinigung war gut, täglich. Wenn gewünscht wurden auch die Handtücher gewechselt. Natürlich gab es Shampoo und Seife im Bad, auch wenn einige das nicht gefunden haben. Einige Urlauber haben sich vor Ort aufgeregt, weil bei Ankunft nicht die versprochene Wasserflasche im Kühlschrank war! Wenn ich mich über sowas aufrege, dann bekomme ich keine Erholung im Urlaub und bewerte jedes Hotel schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen etwa eine Stunde, hier kommt es natürlich auf den Reiserveranstalter an, wie voll der die Busse packt. Generell sind in Kumköy grosse Umbauarbeiten am Laufen, auch Richtung Side werden einige neue 5 Sterne Tempel gebaut, allerdings hat man im Hotel vom Baulärm nichts mitbekommen. Schräg rechts gegenüber ist jetzt sogar ein A101 Supermarkt. Wer also im Supermarkt im Hotel einkauft und sich über die hohen Preise aufregt - selber schuld! Auch die Bildzeitung gibt es für 2€ im Hotel oder eben im Market auf dem Weg zum Strand billiger. Der Weg zum Strand ist eine alte Strasse, die natürlich nicht bis direkt ans Wasser grenzt, aber den Zustand der Strasse dem Hotel vorzuwerfen geht zu weit, wie bei eingen Bewertungen gelesen. Natürlich ist der Weg zurück bei 40 Grad bergauf nicht super angenehm, aber dafür hat man vom Hotel aus auch eine tolle Sicht da auf einer Anhöhe gelegen. Zum einkaufen fährt man mit dem Dolmus - in türkischer Lira bezahlen weil billiger - entweder MO+DO nach Manavgat zum Basar - dabei auch die normalen Geschäfte in manavgat besuchen! - oder Samstag nach Side. Allerdings bietet sich auch ein Ausflug zB bei Tonis Reisen an nach Antalya mit 4 Stunden Aufenthalt in Antalya.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SEHR GUT WEGEN DEM STRAND! Die Animation war sogar noch schlechter als die Jahre zuvor. Eine absolute Frechheit: Bingo jetzt 5€, mit einem Hut rumgehen und Geld sammeln, sehr aufdringlich, Werbung für die externe Disco. Auch zum türkischen Abend gab es nicht wie früher eine Tanzgruppe und Bauchtänzerin, nee, das haben die alles selber versucht. Bei dem Versuch ist es geblieben.... Der kleine Pool mit den Rutschen ist gut, wenn man vom Einkaufen kommt und einfach nochmal ne halbe Stunde baden will. Grossen Pool nicht genutzt. Strand ist das Non-Plus-Ultra! Schön flach abfallend, Sand. Wir haben sogar eine grosse Wasserschildkröte gesehen, leider auch eine tote, die wohl von einem Jetski überfahren wurde - daher lehne ich diese ganzen Wassersportaktivitäten ab! Tipp, wo man die Schildkröten sehen kann: Gleich an der Absperrung zum Wassersport rein, dann kommen so bei 1.80m Tiefe ein paar Steine, rüberschwimmen, dahinter wieder Sand, dann Steine mit Grünzeug, da haben wir die Schildkröten gesehen. Es gibt genügend Liegen! Natürlich, wenn ich mich um 11 Uhr dann bequeme zum Strand zu kommen, finde ich keine 6 Liegen mehr nebeneinander für mich und meine zwei Kumpels - eine muss man ja immer extra haben. Es stehen überall Mülleimer rum, die auch täglich geleert werden, daß einige Urlauber ihren Müll trotzdem einfach liegenlassen und andere sich dann darüber beschweren, daß nicht saubergemacht wird ist nicht nachvollziehbar. Generell alles sauber - wenn ich hier was zu meckern hätte, dann daß der Sand heiss war, den hätte mal jemand mit Wasser abkühlen können. Scherz natürlich! Obwohl in England schonmal eine derartige Klage vor Gericht gelandet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:6