Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sieht von außen ganz gut aus. Die Innenausstattung ist eher nüchtern gehalten. Im ganzen Hotel empfing uns immer ein strenger Geruch nach Reinigungsmittel. Das Hotel wartet mit zwei getrennt von einander liegenden Pools auf. Der vordere Pool, liegt seitlich des Hotels direkt an der belebten Einkaufsstraße, mit den Wasserrutschen und der zur Meerseite gelegene Pool mit einem kleinen Kinderbecken. Die Strandbar befindet sich ca. 250m vom Hotel entfernt und ist über eine steile Straße, zur Fuß oder mit dem Shuttlebus, bequem zu erreichen. In dem Hotel waren sehr viele ältere Gäste. Laut Armband hat das Hotel 5*. Ein zweites Mal würde ich dieses Hotel nicht buchen, da es viele schönere 4* Hotels an der Türkischen Riviera gibt. Dies war unser 5ter. Besuch in der Türkei aber das Hotel „Holiday Point & Spa“ war das mit Abstand schlechteste 4* Hotel.
Unser Zimmer war OK. klein, aber auch für 3 Leute gab es ausreichend Platz. Minibar war leer, für Safe haben wir 2 Euro/Tag bezahlt. Im TV gab es deutsche, englische und russische Sender. Zimmer war an sich sauber, aber beim genauen Hinschauen haben wir Flecken an den Wänden und der Tür entdeckt, Gardine war auch dreckig. Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht.
In den 7 Tagen, die wir das Hotel bewohnten, wiederholte sich das Essen an jedem zweiten Tage. Wir haben die ganze Woche nur von Geflügel gelebt. Ich kenne nun sämtliche Variationen der Geflügelzubereitung. Alles Andere war ungenießbar. Das Essen war lieblos angerichtet, völlig verkocht und ungewürzt. Mit großem Brimborium wurde im Außenbereich gegrillt. Allerdings, bei näherem Hingucken, fand man nur die Innereinen des oben genannten Geflügels, zerfledderte Geflügelstücke, Hackbällchen, etc. Die Körnung waren dann immer solche Highlights wie: Champignons bzw. Fisch in Fett frittier. Allerdings auch diese Speisen komplett Geschmacklos. Die Salate waren an jedem Tage die selben nur immer etwas anders hingestellt. Damit es nicht so auffiel. Türkische Küche ist doch so lecker, wir haben davon nichts mitbekommen Es machte den Eindruck als wenn wir hier nur die Abfälle bekommen. Billig um jeden Preis. Aufgrund des Personalmangels musstest du dir deine Getränke selber besorgen. Im Außenbereich waren kleine Tische a 4 Personen eingedeckt. Am vorletzten Abend wollten wir mit zwei netten Paar gemeinsam Abendessen und stellten 2 Tische zusammen. Darauf kam eine Servicekraft und ließ verlautbaren, dass dieses nicht erlaubt sei, und versuchte die Tische wieder zu trennen. Da war er bei mir ja an der richtigen Adresse. Kurz um wir haben dann alle zusammen gesessen. In meinem Urlaub lasse ich mir sicherlich nicht vorschreiben ob man zwei Tische zusammenstellen darf oder nicht. Die Poolbar (vorn/hinten) war fast nie besetzt und du musstest dir deine Getränke sehr häufig in der Lobbybar mitnehmen. Das Getränkeangebot war stark eingeschränkt und wurde durch das Personal lieblos ausgegeben. Pünktlich um 23:00 Uhr wurde der gesamte Barbetrieb eingestellt. Es gab dann keine Möglichkeit mehr sich etwas Trinkbares zu besorgen. An der Strandbar das selbe Erscheinungsbild. Den zweiten Kaffe (nach dem Frühstück) konnten wir frühestens um 10:00 Uhr zu uns nehmen. Vorher war die Maschine abgedeckt und vom Personal war keiner zu sehen. Pünktlich um 16:30 Uhr wurde der gesamte Bereich fluchtartig vom Personal verlassen. Egal ob noch Gäste da waren oder nicht. Der allgemeine Sauberkeitszustand ließ stark zu wünschen übrig. Der Automat an dem man Ayran trinken konnte der stand vor Dreck, der Kaffeeautomat war ebenfalls nicht sauber. Was für die Maschinen gilt, gilt gleichfalls für das Besteck und die Tischdecken im gesamten Hotelbereich.
Die einzigen, die ihren Job wirklich gut gemacht haben, waren die Putzfrauen und die Dame, die am Pool, "gözleme" macht. Sie waren immer nett und von früh bis spät immer bemüht alles sauber zu halten. Bei allen Anderen hatten wir den Eindruck dass sie überhaupt keinen Bock, weder auf die Arbeit noch auf die Gäste, hatte. Fremdsprachenkenntnisse waren nur sehr eingeschränkt vorhanden. Der Essbereich am Pool wurde meistens nur durch ein bis zwei Personen betreut. Das hatte zur Folge, dass man mit dreckigem Besteck ass und während der Mahlzeiten nie aufgeräumt war und man das Geschirr schneller selber abräumte. Der Empfang war zwar immer besetzt aber hat dir nicht wirklich geholfen. Animation? Welche? Zwar stand im Prospekt „Soft Animation“ aber selbst die war nicht vorhanden. Lediglich ein Animateur war in unserer Urlaubszeit anwesend und hat am Strand zweimal täglich Volleyball geschriehen.
Das Hotel liegt sehr zentral an der belebten Einkaufsstraße die durch Kumköy führt. Zu Fuß benötigt man ca. 5 Min zum Strand (es fährt auch ein Shuttlebus), 2 Minuten zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Discos. Es gab zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Reisen und verschiedenste Ausflüge werden an jeder Ecke angeboten. Andererseits war die unmittelbare Nähe zu Bars usw. ein Grund unserer schlaflosen Nächte. Wir hatten ein Zimmer mit schönem Meeresblick im vierten Stock. Jeden morgen, gegen 7:00 Uhr, wurden die Mülltonnen des Nachbarhotels lautstark geleert und Nachts liefen grölende Menschen zur neben gelegenen Hotelanlage. Musik lief bis spät in die Nacht. Die Zimmer zur Straßenseite waren noch schlimmer dran: Lärm von 2 Discos bis mindestens 4 Uhr morgens. Der Strand ist ca. 250m entfernt. Es gab genug Liegestühle, wobei manche kaputt waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der im Prospekt angepriesene Spielraum, war in unserem gesamten Urlaubszeitraum, geschlossen. Internetzugang, Billard waren somit nicht möglich. Tischtennis war da aber in desolatem Zustand. Das Selbe gilt für die Dartausrüstung. Also auch hier, lieblos zusammengeklatscht und vom billigsten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |