Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1 Woche • Strand
Katastrophe.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Aus den Informationen Einheimischer wissen wir, dass dieses Hotel erst kürzlich renoviert und saniert wurde sowie einen neuen Namen erhielt, da es mit dem vorherigen Namen (Holiday Point) hier mehr als schlecht bewertet wurde. Ein neuer Name allein reicht - wie wir leider bemerken mussten - definitiv nicht aus. Dies wurde auch von den Einheimischen bestätigt. Die Begrüßung war nicht sehr herzlich. Es gab keinen Begrüßungscocktail (womit geworben wurde) oder jegliche Erklärungen zum Hotel, lediglich einen Informationszettel. Die Lobby hingegen macht einen guten Eindruck und sieht sehr gepflegt aus. Negativ war auch, dass ein Angestellter an der Rezeption ständig hinter einem PC saß um Filme/Videos anzusehen und keinen Hehl aus Lautstärke etc. machte, obwohl Gäste an der Rezeption zugegen waren. Ein Mitarbeiter brachte immerhin unser Gepäck in den strandnahen Bungalow, sprach jedoch auch nicht mit uns. Die Zimmer waren wirklich in Ordnung. Es war sauber und wurde täglich gereinigt. Der Boden war jedoch immer leicht sandig und es gab Ameisen, die sich je nach Dekoration des Zimmermädchens (Blumen) auch auf dem Bett befanden. Es brauchte 3 Anläufe bis man uns das zweite fehlende Duschhandtuch aufs Zimmer brachte (Mit 2 Personen ein Handtuch ist eine Zumutung). Zu dem Zimmer gehörte auch ein kleiner Balkon mit Tisch und Stühlen sowie einer Wäschehalterung. Der größe Kritikpunkt ist das Essen im Restaurant. Es gab täglich die gleiche Auswahl, zwar reichlich (Salat, Nachtisch), jedoch macht tolles Aussehen keinen Geschmack wett. Die einzelnen Gerichte waren geschmacklich teils ungenießbar, so auch Aufschnitt und Käse am morgen. Zu empfehlen sind lediglich nur Omlette (frisch), Pancakes oder Zerealien. Kaffee und Säfte kommen aus dem Automaten und sind unerträglich süß. Auch die Cocktails werden damit zubereitet, trinkbar jedoch nicht besonders gut. Weiterhin lässt die Sauberkeit im Restaurant zu wünschen übrig. Die Tische sind schmutzig, werden nicht abgewischt sondern nur neu eingedeckt, häufig fehlt Besteck, dass man sich selbst holen muss. Das Strandrestaurant ist ähnlich zu bewerten, jedoch von der Sauberkeit noch einen Tick schlechter. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist in Ordnung. Die Krönung war der Koffer-Service nachts zu der Zeit unserer Abholung. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass man unsere Koffer nach einem Anruf an der Rezeption holen würde. 20 Minuten später und 10 Minuten vor Abfahrt!! war immer noch niemand da und wir machten uns mit dem Gepäck selbst auf den Weg zum Haupthaus (viele Treppen und Steigung). Erst nach der Hälfte des Weges kam der Hotel-Angestellte dazu. Unmöglich. Top: Der Strand. Es war sehr sauber, gab immer genug Liegen und Auflagen (egal ob Schatten oder Sonne) und die Auflagen wurden sogar an den gewünschten Platz gebracht. Flop: Standhandtuch-Ausleih für 50ct pro Tag und SEHR teures W-Lan, jedoch nur in der Lobby. Kumköy hat wirklich traumhafte Strände, die Shoppingmeile ist toll und es gibt viele Ausflugsziele und gute Bars (Empfehlung: Relax). Dieser Ort ist wirklich einen nächsten Besuch wert, jedoch nicht im Side Alergia Hotel. Ich rate davon ab. :)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3