Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir wurden (am Flughafen Antalya!) vom Reiseveranstalter kurzfristig auf das Alegria umgebucht, da unser gebuchtes Hotel kurzfristig schloss. Ankunft morgens um 2:00 Uhr im Regen und vier Stunden später der erste Strandspaziergang (Strandabschnitt befand sich in einem jämmerlichen Zustand), dazu noch ein paar andere Dinge die nicht gerade Freude ausgelöst haben. Am liebsten wären wir wieder abgereist. Dass kurz vor unserer Anreise tagelange Unwetter an der Riviera gewütet haben und sich dadurch einiges erklärt, erfuhren wir erst im laufe des Tages. Am nächsten Tag strahlender Sonnenschein, überall wurde aufgeräumt und wir haben uns so langsam akklimatisiert. Objektiv betrachtet ist das Alegria ein sehr schönes Hotel. Die große Lobby ist am Tage lichtdurchflutet durch die,, Mini-Reichstagskuppel´´ und abends macht der große Kronleuchter Eindruck (dazu die plüschigen Ohrensessel: der Sultan lässt grüßen). Die Sauberkeit in der gesamten Anlage war nicht zu bemängeln. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es reichlich vor dem Hotel, Dolmus-Haltestellen sind ebenfalls direkt vor dem Hotel (wobei die ständig wuselnden Dolmus nach Bedarf ja überall halten). Freizeitmöglichkeiten gibt es reichlich: Manavgat, Side, ein Besuch der antiken Städte Perge, Aspendos, Lyrbe usw. oder eine Strandwanderung (schöne Promenade) nach Side oder Richtung Mole nach Colakli. Antalya oder Alanya sind auch nur 70 km entfernt (Mietwagen oder Fernbus,der hält an der 400). Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 400 m, die Strandbar könnte aus den Kulissen von ,, Fluch der Karibik´´ stammen, aber das hat uns schon am dritten Tag nicht mehr gestört, zumal es durch das Personal wieder wettgemacht wurde. Der Strand selbst ist schön, der Alegria-Abschnitt aber ziemlich beengt (selbst im November). Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Deutschkenntnisse aber oft mangelhaft (bei geschätzten 80% deutschsprachigen Gästen). Kleine Reklamationen wurden von der Rezeption professionell entgegengenommen und von den Haustechnikern auch zeitnah erledigt. Der Gastro-Bereich ist wahrscheinlich das Flaggschiff vom Alegria. Eine solche Vielfalt an Speisen und Salaten hatten wir auch in ,,höherpreisigen´´ Hotels an der Türkischen Riviera noch nicht erlebt. Das war in Vielfalt und Qualität der Speisen (reichlich Fisch in vielen Varianten) in dieser Preisklasse kaum zu toppen. Selbst an der Strandbar (an der auch gekocht wurde) war die Auswahl sehr groß. Jedenfalls haben wir einige Mahlzeiten (speziell abends) ausfallen lassen und das bestimmt nicht aus Abneigung. Die Getränkeauswahl war o.k., Bier (Perge) ging so und Cocktails oder Longdrinks gab es in reichlich Varianten (freilich mit Automatensaft). Die Sauberkeit im Restaurant und am Tisch war in Ordnung und auch in den anderen Bereichen. Die Zimmer waren geräumig und in gutem Zustand, ausreichend deutsches TV, Safe haben wir nicht genutzt, Balkonblick auf die Hotelkuppel (aber man ist ja nur zum schlafen im Zimmer). Das Badezimmer war in der Größe ausreichend, der Zimmerservice o.k. Fazit: Zenral gelegenes, Hotel. Außenanlagen etwas beengt (in der Novemberbelegung aber kein Problem). 2 Sonnenwochen an der Riviera in einem schönen Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Ingo, wir bedanken uns sehr für diese tolle und detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub doch geniessen konnte. Das Unwetter hat uns 2014 besonders stark betroffen, Land unter hiess es in den Medien. Aber dass Sie davon nicht verschon wurden und die Sonnenstunden geniessen konnten freut uns sehr. Sehr gerne würden wir uns freuen Sie auch in 2015 begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Side Alegria Hotel & Spa Hotel Management