Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Nicht zu empfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von der Größe her sehr überschaubar. Es ist baulich schon etwas alt, was auch der allgemeine Zustand vom Empfangsbereich bis hin zu den Zimmern aussagt, die sehr klein und altmodisch eingerichtet sind. Architektonisch ist es nicht gut durchdacht, z. B. ist die sogenannte Sitzterrasse an der Panoramabar/hinterer Pool nur begrenzt, Fernsehraum und Aufenthaltsraum sind in der Empfangshalle als Ganzes integriert, Geschäfte (nur 1 Geschäft und Friseur) sind separat außerhalb des eigentlichen Hotelgebäudes. Behinderte kommen gut ins Hotel und im Hotel sind Lifte. Die Gästestruktur reicht von überwiegend Deutschen bis hin zu Schweizern, Franzosen und auch Russen (nur wenige). Auf Sauberkeit hat man während unserer Aufenthalszeit großen Wert gelegt. Man war immer irgendwo am Putzen. Die Verpflegung war zwar reichlich, aber immer das Gleiche und schlechte und wenige Auswahl an Fleisch. Die Kellner waren höflich und immer aufmerksam. Allgemein ist dieses Hotel nicht zu empfehlen - es summieren sich einfach zuviele Mängel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren zwar sehr klein und altmodisch eingerichtet, aber soweit o. k. Jeden Tag frische Handtücher und Bettzeug, ebenso regelmäßige Reinigung. Diese ist natürlich nicht so gründlich, wie man es von sich selbst kennt. Mietsafe altmodisch mit Schlüssel, den man dann immer bei sich trug. Minibar nicht vorhanden, Kühlschrank zwar da, aber nicht gefüllt. Kaffeemaschine oder Bademantel sind wohl schon vorgemerkt, wenn dieses Hotel mit einem 5. Stern bedacht werden will, was wohl hoffentlich nie geschehen wird!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die allgemeine Verpflegung im Hauptrestaurant war zwar reichlich, aber leider jeden Tag dasselbe. Man war auch nicht gut organisiert in der Küche. So stand man ewig, um morgens Pfannkuchen, Rühr- oder Spiegelei zu bekommen, gleiches gilt für Fleisch. Und wenn es welches gab, dann waren es mit Knochen durchsetzte Stücke, die man eher den Hunden vorwirft. Hygienemäßig können wir nichts beanstanden. Kleinigkeiten wie schmierige Teller o. ä. können überall mal vorkommen. Die Atmosphäre war allgemein gut. Allerdings ist das Hauptrestaurant viel zu klein, wenn alle Gäste zur gleichen Zeit essen wollen. Ebenso zu klein die Sitzterrasse, die dann bei Zeiten schon belegt ist. A la Carte waren wir nicht, da es dort garantiert auch nichts besonderes gab. Die Lobbybar hat schon sehr zeitig geschlossen, so dass Nachtgänger keine Chance haben, dort noch einen "Absacker" zu nehmen. Strandbar war o. k. Essen hier allerdings auch jeden Tag gleich.


    Service
  • Eher gut
  • Receptionsmitarbeiter sachlich freundlich, sprechen auch deutsch. Zimmerreinigung sehr fleißig und freuen sich riesig über Anerkennung in verbaler Form (soweit sie dt. verstehen bzw. durch Gesten) und kleine finanzielle Zuwendungen. Bei Problemen ist man bemüht, diese zu beheben. Allerdings zeugt es nicht von Service, wenn man bei 4* keine Getränke auf den Zimmern hat. Hier kann man sich den Kühlschrank auch sparen, da dieser mehr wärmt als kühlt. Kellner sehr aufmerksam, freundlich und immer ein nettes Wort oder kleiner Spaß. Sehr an Gesprächskontakten mit Gästen interessiert. Der Service bei Abreise z. B. sehr mies. Wenn man nachts abreist, ist keine Möglichkeit für ein kleines Frühstück (Kaffee oder Snack) möglich. Man ist dann auf die sehr teuren Flughafenmöglichkeiten angewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, was nicht weiter schlimm ist, wenn nicht direkt gegenüber Disco und Bar wären, wo bis morgens 3. 00 Uhr Halli Galli ist, zusätzlich zu der lauten Musik tagsüber am Pool bzw. jeden Abend die gleiche Musik zur Minidisco für die Kids. Hinten grenzen 3 andere Hotels an, von denen man aber nichts weiter mitbekommt. Transfer Fhf./Hotel ca. 1 Std., Ausflugsmöglichkeiten vom Veranstalter oder Ortsanbieter (hier billiger und auch zuverlässig) angeboten. Man kommt mit dem Dolmus für 1, 50 €/P. schnell nach Side, Taxi ist wesentlich teurer. Einkaufsmeile beginnt gleich neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschutz an Pool`s und Strand vorhanden. Am Strand genug Sportmöglichkeiten geboten. Pool`s und Strand sauber und gute Wasserqualität, in den Pool`s durch Frischwasserzufuhr sehr kalt. Rutschen o. k. Allerdings sollte man hier wegen der Sicherheit bei Nichtbetrieb absperren. Da turnen die Kinder drauf- und drumherum, dass dadurch für die anderen Gäste eine enorme Lärmbelästigung entsteht. Zumal die "lieben" Eltern hier dann auch nichts unternehmen, da ihre Kinder ja beschäftigt sind. Poolbar am Aquapool nie besetzt. Hier nur Säfte in Form von Selbstbedienung vom Getränkespender zu erhalten. Kinderpool ein Witz. Viel zu klein und dann ohne Kinderrutsche, Tiere o. ä. Kinderspielplatz sehr bedürftig und klein. Jeden Abend der gleiche Ablauf und Musik zur Kinderdisco. Tagesannimation sehr primitiv. Was hier immer klappt, laute Musik, obwohl nur eine Hand voll Leute am Pool und diese auch noch im gesetzten Alter. Schließlich will man Urlaub machen!!! Liegen am hinterer Pool waren morgens schon mit Handtüchern vorreserviert. Typisch dt. Mentalität, obwohl es gar nicht nötig wäre. Hallenbad war im Sommer zu. Wellness bekommt man im Keller beim "Wellnessteam", die so von ihrer individuellen Behandlung der Gäste überzeugt sind, dass man dort besser nicht hingeht! Am Strand gibt es hier preisgünstigere und auch fachmännisch bessere Möglichkeiten für Massage und Hamam. Internetcafe ist ein Witz. Man hat hier nicht zu allen Anbietern Zugang und ist gezwungen, außerhalb des Hotels seine Angelegenheiten zu klären. Personal hier auch sehr unfreundlich. Einkaufsmöglichkeit im Hotel nur durch kleinen Minimarkt möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1