Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Außen hui, Innen pfui - Finger weg
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte eigentlich ein anderes Hotel gebucht (in das ich nach 1 Woche zum Glück auch kam), dennoch habe ich versucht, objektiv zu bleiben. Das Hotel machte auch von außen einen ziemlich guten Eindruck. Es soll komplett renoviert, allerdings auch umbenannt worden sein. Das lässt schon aufhorchen, denn warum sollte ein gut eingeführtes Hotel umbenannt werden? Das Zimmer war im guten Zustand, wenn auch vor allem im Badbereich nicht gerade groß. Auch die Sauberkeit war in Ordnung. Das Hotel hat an dem ca. 5 Minuten entfernten Strand eine ganz nette Strandbar, an der es bis 17 Uhr AI-Service gibt (Getränke- und Speisenauswahl eingeschränkt). Der Strand dort ist einfach herrlich, feinsandig und es geht ganz sanft abfallend ins Wasser! Das ist aber auch schon alles, was es an Gutem zu berichten geht. Absolute Katastrophe: Das Essen! Das Buffett sieht groß aus, besteht aber bei genauerem Hinsehen fast nur aus Salaten, gedünstetem Gemüse und Reis, Kartoffeln u.ä. Fleischgerichte werden pompös an einer Theke frisch zubereitet. Damit wird aber erst angefangen, wenn das Abendessen los geht. Und so bildet sich eine riesige Schlange, man wartet Ewigkeiten, bis alles fertig ist und viele geben vorher genervt auf. Das, was man dann ergattert, lohnt auch den Aufwand nicht. Und das Schlimmste: Obwohl das Abendessen 2 Stunden angeboten wird, habe ich mehrfach erlebt, dass nach 1 Stunde alles weg ist. Gleiches an der Lobby-Bar, an der man sich abends Getränke holt: Viel zu wenig Personal, alles drängt sich drum herum, es dauert ewig bis man was zu trinken bekommt. All das ist meines Erachtens bewusste Strategie des Hotels: Wenig Essen und Getränke anbieten in der berechtigten Erwartung, dass viel Geduld verlieren und nichts mehr haben wollen. Als wieder einmal das Abendessen nach 1 Stunde aus war oder es in der Strandbar mal plötzlich ab 15 Uhr kein Bier mehr gab, haben mir Kellnern jeweils bestätigt, dass das auf Anweisung des Managements erfolgte. Überhaupt das Hotelmanagement: Der Hotelmanager (er spricht gut deutsch) interessiert sich für die Anliegen seiner Gäste in keinster Weise. Er hat mir ganz ohne Begründung eine Bestätigung verweigert, die ich gebraucht hätte, um wegen der falschen Unterbringung Ansprüche hier in Deutschland geltend machen zu können. Ich habe ihm versichert, dass ich überhaupt nicht gegen das Hotel vorgehen will, ich nur seine Zeugenaussage brauche, dass mir der örtliche Vertreter meines Reiseveranstalters keine Bestätigung über meine Mängelanzeige geben will. Der Hotelmanager hat nur kalt gelächelt. Zur Lage des Hotels: Sehr eintönig an der Hauptstraße gelegen. Gegenüber gibt es zwei sehr laute Diskotheken. Und die Einkaufsmöglichkeiten beschränkten sich auf das übliche Einerlei von T-Shirts, Leder und Schmuck. Mein Tipp: Nicht buchen! Wen es allerdings dahin verschlägt: Empfehlenswert ist das Hamam. Sehr ansprechend gestaltet, sehr sauber und gute Masseure. Allerdings etwas hochpreisiger, was nach meiner Einschätzung aber gerechtfertigt ist. Wenn man sich auf Hamam-Besuche von Ausflugsanbietern einlässt, weiß man nie, wo man landet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:7