Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Vor meiner Bewertung muss ich einen Betrugsverdacht äußern: Viele der hier zu lesenden Bewertungen könnten gefälscht oder "erkauft" sein. Ich selbst wurde im Hotel mit einer Leistung im Wert von 19 Euro (eine Woche WLAN) und Nachdruck um eine Bewertung "gebeten". Diese musste ich im verrauchten Hinterzimmer der Rezeption schreiben. Dabei wurde ich vom Personal mit ausgedruckten Formulierungen "kreativ unterstützt" und musste vor deren Augen die Bewertung freischalten - erst dann gab es die Gegenleistung und wurde zufrieden gelassen. Man kann sagen, was man will: ich finde das extrem unseriös. Anscheinend sind diese Bewertungen eine extrem harte Währung in der Branche. Laut HolidayCheck-Pressesprecher stand dieses Hotel auch schon unter Betrugsverdacht. Unter seinem alten Namen "Holiday Point" ist es auch noch im Internet mit vielen schlechten Bewertungen zu finden. Wurde es vielleicht aus deshalb umbenannt? Diese erschummelte Bewertung habe ich nach meinem Urlaub löschen lassen und komme nun zur eigentlichen Bewertung vom Side Alegria. Mein Kumpel und ich haben im Reisebüro eine "Roulette-Reise" gebucht und sind somit per Zufall in diesem Hotel gelandet. Wir finden, dass wir damit großes Pech hatten. Das Hotel scheint seine besten Jahre hinter sich zu haben und auch dem Personal lag nicht viel daran, seinen Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Je nachdem, was man für den Urlaub ausgibt, steigt man mit gewissen Erwartungen in den Flieger. Mit den folgenden Punkten habe ich mich bei meinem Reiseveranstalter beschwert. Für weit weniger Geld hätte ich wohl nichts zu meckern gehabt, für den gezahlten Preis bemängle ich: - Der Zustand des Zimmers. Unser Zimmer war bei Bezug dreckig und wurde auch im Laufe der Woche nicht gewissenhaft gereinigt. Zum Beispiel fanden wir offenbar gebrauchte oder mangelhaft gereinigte Badezimmerhandtücher (ekelerregende braune Flecken) und viele fremde Haare vor. Der Abfluss der Dusche war so verstopft, dass selbst kurzes Duschen zur Badezimmerüberschwemmung führte. Die Außengeräte für die Hotelklimaanlagen befanden sich unmittelbar unter unserem Balkon. Der dadurch gebotene Dauerlärmpegel ließ Tag und Nacht keine Erholung zu. Auf dem Balkon war das Unterhalten in normaler Lautstärke nicht möglich und auch mit geschlossener Balkontür nahm die Lautstärke nicht merklich ab. Sehr ärgerlich war auch das immer wieder fehlende TV-Signal, wodurch der versprochene Zimmerfernseher eher unbrauchbar war. POSITIV: Das Zimmer ist ansonsten modern und geschmackvoll eingerichtet. Es hat eine gute Größe und wirkt im Gegensatz zum restlichen Hotel renoviert. - Die Hygiene beim Essen. Die Tische im Speisesaal waren mit verschmutzten und durchlöcherten Tischdecken bezogen. Wir konnten das Personal beim Eindecken der Tische beobachten und mussten sehen, wie es erst die Tische mit dreckigen Lappen notdürftig abgewischt hat und dann das Essbesteck mit den ungewaschenen Händen an den oberen Enden angefasst und verteilt hat. Vor jedem Essen haben wir unser Besteck gründlich mit eigenen Taschentüchern nachreinigen müssen, denn auch die vorliegenden Servietten sahen sehr unappetitlich aus. Die Getränke wurden häufig in sehr mangelhaft gereinigten oder nach Putzmittel stinkenden Gläsern serviert. - Die Qualität der Speisen. Viele Speisen wurden offensichtlich ungewollt kalt oder nur noch lauwarm angeboten. Zum Beispiel wurden frisch gekochte Spaghetti zu Beginn warm angeboten, dann aber nicht weiter erwärmt, sodass sie abkühlten und für alle, die später essen wollten, nicht mehr in Frage kamen. POSITIV: Das Buffet war ansonsten "okay"... Recht abwechslungsreich und hat eigentlich jedem etwas geboten. - Die Sauberkeit der Anlage allgemein. Besonders in den Außenbereichen des Hotels gammelte es an allen Ecken und Kanten. Der der Weg zum Strand glich der Wanderung über eine Müllhalde. Dort angekommen waren Liegen und Auflagen in einem extrem schlechten Zustand (gebrochener Kunststoff, Brandlöcher). Auch der Strand wurde offensichtlich längere Zeit nicht von Abfall wie Kippen oder sogar scharfkantigen Getränkedosenverschlüssen befreit. Die Entfernung zum Strand wird mit unter 200m angegeben, laut Smartphone-Navi sind es 440m Fußweg. POSITIV: Es war ein Sandstrand, kein Kies. - Die Strandbar. Das eigentliche Ziel eines Sommerurlaubes, der Strand, wurde durch eine Strandbar mit Getränken und Mittagessen versorgt. Diese Bar wurde allerdings nur sporadisch vom Personal besetzt und das Personal wirkte unfreundlich und widerwillig. Auch die Zapfanlagen (Bier, Softdrinks, Kaffee) fielen immer wieder aus und sahen sehr unappetitlich aus. Wir mussten beobachten, wie diese Anlagen am Ende des Tages mit einer der (benutzen?) Tischdecken einfach nur abgedeckt und am nächste Tag wieder in Betrieb genommen wurden. Hier liegt die Vermutung nahe, dass sie in der Nacht nicht gereinigt wurden. - Die Toiletten in den Außenbereichen. Noch nie haben wir in einem Hotel solch unhygienische Zustände im Zusammenhang mit Toiletten erlebt. Die Toiletten befanden sich im Hinterhof der Strandbar, waren zum Teil außer Funktion und unzumutbar verschmutzt. POSITIV: In einer Stellungnahme des Hotels gab es diese Missstände zu und sprach von einer geplanten Renovierung. - Unfreundliches und zum Teil sogar aggressives Personal. Noch nie schlug uns im Urlaub so wenig gute Laune entgegen. Wir konnten Auseinandersetzungen zwischen Hotelgästen und Personal beobachten, bei denen es scheinbar um Beschwerden ging. Diese wurden ignoriert oder abgetan. Beispielsweise beschwerte sich eine Mutter auf Grund der Hotel-Hygiene in Sorge um die Gesundheit ihres Kleinkindes. Als das Personal ihrer Beschwerde immer wieder auswich, wurde der Streit für alle hörbar in der Hotellobby ausgetragen. Andere Hotelangestellte verhielten sich dann unprofessionell und lachten darüber. Bei solchen Erfahrungen haben wir es gar nicht erst gewagt, mit eigenen Beschwerden oder Wünschen die Konfrontation zu suchen. - Der Zustand der Anlage. Auch an den restlichen Hotelbars wurden wir aufgrund überhitzter Zapfanlagen immer wieder zur nächsten Bar geschickt. Ein Innenpool im so genannten „SPA-Bereich“ enthielt erst kein Wasser und war auch Tage später nicht beleuchtet oder einladend. Generell roch es im Hotelkeller (also dem SPA-Bereich) sehr muffig und alt. Wie gesagt scheint das Hotel schon älter zu sein. Fazit: abgesehen von wohl altersbedingten Mängeln, die nur mit viel Geld zu renovieren sind, gibt es viele Dinge, die dem Hotel nichts oder wenig kosten würden. Ein Lächeln zum Beispiel. Ich bin weiter davon überzeugt, viel zu viel für das gebotene bezahlt zu haben. Wäre das Hotel drastisch günstiger gewesen, hätten sich damit technische Mängel und ganz vielleicht noch die vernachlässigte Hygiene erklären lassen. Aber auch ein hässliches Hotel muss doch nicht noch von grimmigen/schlecht gelaunten Angestellten betrieben werden. Das Hotel wird sich schon darüber bewusst sein, dass es die kommenden Jahre noch ohne große Investitionen alles an Umsatz rausholt, was geht, bevor es abgerissen wird. Alles andere wäre naiv oder eine Totalkatastrophe der Leitung. Lieber Hotelangestellte: Bitte demontieren Sie sich hier nicht selbst mit Erzählungen von deutschen Ehepaaren Namens "hannelore und hermann", die schon über 35 Mal bei Ihnen waren. Das ist nicht nur lächerlich sondern eine total irrelevant Antwort auf solche Beschwerden. Generell möchte ich hier keine alles dementierende Antwort vom Hotel lesen. Es ist meine Meinung, mir wurde der Urlaub total vermiest und ich kann jedem nur von diesem Laden abraten. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |