Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Holiday Point handelt es sich um ein älteres Hotel, das Anfang 2008 komplett renoviert wurde. Da wir bereits vor einigen Jahren dort Gast waren und es uns auch damals im Gegensatz zu einigen anderen Gästen sehr gut gefallen hatte, waren wir jetzt auf den "Neu"bau gespannt. Das Hotel hat 6 Etagen, die mit Fahrstühlen gut erreichbar sind. An der Architektur des Gebäudes hat sich auch nach dem Umbau nichts Großartiges verändert: Ansehnlich, aber nichts Besonderes. Das Hotel ist sauber, die Zimmerreinigung (zumindest bei uns) gab keinen Grund zur Klage. Ansonsten, Alter der Gäste zwischen 1 und 75, wobei die ältere Generation klar im Vorteil war. Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und überlegen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Im Gegensatz zu einigen hier, die schlechte Kritiken geschrieben haben, sind wir weder vom Essen, noch vom Trinken im Hotel krank geworden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer in der 6. Etage hatte einen wunderschönen Ausblick auf den Strand, auf Side und Richtung Antalya. Es war gemütlich, Klimaanlage individuell einstellbar. Der Balkon war groß genug. Im TV waren mehrere Programm zu sehen, auch deutsche. War uns aber nicht wichtig


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man muss das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Ich kann bei dem Preis, den ich für ein 4-Sterne-Hotel gezahlt habe, nicht das Ambiente eines 5-Sterne-Hotels erwarten. Natürlich nervt es manche Leute, wenn sie morgens zum Frühstück auf ihr Spiegelei warten müssen, weil nur ein Koch um 7. 30 Uhr anwesend ist (Nebenbei, der ist abends auch noch da!). Andererseits beschweren sich die gleichen Leute, wenn der Koch etwas schon länger fertig gebraten hat. Dann ist es nämlich nicht mehr frisch und heiß genug. Das Problem sind meines Erachtens nicht die Köche, sondern die Tatsache, dass alle Gäste meinen, sie müssten zur gleichen Zeit das Restaurant stürmen. Dass sich dann Schlnagen bilden, liegt in der Natur der Sache. Die Qualität war einem Hotel dieser Ordnung angemessen, Auswahl der Speisen ebenfalls. Zu unserer Zeit waren immer recht saubere Tischdecken verfügbar. Für Raucher wurden draußen Tische vorgehalten, so dass man jede Mahlzeit draußen zu sich nehmen konnte.


    Service
  • Gut
  • Auch wenn einige Gäste die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter anprangern, muss ich doch eine Lanze für die Belegschaft brechen: Auch hier oder gerade hier kommt es darauf an, wie man die Leute anspricht. Zum Beispiel sind wir nachts um 2. 30 Uhr angekommen. Ein freundliches Guten Abend (auf türkisch) und die Miene des jungen Mannes an der Rezeption hellt sich merklich auf. Wir haben ihn um ein schönes Zimmer mit Meerblick gebeten und bekamen eines in der 6. Etage, das nicht zu überbieten war. Auch die Jungs im Restaurant waren sehr freundlich, Man muss hier einfach mal bedenken, wwas die hier verdienen bei einer so langen Arbeitszeit. Ein freundliches Lächeln bewirkt vieles, ab und zu mal "DANKE" sagen hilft wirklich. Wir können uns da nicht beklagen. Auch der Restaurantmanager, der hier in den Kritiken immer sehr schlecht da steht, ist nur ein Mensch. Man kann sich mit ihm unterhalten! Alle Mitarbeiter sind wirklich bemüht, Fremdsprachenkenntnisse sind bei fast allen vorhanden, mal mehr, mal weniger. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich, die Frauen sehr freundlich. Ab und an mal 1 - 2 Euro aufs Bett legen, mal eine Schokolade, sie freuen sich sehr. Unser Reinigungsmädel hat uns auch der Straße noch zugewunken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nachdem wir einige Jahre sehr gute Hotels gebucht hatten, die jedoch meist in der "Pampa" lagen, haben wir uns in diesem Jahr gezielt für das Holiday Point entschieden: Vom Flughafen bis zum Hotel eine Fahrtzeit von ca. 60 Minuten, je nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden. Direkt am Hotel beginnt quasi die Einkaufszone von Kumköy, bis zur Ortsmitte mit den vielen Geschäften sind es etwa 5 Minuten zu Fuß. Man kann Ausflugsmöglichkeiten natürlich im Hotel buchen, erhält aber die gleichen Leistungen auch in den kleinen Reisebüros vor Ort, allerdings billiger. Mit dem Dolmus, der direkt vor dem Hotel hält (Arm hoch und winken) in kurzer Zeit in Side (1 EURO) und nach Manavgat (1, 25)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war im Oktober immer sehr sauber und aufgeräumt. Wunderschöner Sandstrand! Strandmeister Machmuth war immer so freundlich, unserer Klique die Liegen zu reservieren. Allerdings standen auch später noch genügend Liegen zur Verfügung. Den Hauptpool am Hotel haben wir nicht genutzt, das Meer war nahe genug. Auch die weiteren Aktivitäen im Hotel haben wir mit Ausnahme des Hamam und der Massage nicht genutzt. Die Massage allerdings war einsame Spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:25