Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist weder zu groß noch zu klein, es ist eigentlich in egal welchem Bereich nie überfüllt trotz Hauptsaison. Das gesamte Hotel sowie die Zimmer sind sehr sauber, nur die Toiletten am Pool und am Strand sind wie typische "Schwimmbadtoiletten" nass uns etwas dreckig, aber nicht eklig. WIFI ist in der Lobby 500MB inklusive, ansonsten kostet es 19€ pro Woche. Komischerweise fällt das Inklusiv-WIFI allerdings manchmal abends aus und geht dann ein paar Stunden nicht (da es laut Rezeption kaputt ist), zumindest während wir da waren. Auch hier waren die Rezeptionisten allerdings bei Nachfrage stets freundlich. All Inclusive kann man voll ausnutzen, es gibt den ganzen Tag Trinken und mittags am Pool auch leckere Snacks. Obwohl mehr ältere Leute da waren ist das Hotel doch auch für junge Gäste geeignet, die gutes Essen, Nähe zum Strand, coole Ausflüge und ein preiswertes Hotel kombinieren wollen. Es sind sehr viele Deutsche und Russen im Hotel. Den Juni als Reisezeit kann ich nur empfehlen, da es denke ich noch nicht zu voll ist aber man auch nicht "ganz allein" ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt (zumindest von alltours) massig Ausflugsmöglichkeiten die sehr günstig sind.
Die Zimmer sind ausreichend groß und in einem guten Zustand. Es gibt einen TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar mit kostenlosem Wasser, Telefon, Föhn und Handtücher. Das Bad war stets sauber und man konnte sich darin gut zu zweit fertig machen. Wir hatten gegen einen Aufpreis von 5€ pro Nacht ein Zimmer zur Meerseite und obwohl das Hotel sehr hellhörig ist konnten wir gut schlafen. Zur Straße könnte ich mir allerdings vorstellen dass es nachts laut ist, da man sogar auf Meerseite ein kleines bisschen hört.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein à la Carte Restaurant. Es gibt eine Bar am Strand, eine in der Lobby und jeweils eine an den beiden Pools. Die Qualität der Speisen war stets gut, wenn auch nach ein paar Tagen sehr eintönig. Dennoch gab es vorallem große Auswahl an frischem Gemüse und Salaten sowie an Nachspeisen.
Das Personal war stets freundlich und jeder konnte mindestens ein paar Brocken deutsch, die meisten konnten es jedoch sogar ziemlich gut. Vorallem manche Kellner im Restaurant waren immer zu einem Spaß aufgelegt. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, Handtücher wurden bei Bedarf erneuert. Auf Nachfrage wo man denn Alufolie kaufen könne um etwas einzupacken haben wir sofort Alufolie umsonst an der Rezeption bekommen.
Das Hotel hat unserer Meinung nach eine super Lage! Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. eine Stunde. Das Hotel liegt direkt an einer Einkaufsstrasse mit netten Bars, mehreren Supermärkten, Apotheken und massig Klamottenläden. Der Strand ist ca. 200m entfernt und man muss etwas bergab bzw. bergauf laufen, ist allerdings vollkommen machbar und es lohnt sich für den schönen großen Strand ein paar Meter zu laufen. Empfehlenswert ist die Bar direkt links neben dem Hotel wenn man zum Haupteingang rausgeht. Es fahren ständig Dolmusse nach Side, Manavgat, Belek etc. Diese fahren direkt vor dem Hotel los. Nach Side und Manavgat ist es jeweils nicht weit und ein Besuch dort lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir leider kaum etwas mitbekommen. Ab und zu lief am Strand ein Animateur rum und hat zum Volleyball spielen aufgefordert oder wollte Karten fürs Bingo spielen am Abend verkaufen, wobei er sehr aufdringlich war. Er hat uns und Freunden Bingo Karten angeboten, nachdem wir abgelehnt haben meinte er wir sollen 6 Karten für statt 18€ für 10€ kaufen. Nachdem wir wieder verneinten meinte er er lässt uns die Karten da und wir sollen abends bezahlen oder sie ihm wieder zurückgeben wenn wir doch nicht kommen. Als wir wie gesagt abends dann nicht kamen fand er das anscheinend aber garnicht toll und hat uns am nächsten Tag während dem Mittagessen einfach gestört und "blöd angemacht" wieso wir nicht da waren und nicht bezahlt haben. Daraufhin haben wir gesagt er solle sich mittags am Strand mit den Freunden von uns in Verbindung setzen, die ihm die Karten zurückgeben könnten. Als er dann mittags am Strand zu uns kam wurde er sogar laut, weil er nun nichtmehr die Karten zurückhaben wolle sondern Geld dafür, da er das sonst aus eigener Tasche zahlen müsse (obwohl wir vorher gesagt hatten dass wir nicht kommen)... Um eine Eskalation zu vermeiden gaben wir ihm das Geld und sagten, wir würden uns bei der Rezeption beschweren. Daraufhin wollte er uns auf einmal ein Eis kaufen und schleimte sich dermaßen ein, das wir ihn einfach wegschickten. Im Nachhinein erfuhren wir, dass so ein kleiner Streit mit ihm wohl auch anderen Gästen aus gleichem Grund passiert wäre. Also keine Karten einfach nehmen, sonst geht er an die Decke..... Ansonsten gab es abends manchmal Veranstaltungen, von denen man jedoch schlecht informiert wurde, was uns aber auch nicht gestört hat da wir meist unterwegs waren. Der Zustand von Pool und Strand ist 1a, sauber, schön, viel Platz und nicht beengt. Es gibt Liegestühle und Sonnenschirme umsonst. Duschen sind sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. Was wirklich cool ist ist der kleine Sport"laden" am Strand. Hier gibts Bananaboot, "Sofa" auf dem Wasser, Jetski etc. und sie lassen echt gut mit sich verhandeln und es mach einen heiden Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Christina, vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses auf Holidaycheck.de Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in allen Bereich sehr gut betreuen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt mit nach Hause nehmen konnten. Vielen Dank für die positive Hervorhebung unserer Sauberkeit auf die wir sehr viel Wert legen. Gerne lassen wir die Strandtoiletten erneut überprüfen. Wie schön Sie auch mit unserer Lage, freundliches Personal und mit unserer Küche begeistert zu haben. Unsere Mitarbeiter sind täglich im Einsatz, nur das Beste für unsere Gäste zu bieten. Rückmeldungen wie Ihre geben uns unsere Bestätigung für unser tägliches Bemühen. Gerne werden wir Ihre lobende Worte mit unserem Personal teilen. Allerdings bedauern wir Ihre Erfahrung mit unserem Animateur. Bisher gab es leider keine direkte Beschwerde diesbezüglich. Schade, dass Sie sich nicht vor Ort beschwert haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir aufmerksam bleiben und bei wiederholtem unangemessenen Verhalten entsprechende Maßnahmen einleiten werden. Derartiges Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird von uns in keinster Weise toleriert. Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Side Alegria Hotel begrüssen und wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Side Alegria Hotel & Spa Hotel Management