Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Konstanze (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Schönes Hotel mit großem Manko
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön, das gesamte Gebäude wurde frisch renoviert. Die Zimmer sind alle sehr schön und modern eingerichtet. Wir hatten den Vorteil das wir mehrere Zimmer gesehen haben da wir am Anreistag nich gleich in unser Zimmer konnten haben wir erst ein ausweich Zimmer bekommen ( Zi. 118) Familienzimmer über 2 Etagen mit Meerblick. Sehr schöne Raumaufteilung jedoch das Badezimmer sehr klein für eine Familie. Ausserdem ist das Zimmer aufgrund des hohen Lärmpegels absolut nicht zu empfehlen da es direkt neben der Lobbybar und am Eingang des Restaurants befindet. Unser Zimmer lag in der 4. Etage ( Zi. 404) war von der größe vollkommend ausreichend. Blick vom Balkon auf den Pool und die Strasse. Unsere Minibar war immer gekühlt und nicht wie in anderen Berichten nur wenn wir im Zimmer waren. Sauberkeit war OK. Meine Eltern kamen ein Paar Tage später und hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer Zi. 416. Die Hotelanlage war gut gepflegt. 70 % der Urlauber waren Deutsche, Altersklassen waren alle vertreten größtenteils aber 40 aufwärts. Mein Fazit ich würde für diesen Preis das Hotel wieder buchen, nur würde ich dann abends auserhalb essen gehen. Das Hotel an sich ist sehr schön. Wovon ich abraten würde ist der Wellness Bereich im Hotel ist völlig überteuert. Man wir gleich bei Anreise voll gequatscht und wenn man dann nichts bucht wird man den Rest des Urlaubs nichtmal mehr gegrüsst. Masseur ist sehr aufdringlich auch am Strand lungert der den ganzen Tag rum( man kann wirklich nur lungern sagen) Seine Sprüche sind unter aller Kanone z. b. ich will ja nicht unhöflich sein, aber ihr könnt jetzt auch mal zu mit zur Massage kommen usw. echt ätzend. Dickes Minus dafür. Wir waren in Side im Hamam haben wir bei Erkan und Stefan gebucht für 18 Euro ( im Hotel 39 Euro) und das war total super. Umbedingt Mittel gegen Durchfall mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben geschrieben waren wir mit dem Zimmer zufrieden. Abends kam es durch die gegenüberliegenden Diskotheken und Bars zu Lärmbelästigung, war aber auzuhalten. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmässig gewechselt. Fön wie beschrieben im Badezimmer. Mehrere Dutsche Fernsehsender ( ARD, ZDF, SAT1, PRO7) Safe für 2 Euro am Tag im Zimmer. Handtücher für den Strand gibt es gegen 10 Euro Kaution wovon man am Ende 8 Euro wiederbekommt, 2 Euro werden fürs waschen einbehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kommen wir zum großen Manko des Hotels. Ich bin beim Essen wirklich nicht anpruchsvoll, aber was hier an Essen geboten wurde war teilweise eine Frechheit. Das Frühstück war dabei noch die beste Mahlzeit. Organisation der Mahlzeiten war naja, das Essen war noch nicht fertig so entstanden natürlich lange Schlangen. Ich hatte nach 4 Tagen starke Magen Darm Probleme die bis heute noch anhalten. Es gab ständig das gleiche Essen. An einem Abend gab es gegrillte Knochen und es war wirklich kein Fleisch dran. Es gab 3 Tage hintereinander Hühnersuppe. Ich habe in der ganzen Zeit nicht 1 Banane oder Ananas beim Obstbuffet endeckt. Kaffee und Kuchenbuffet am Nachmittag waren ein Witz. es standen für alle Hotelgäste 2 Kuchenplatten zur verfügung die natürlich nach 5 Min leer waren. Kaffeeautomat an der Panoramabar funktionierte während unseren Aufenthaltes nicht einmal. Man musste ständig zu Lobby Bar laufen wenn man einen Kaffee wollte. Wo man auch hinhörte gab es über das Essen nur beschwerden.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben durchweg freundliches Personal erlebt. Es kommt natürlich darauf an wie man denen gegenüber tritt wir haben so manche Situationen miterlebt wo man sich wirklich fragt was sich manche Deutsche eigentlich rausnehmen die da ein Verhalten an den Tag legen das man sich echt dafür schämen muss..... Ein großes Lob an die Angestellten die in solchen Situationen immer Ruhig und freundlich geblieben sind. Es wurde von den meisten sehr gut Deutsch verstanden. Sonst kam man mit Englisch immer weiter. Die Animation war in unseren Augen sehr dezent, man wurde nicht ständig belästigt und die Animateure waren sehr nett. Wir haben sehr oft mit Ihnen zusammengesessen und gespielt. Hier muss man dazu sagen das Sie sich sehr viel Mühe gaben. Abends fand fast immer ein Animationsprogramm im Amphietheater statt. An manchen Tagen ist das jedoch ausgefallen weil sich keine Urlauber fanden die daran teilnehmen und am Eifer der Animateure lag das nicht. Trotzdem gab es dann auch noch von manchen Deutschen beschwerden das nichts stattfand obwohl diejenigen es 10 Min. vorher noch strikt ablehnten mitzumachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Strand sind es ca 400 m, Der Rückweg ist für ältere Menschen etwas beschwerlich da es stark bergauf geht. Einkaufmöglichkeiten sehr gut, alles direkt vor der Tür. Wir haben unsere Ausflüge bei Erkan und Stefan gebucht und waren sehr zufrieden damit. Sind ganz leicht zu finden rechts vom Hotel ca 200 m die Strasse runter. ( Lieben Gruß Ihr beiden und Danke für den Tee ;-) ) Mit dem Dolmus kann man für 1 Euro pro Person nach Side fahren die halten direkt vorm Hotel und fahren im 10 Minuten Takt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beide Pools waren sehr sauber und haben auch nicht nach Chlor gerochen. Wir haben wenn wir am Pool waren den mit den Wasserrutschen genutzt. Die Rutschen waren von 11. 00 - 12. 00 und von 14. 30 - 16. 00 in Betrieb. Leider bekam man dort an der Bar nichts zu trinken und musste jedesmal ins Hotel rein laufen. Dort bekam man Glässer aus Glas für den Pool. Leider gab es Urlauber die Ihre Glässer natürlich immer und überall am Pool stehen liesen und diese teilweise zu Bruch gingen. Der Strand war von der Sauberkeit eine 3 es lag zeitweise recht viel Müll herum. Es waren sowohl am Pool als auch am Strand immer ausreichend Liegen vorhanden. Man bekam sofort eine Auflage. Strandbar war von 10. 00 bis 16. 30 geöffnet. Mittagessen konnte man auch in der Strandbar einnehmen. Wobei man sich schon ne Stunde vorher einen Tisch reservieren musste.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:26-30
    Bewertungen:5