Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über eine bezaubernde Lobby mit bequemen Sesseln und toller Glaskuppel. Die Gäste haben wirklich ausreichend Platz, um sich tagsüber und vorallem am Abend zu verteilen: es gibt die Terrasse, verschiedene Bars, den Poolbereich und eben erwähnte Lobby sowie einen Außenbereich am Rutschenpark. Es war niemals "zu voll" und das bei einer Reise in der Hochsaison. Bezüglich Sauberkeit und Zustand gibt es nichts zu beanstanden, alles wirkt neu und gepflegt. WiFi ist in der Lobby kostenfrei, reicht von der Schnelligkeit ebenfalls völlig aus. Man kann es sich beim WhatsApp checken wunderbar bequem machen. Gästestruktur: bunt gemischt. Pärchen, 40+Cliquen, ein paar junge Leute und Familien. Fast nur Deutsche und die ein oder andere russische Familie, andere Nationalitäten hab ich nicht kennengelernt.
Die Zimmer sind renoviert. Ich hatte ein wunderbares Zimmer mit Meerblick, #555. Bequemes riesiges Doppelbett, ein noch bequemerer Sessel (wie machen die das nur?), das Zimmer ausgestattet mit einem großen Kleiderschrank, einem Schreibtisch, Kofferablage und einem TV sowie einem Balkon mit Sitzgelegenheiten. Das Bad von der Größe her absolut ausreichend, genug Ablageflächen und Duschwanne. Sehr schön eingerichtet und alles sauber. Es gibt einen Fön, dessen laue Luft aber weniger gut trocknet als die heiße Sonne. Klimaanlage ist ein Powermonstergerät, das das Zimmer wirklich super herunterkühlt (dabei aber eben auch Klimaanlagengeräusche von sich gibt).
Es gibt Bars am Pool, Strand, in der Lobby und damit direkt an der Terrasse. Es sind immer nur 2 Schritte bis zum nächsten Bier, an das man sich nach einiger Zeit auch gewöhnt. Cocktails aus Saftkonzentrat und wirklich schlechter Kaffee. Frühstück, Mittag und Abend sind all-in-style, aber völlig ausreichend. Viele Salate, viele frittierte und panierte Sachen, viel Fleisch, Kalorienbomben als Dessert. Das Bufett war immer gut besucht, aber selten war etwas leer. Getränkeservice am Tisch gibt es sowohl mittags als auch abends. Im Hauptrestaurant ist das Angebot vielfältiger als am Strand, die Plätze dort sind auch nur begrenzt. Es ist trotzdem eine tolle Möglichkeit, direkt am Strand zu essen. Ab 23 Uhr sind Getränke kostenpflichtig und die All In Pauschale endet. Ab da kann man sich dann in eine der tollen Strandbars setzen, allerdings verfügt das Alegria über keine.
Hinreißend. Allesamt hinreißend. Die Kellner sind freundlich und sehr flirty, bei einem (oder zwei, oder drei) "Nein" akzeptieren sie es allerdings,verlieren dann dennoch nicht an Freundlichkeit. Alle können sich auf deutsch und auf englisch verständigen. Besonderes Highlight: Bayram, Chef der Rezeption. Er spricht sehr gutes Deutsch und ist sehr, sehr höflich und hilfsbereit. Bei Anliegen oder Fragen sind wir nur zu ihm gegangen, da wir wussten, dass uns schnell und unkompliziert geholfen wird. Seine Kollegen sind auch sympathisch, aber beiweitem nicht so kompetent und charmant. Die Zimmerreinigung lief schnell und unkompliziert ab, auch die Zimmermädchen waren sehr herzlich. Wer in meinem Chaos das Zimmer trotzdem noch irgendwie sauber kriegt, der hat ohnehin einen Orden verdient. Es lohnt sich definitiv, eine der Spabehandlungen in Anspruch zu nehmen. Es gibt alle möglichen Massagen, die angeboten werden. Erkan betreibt dazu aktiv Werbung am Pool, weiß dabei bestens, worüber er spricht und hat mir damit eine Stunde voller Entspannung beschert - Hot Stone Massage bei einer Dame, deren Name mit G beginnt, die aus Izmir kommt und viel Herzlichkeit aussstrahlt. Vielen Dank und liebe Grüße.
Das Hotel ist 200km vom Strand entfernt und hat einen Ausgang, der bis 20 Uhr eine Abkürzung bietet. Sonst muss man - oh Gott!- den Haupteingang nehmen ein paar Meter um das Hotel herumlaufen. Für ganz Faule gibt es tatsächlich ein Shuttle, aber der ist beim besten Willen nicht nötig. Drumherum gibt es die typischen Shoppingmöglichkeiten, direkt gegenüber eine Bank, zwei, drei Cocktailbars in der Gegend (wenn man mal aus der Anlage heraus will). Außerdem ist die Bushaltestelle direkt am Hotel, man kommt also für ein paar Euro nach Side und Manavgath. Besser gehts nicht. Unmittelbar am Alegria Strandabschnitt gibt es Veli Baba Wassersport - Cpt. Jack und seine Jungs sind ein Traum und bereiten viel Spaß. Man kann Jetski fahren, Parasailing erleben, Bananenboot fahren, Speedboottouren machen, mit dem Boot nach Side fahren... es gibt viele Möglichkeiten. Dazu lernt man Jack, Jimmy & Co. kennen. Wunderbare Menschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Veli Baba Wassersport am Strand! Auf zu Cpt. Jack und seinen Freunden. Er ist bezaubernd und bietet vie an, dies gehört aber natürlich nicht zur All In Pauschale. Es gibt 2 Pools, einen mit Wasserrutschen und einen ohne. Reicht völlig aus. Genügend Liegen gab es ebenfalls, entweder in der direkten Sonne oder im Halbschatten. Duschen, Toiletten, alles sauber und schnell erreichbar. Animation gibt es auch, dazu kann ich aber nicht viel sagen. Wir haben an einem Abend die Schiffsschaukel auf dem Kinderspielplatz besucht und dabei ein wenig von einer Tanzaufführung mitbekommen. Die war okay. Lautstark wurde jeden Abend Mini-Disco angekündigt. Ich hoffe für die Minis, dass da was los war - als wir einmal in den "Night Club" reinschauten, da war nicht viel mit tanzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Diana, herzlichen Dank für Ihren liebenswerten Besuch und diese schöne Bewertung sowie Weiterempfehlung. Dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel so gefallen haben, ist uns eine wertvolle, schöne Rückmeldung. Besonders bedanken wollen wir uns auch für die aufgewendete Zeit bei dieser tollen Bewertung. Aufmerksam beschreiben Sie jeden Bereich unseres Urlaubhotels. Dass Sie dabei unser Personal und Service besonders Loben, freut uns natürlich ganz besonders. Sehr angenehm ist es für uns, wenn auch unsere Mitarbeiter namentlich bei den Bewertungen unserer Gäste erwähnt werden. Insofern geben wir Ihr Lob gerne an unser Team weiter. Denn der Erfolg unseres Hauses basiert letztendlich auf dem Engagement unserer Mitarbeiter  Auch haben wir Ihre Kritikpunkte notiert und geben Ihre Rückmeldung zum Kaffe und Säfte gerne an unsere F&B Abteilung weiter. Bewahren Sie sich die Erholung vom Urlaub noch recht lange. Es wird uns eine Freude sein Sie wieder einmal bei uns persönlich und herzlich willkommen zu heißen. Bis dahin ganz herzliche Grüße, Side Alegria Hotel & Spa Hotel Management