Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Severin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Wir waren alle zufrieden
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen sieht dieses Hotel sehr ansprechend aus, auch über unser Zimmer (3 Betten) konnten wir uns nicht beklagen. Wurde tägl. gereinigt und immer frische Handtücher (man muß sie aber auf den Boden schmeißen, so weiß die Putzfrau dass man neue möchte) Essen war ausreichend, für jeden was dabei. Hat sich zwar wiederholt aber trotzdem ok. Man sollte dabei nicht vergessen in welches Land man fährt. Behindertenfreundl. nicht wirklich, für Rollstuhlfahrer nicht zu bewältigen. Also wir hatten keine Magen-Darmprobleme, wenn, Apotheke gleich um die Ecke. Und für alle die, die einen Türkeiurlaub buchen, verkennt nicht in welches Land ihr fliegt. Man kann die Lebensverhältnisse und deren Gewohnheiten echt nicht mit unseren vergleichen. Uns standen oft die Haare zu berge, wenn man andere nur meckern gehört hat. Die haben es echt übertrieben. Und mal im ernst, wer in Deutschland schon mal im Hotel gefrühstückt hat, da gibt es auch nur Wurst, Marmelade, Käse und event. auch mal ein Ei. Wir waren alle rund um zufreiden, bis auf kleine Ausnahmen, aber das liegt echt nur am Manager und seiner Arroganz!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sauber, Klimaanlage funktionstüchtig, TV-Sender leider nur 4 Deutsche, Handtücher wurden tägl. gewechselt, Betten wurden immer gemacht und Dusche und Toilette wurden immer gereinigt. Was ich nicht so gut fand, dass die Zimmerkarte gleichzeitig Stromkarte ist. Ohne diese Karte läuft gar nix(kein Licht, kein Fernseher). Für Familien wären da 2 Karten schon besser:


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Verbesserungsfähig wären, das man die Kaffeeautomaten im gesamten Hotel nutzen könnte und nicht nur zu bestimmten Zeiten, z. B. trinke ich gern mal nach dem Mittag oder Abendessen eine Tasse Kaffee, muß dafür leider immer in die Lobby um den Kaffee zu holen, liegt aber am Manager (er will das so und nicht anders, Vorschläge ignoriert er). Getränkebars, meiner Meinung nach ist eine am Abend zu wenig.(nur in der Lobby). Man mußte schon oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen, wenn es gegrilltes oder gebratenes gab. Müßte besser organisiert werden, liegt aber leider nur am Manager.


    Service
  • Eher gut
  • Wir konnten uns über die freundlk. und arbeitsweise der Kellner überhaupt nicht beklagen. Die liebsten waren uns Hamet, Machmut, Adrian und Alex. (immer frdl. und zuvorkommend). Sie waren stets bemüht. Man sollte aber auch mal nicht vergessen ab wann die armen Jungs arbeiten und bis wann. Wir haben in den 2 WO oft erlebt das sie ab 7Uhr bis 24Uhr arbeiten mit maxim. 3 Std. Pause dazwischen. Und im ernst, uns haben sie echt leid getan, sie wurden nämlich nur von den 3 arroganten Chefs rumdrangsaliert. Man sollte sich über die beschweren und nicht über die kleinen. Die Kellner haben dort echt nichts zu lachen.(Video überwachung, Essen kaum und nur anmecker). Zimmer wie schon gesagt waren bei uns immer sauber, wir hatten Zi. 452 mit Meerblick. Mein Tip, gebt den Putzfrauen Trinkgeld oder ab und zu eine Tafel Schokolade (ist für sie nicht bezahlbar) die freuen sich echt darüber. (arbeiten echt hart und lang für wenig Geld). Man sollte mal über den Manager- Wechsel nachdenken, dann würde vieleicht vieles anders laufen. (sind wirkl. sehr arrogant und überheblich) Das Problem sind die Manager und nicht das Personal!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ca. 400m bergab, war für uns aber ok. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort waren auch ok. Man kann aber auch nach Side mit dem Dolmusch für 1 EUR oder Manafgat für 1, 75 EUR, dort hat man viele Einkaufsmöglk. auf Basaren oder Märkten. Side ist sehr schön anzusehen aber zum shoppen viel zu teuer. Ausflüge kann man immer machen, man sollte aber Preisvergleiche durchführen und nie übers Hotel oder Reiseveranstalter buchen(total überteuert).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand war super. Liegen am Strand leider oft zu wenig. Nach 10 Uhr kaum noch Chancen. Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren nur am Strand. Disco gleich 2 über der Straße, sehr laut für die, die das Zimmer zur Straße hin haben. Was sehr nervig und aufdringlich war, der coole E. (angeblicher Masseur), lauert jeden neuen Urlauber am Strand auf. Echt, so was geht gar nicht. Das ist absolut nervig und ein total arrogantes Typ. Hat in Deutschland bestimmt nix auf die Reihe bekommen, deshalb ist er in der Türkei. Fallt nicht auf den rein, der erzählt nur Märchen und ist einfach nur lässtig. (einfach ignorieren). Animation, ok man hat sich Mühe gegeben, aber den Kids hat es gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Severin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3