Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Absolute Überbewertung des Hotels
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hatten gezielt ein nicht allzu großes Hotel gewählt, wirkte aber im Pool Bereich (den wir als Strandgänger nur durchquerten um an den Strand zu gehen) sehr beengt. Unser Zimmer wurde nur sehr Oberflächlich vom Schmutz der Vorbesucher gereinigt und bei 4 Personen fehlte meistens ein Badehandtuch. Die Lage zum Strand ist einfach nur schlecht, da man grundsätzlich vom Hotelgelände raus und durch den Ort an den Strand laufen muss. Dies ist für Familien mit kleinen Kindern absolut schlecht (zum Glück sind unsere Kinder schon Älter gewesen und wir hatten dieses Problem nicht mehr). Aber wer hier sich für den Strand entschieden hat, bleib meist den ganzen Tag durch den angegebene 250 Meter können sehr lang sein.........


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten noch einigermaßen Glück mit unserem Zimmer, denn wir waren im Haus 4, dies ist der Neubau. Die Möblierung ist hier noch neu und daher ok. Wobei hier zu erwähnen ist, dass ein Familienzimmer (eigentlich ein 2 max. 3 Bettzimmer) einfach für 3 Erwachsene und 1 Kind zu klein ist. Des Weiteren ist ein absoluter Mangel, dass bei solch einem Reisepreis ein einfaches Klappbett ins Zimmer gestellt wird. Unser Zimmer ging zum ruhepool raus. War zwar keine Aussicht aber es war ruhig und das war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fangen wir morgens an, fällt mir direkt die defekte O-Saft Maschine, die irgendwie eine sehr lange Reparaturzeit benötigte. Es wurde einfach eine Serviette um das Teil gewickelt und fertig. Jeden Morgen die gleiche Wurst, Käse und so weiter, welche Abwechslung... So, wir waren jetzt die Strandgänger und sind natürlich an die Strandbar zum essen. Dort gab es immer Pommes, Hamburger. Manchmal gab es einen Dönerspieß, der dann so belagert wurde dass man, oh Schreck, auch hier locker geschätzte 20 Minuten anstehen musste. Von einer Mahlzeit hatte unsere jüngste Tochter wohl eine Magen-Darm Geschichte sich eingehandelt, denn ab abends kam sie nicht mehr von der Toilette runter und es zeigte sich das Mittagessen wieder. Wenn man beim Kaffee am Nachmittag einfach mal die Zeit vergessen hat und später sich noch einen Kaffee geholt hatte konnte man leere Kuchenplatten sehen (wobei hier nur trockene Plätzchen oder ähnliches angebotenen wurden). Nur der "König" (so wurde der Manager des Hotels im Gästebuch genannt) bekam bei seinen "Besuchen" an der Strandbar so manches was kein Tourist gesehen hat.. Am Strand war am schlimmsten die Aktion mit dem vorhandenen Kühlschrank. Dieser war in den ersten Tagen unseres Urlaubs mittags leer (oder aber er wurde einfach 2 Tage einfach nicht aufgefüllt). Dies ist ein absolutes NO GO!!! Als wir dieses dem "Restaurant Kapitän" mitteilten, wurde dies zwar versucht abzustellen aber es ist einfach lächerlich, wenn der Kühlschrank mittags zwar wieder befüllt wurde aber es kam dann eine dicke, schwere Kette mit Schloss darum, damit das Wasser kühler wird. Leute hier noch mal, dies geht überhaupt nicht, die Urlauber haben Durst und wollen einfach nur einfaches Wasser zum trinken, egal ob kalt oder nicht. Ein NO GO ist auch die Zeit an dem die Speisen am Abend abgeräumt wurden Die Zeit ist zwar bis 21h begrenzt, entschuldigt aber nicht, warum um 20.30h schon nach und nach alles weggeräumt wurde. Wenn Kinder noch ein Eis haben wollten, wurde diesen einfach das beliebte Wort "FINISH" gesagt obwohl in der Eistruhe noch Eis war. Die langen Wartezeiten bei so manchen Gerichten war auch einfach nur grauenhaft. Wenn man die Beilagen schon am Teller hatte und man eventuell noch von dem mal vorhandenen Kebab Spieß etwas haben wollte, war das erste am Teller Eiskalt. Wenn man wie wir abends erst später zum Essen kam, war es leider sehr oft so, dass WIR uns den Tisch freigeräumt haben, denn die Kellner machten kaum Anstalten den Tisch abzuräumen. Wir denken am liebsten wäre es ihnen gewesen, dass alle um 19h gekommen wären und dann hätten sie um 20h Feierabend. Der Galaabend war der größte Kraus! Erst mal das Tische verkauft worden sind, damit man am Pool sitzen konnte (dies haben wir z.B. nie erfahren, da wir ja die waren, die immer erst gegen 19.45h zu essen kamen und die wurden nicht gefragt). Allein schon dass hier Geld verlangt worden ist, ist mal wieder ein NO GO. So saßen wir, wie manch anderer, die wieder später kamen an dem für uns vorkommenden "Armenbereich". Dann das Essen und die viele Warterei auf einfach alles; von Teller angefangen über alles was es an Essen gab bis hin zum Nachtisch. Mensch Leute lasst doch einfach solche graußligen Abende, wenn ihr mit der Logistik nicht klar kommt! Zum Nachtisch sei noch zu sagen, der war lecker, wenn man mal rechtzeitig vor Ort abends war und man hat noch so manches gute ergattert. Wir wurden im Laufe der Zeit schlauer und haben uns als erstes den Nachtisch "organisiert " und sind uns dann unser Abendessen holen gegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja der Service.... das Personal ist sehr, sehr verschieden. Wir haben zwei Kellner kennen gelernt, die an der Strandbar gearbeitet haben, die immer sehr nett und zuvorkommend waren, dies war aber leider eine absolute Außnahme. Abends sollte man sich am besten direkt zwei Getränke bestellen, damit man den Kellner nicht allzu oft belästigen muss. Der Angestellte im Wellness Bereich fanden wir sehr aufdringlich, denn dieser wollte immer wenn man sich die Handtücher geholt hatte, einem irgen etwas andrehen. Dies war einfach nur nervig. Die Zimmerreinigung war so lala und wie schon geschrieben, hatten wir immer ein Handtuch Problem. Denn es waren meißtens nur 3 statt 4 Badehandtücher vorhanden. An einem Tag sind wir Abends vom Strand gekommen und wir fanden in unserem Bad eine Keykarte die nicht zu


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt 250 Meter bis zum Strand sind sehr lang................. Die Frage ist, wo wurde diese Entfernung gemessen? Das Hotel liegt direkt im Ort von Side-Gündogdu und ist natürlich für manche ein wahres Einkaufparadies. Positiv war, dass die Verkäufer nicht so aufdringlich waren wie z.B. in Manavgat. Man konnte so gar manchmal durch die Straßen laufen ohne immer angesprochen zu werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So eine schlechte Animation haben wir in unseren ganzen Urlauben noch nicht erlebt. Hier macht die Animation Urlaub, GRATULATION!!! Denn Job hätten wir auch gerne! Hier mussten sich die Touristen selbst animieren sonst wäre es für machen sehr langweilig geworden. Einen Hauptanimator, der sich gerne mit Netzstrumpfhose und einem String zeigt, haben wir bisher auch noch nicht erlebt. Am Strand kam das ein oder andere Mal ein Animator rief Volleyball (heute ohne Ball, da keiner vorhanden) und teilte dann mit, dass er nicht mehr rufen würde, sonst wäre seine Stimme hin........ Volleyball spielten hier die Urlaube immer allein, da der Animator sich lieber an der Strandbar vergnügte.............


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:7