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Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Allenfalls zum Schnäppchenpreis zu empfehlen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Vielreisender mit bisher 12 Reisen in 2011 habe ich 10 positive und nunmehr erst die 2. negative Kritik abgegeben. Mein "HCh.-Profil" zeigt also, dass ich nicht zu den notorischen Nörglern zähle. Das DIAMOND BEACH ist sicher dann zu empfehlen, wenn es zu einem Preis buchbar ist, der deutlich unter den Angeboten anderer, gut bewerteter 5 Sterne Hotels liegt und dem Reisenden ein Preisvorteil wichtiger ist, als eine gehobenere Qualität. Bezüglich der Preis/Leistungsrelation gibt es hinsichtlich Unterkunft und Verpflegung nichts zu kritisieren, wer hier allerdings 5-Sterne-Niveau erwartet, wie es sonst in der Türkei anzutreffen ist, der wird hier enttäuscht sein. Es fällt schon auf, dass alle anderen Hotels im Eingangsbereich stolz ihre Sternenzahl präsentieren, hier jedoch jeglicher Hinweis an Fassade, Eingangsbereich oder Hotelprospekten fehlt, lediglich in den Katalogen der Reiseveranstalter ist von 5 Sternen die Rede. Das Hotel hat jedoch MAXIMAL 4 Sterne-Niveau. Im Vergleich zu neueren 5 Sterne Hotels bietet das D.B. eine relativ "langweilige", schlichte, viereckige Poolanlage mit einem kaum las "Gartenanlage" zu bezeichnenden Liegebereich, welcher in dieser Jahreszeit schon ab 14:30 h komplett im Schatten liegt. Hoteleigener Strandabschnitt mit flach abfallendem, feinen Kiesstrand in 5 Minuten zu erreichen. Strandbar mit Sitzgelegenheiten, Liegen und Auflagen vorhanden. Ende November 25° Luft/Sonne 17° Wasser. 5 STERNE ?? Auf der Restaurantterrasse sind 6-8 Katzen heimisch. Frühaufsteher berichteten, dass sich einige Katzen vor Frühstücksbeginn ungestört auf den bereits mit Bestecken eingedeckten Tischen sonnten. Einige Gäste liessen die Katzen aus Ihren Händen fressen, danach wurden dann die Zangen am Buffett angefasst. Andere Gäste liessen die Katzen sogar vom Geschirr fressen ("wird doch gespült") In einem 5 Sterne-Hotel, welches im August massive Probleme mit extrem vielen Virusinfektionen hatte, (siehe Bewertungen aus August 2011) wären wenigstens entsprechende Hinweise auf ein Fütterungsverbot (wie in anderen Hotels) zu erwarten. SERVICE RESTAURANT / BAR: Freundlich bemüht, jedoch ungeschult. Volle Getränkegläser wurden häufig am obersten Randbereich angefasst und so serviert. (auch in dieser Zeit auffällig viele Gäste mit Magen/Darm-Beschwerden) SERVICE REZEPTION: Wir reisen 1x pro Jahr mit einem befreundeten Ehepaar. Auch hier haben wir dies neben der Reiseanmeldung nochmals dem Hotel direkt 1 Woche vor Abreise per Fax avisiert. Selbst in Ländern wie Indonesien oder Jordanien haben wir entsprechend immer benachbarte, oder nahegelegene zimmer erhalten. Hier trotz avis 1 Zimmer Block 2, Stock 5, und 1 Zimmer Block 3, Stock 1. Erstmals gab es für je 2 Personen auch nur eine einzige Zimmerkarte. 5 STERNE ?? SERVICE ZIMMER: Ohne Beanstandungen, lediglich die täglich enthaltenen Flasche Wasser musste in einer Woche 2 x angemahnt werden. SERVICE MASSAGE: Gäste von BigXtra erhalten einen Gutschein über 15 Min. Rückenmassage im "Wert von20,-€" p.P. diese "Gratismassage" wurde unengagiert-lustlos durchgeführt. Die beide Masseure konzentrierten sich mehr auf ihre Unterhaltung untereinander, wurde diese angeregter, wurden die beiden (gleichzeitigen) Massagen schon öfter unterbrochen. Nach 8-10 Minuten war die Massage "im Wert von 20.-€" dann beendet. Für die Gutscheinmassagen stehen nur Zeiten zur Verfügung, die von zahlenden Gästen nicht gewünsch werden, z.B. während der Essenszeiten oder der Sonnenstunden. Dies ist jedoch noch verständlich und nicht zu kritisieren. HOTELFRISEUR: Sehr gute Leistungen zu Preisen, wie bei den Friseuren im Ort. ZIMMER: Wir hatten ein Zimmer mit Schrägen im Dachgeschoss. Größe ca 15qm. Balkon, Kühlschrank, Flach TV, Safe 2,50€/Tag, wenig Schrankraum, wenig Bügel. Gute Betten, feste Matratzen, sehr angenehme Bettdecken. Häufiger Geruch nach Abfluss. Alle Zimmer wurden renoviert, viele Details jedoch unrenoviert belassen. (siehe Fotos) Es ist auffällig, dass der Wunsch nach einem anderen Zimmer in fast allen Fällen (auch bei uns) angeblich erst am folgenden Tag möglich sein soll. (Viele Gäste verzichten erfarungsgemäß, wenn sie erst ausgepackt haben) BAD: Duschkabine in Badewanne mit extrem hohem Einstieg von ca, 60cm über den Wannenrand. Für alte oder gebrechliche Menschen kaum möglich. Fön vorhanden, Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher fehlen. 5 STERNE ?? ESSEN: Sicher findet jeder etwas und jeder wird satt. Für den gezahlten Preis auch soweit OK, jedoch im vergleich zu anderen Hotels kein 5 Sterne-Niveau. VORSPEISEN: reichhaltige Auswahl (ohne großen Wechsel) bei guter Qualität HAUPTSPEISEN: ständiger Wechsel zwischen Geflügel, Frikadellen oder Leber.(an 2 Tagen Leber und truthahn total zäh, viele "Rückgaben".) Ansonsten ordentliche Qualität, jedoch bewußt "preiswert" und langweilig. WEIN: In allen A.I.-Hotels wird naturgemäß ein preiswerter Landwein aus Großgebinden erwartet und angeboten, der dabei durchaus ordentlich sein kann, wie oft der "Hauswein in der Taverne". Dies war jedoch gemäß unserer Erfahrung die schlechteste, gebotene Weinqualität. EFES BIER und RAKI wie gewohnt schmackhaft. GÄSTESTRUKTUR: Fast ausschliesslich Deutsche im höheren Alter, kaum Kinder. Der niedrige Preis Prägt auch hier sichtbar das Niveau. Möglicherweise ist dadurch auch die Erwartung an die Essensqualität niedriger, was die (unverständlich) hohe Bewertung der Gastonomieleistung beeinflusst haben mag. FAZIT: Wenn vorrangig ein Niedrigpreis gewünscht wird, ist von einer Buchung nicht grundsätzlich abzuraten. Wer jedoch etwas mehr Geld zugunsten einer besseren Qualität ausgeben möchte, sollte sich anderweitig orientieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:284