- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor ca. 7 Jahren schon einmal in dem Hotel und hatten uns jetzt wieder dafür entschieden, da wir damals zufrieden waren. Leider hat sich seitdem, besonders in der Einrichtung nahezu nichts verändert. Die Familienzimmer in den oberen Etagen sind nach wie vor TOP. Leider sind auch nach Reinigung die Flecken auf dem Fußböden im Zimmer nicht entfernt worden. Auf dem Spiegel hatten wir einen Spritzer Sonnencreme, welche auch nach 11 Tagen noch vorhanden waren. Um Liegen zu ergattern muss man um 6 Uhr bereits blockieren, da hier nicht darauf geachtet wird. Viele Gäste legen Handtücher aus und kommen dann nach dem Strandbesuch erst nachmittags an den Pool um die Liege(n) zu nutzen. ANIMATION: Wir sind überhaupt erst am 9. Urlaubstag mal angesprochen worden, ob wir Bingo Karten kaufen wollen (ansonsten leider Fehlanzeige). Der Lifeguard am Hotelpool ist sehr bemüht, muss sich aber um die Toiletten, um Sonnenschirme, um den Rutschenbetrieb und ähnliches kümmern, somit bleibt keine Zeit für die Aufsicht der Badegäste. Wir hatten ein ertrinkendes Kind beobachtet, welches glücklicherweise von Badegästen aus dem Wasser gezogen werden konnte (Zum Glück ist nichts passiert). Des Weiteren ist die kostenlose WLAN Verbindung derart schlecht (Ausnahme Nachts ab 2 bis 5 Uhr), das man gezwungen ist, das Payment-WLAN zu kaufen. Dieses funktioniert jedoch auch nicht bei IPhone (außer man reduziert die IPhone-Sicherheitseinstellungen), da es ein unsicheres offenes Netzwerk ist. Essen am Strand ist sehr einseitig. Im Hotel ist das Essen gut, wenn man direkt um 19.00 Uhr da ist, ansonsten kalt oder auch alle (Reste essen).
Wir hatten ein großes Familienzimmer (2-Räume mit richtiger Tür). Wir hatten ein Doppelbett und im Nebenzimmer 2 Einzelbetten. Es gibt nur 1 Fernseher im Hauptschlafraum. Es wird gereinigt aber nicht gründlich.
Im Hotel ist das Essen gut, wenn man direkt um 19.00 Uhr da ist, ansonsten kalt oder auch zum Teil nicht mehr verfügbar. Die Kellner sind bemüht aber scheinbar überfordert, da Sie zu viele Tische betreuen müssen.
Wir mussten unseren Buchungswunsch bereits beim Check-In nachweisen, da dieser erst nicht berücksichtigt wurde. Hier wurde uns an der Rezeption jedoch dann ein schönes Zimmer zugeteilt. Um das nicht funktionierende Payment-WLAN zu beanstanden mussten wir leider 3-mal an der Rezeption nachhaken und erhielten immer die Antwort das der Manager nun nicht da ist und die Servicekräfte das nicht entscheiden dürfen (obwohl uns vom IT-Techniker bereits die Gutschrift zugesagt war) und wir später nochmal kommen sollten. Das Pool-/Strandpersonal sammelt oft die Becher ein, jedoch bleibt der Müll (z.B. Kaffeepappbecher, Pappteller etc.) liegen. Leider werden auch die Tische nur selten abgewischt.
Der Weg zum Strand ist mit 5 Minuten gut. Der Weg könnte allerdings etwas gepflegter sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unserem Aufenthalt haben die Animateure mehr Zeit mit sich, Ihren Handys und beim Flirten mit jungen Mädchen verbracht. Wir sind überhaupt erst am 9. Urlaubstag mal angesprochen worden, ob wir Bingo Karten kaufen wollen (ansonsten leider Fehlanzeige). Beim angebotenen Wasserball-Spiel spielen die Animateure meistens in einem Team und spielen auch nur sich selbst die Bälle zu (egoistisch und eigensinnig arrogant). Dann steht beispielsweise Tischtennis um 15.00 Uhr an, wo jedoch ohne Animateur einige Poolgäste selbst gespielt haben. Die Ansagen durch das Animationsteam sind schlecht zu verstehen. Lediglich die Kinderanimateurin BAMBI, OZAN und LEON machte einen guten Eindruck und waren bemüht. Die restlichen Animateure können auch mit Kritik nicht umgehen (da wird man gerne auch verhöhnt mit Antworten a la "Naja, wenn Du den Job 13 Jahre machst, dann hättest Du auch keinen Bock"), evtl. sind die im falschen Job ?! Lobend erwähnen möchte ich das nette Wellness-Team, die Geschäftsleute und der Rutschen "Lifeguard", SUPER
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Beate, vielen herzlichen Dank, dass Sie das Diamond Beach & Spa Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns ein Vergnügen, Sie als Gäste in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Wie schade ist zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir besitzen offiziell eine 5 Sterne Landeskategorie, unser Hotel wird in den Reiseveranstaltern als 4.5 Sterne angeboten. Wenn Sie wollen können wir Ihnen mit Dokumenten diese bestätigen. Bei uns im Hotel werden die Zimmer von 09:00 - 16:00 Uhr gereinigt. Nach 16:00 Uhr haben wir keinen Turn Down Service. Dieser Service ist auch nicht in den Reisekatalogen beschrieben. Die Zimmer, die nach 16:00 Uhr beschmutzt sind, werden am nächsten Tag gereinigt. Dies ist auch bezogen auf die Flecken auf dem Fussboden und schmutziger Spiegel (laut Ihrer Aussage). In unserer Anlage sind mehr Liegen als Betten vorhanden. Das Management und auch das Animationsteam geben den Hinweis, dass wir das Reservieren der Liegen nicht gestatten. Hier bitten wir um gegenseitigen Respekt, Verständnis, Kenntnisnahme und gegenseitige Rücksicht, sowie Umsichtigkeit. Diese Thematik ist leider in vielen Hotels zur Hochsaison ein heikles Thema. Sie beschreiben zudem, dass wlan im Zimmer nicht funktionierte. Letztendlich wurde entschieden, dass Sie für das Internet nicht zahlen müssen. Danke, dass wir Sie mit unserem Essen zufriedestellen konnten. Die Speissen werden in bestimmter Temperatur in den Behältern warm gehalten. Das Essen ist nicht kalt, das kommt daher, weil die Gäste mit Ihren halbvollen Tellern am Büffet Essen suchen gehen, dadurch vergeht Zeit und das Essen auf Tellern kühlen sich ab. Ausserdem werden alle Speisen von unsere Köche bei Bedarf immer aufgefüllt. Jeder Kellner im Restaurant hat seinen eigenen Arbeitsbereich. Der Speisesaal ist zu bestimmten Zeiten sehr ausgelastet. Der Ansturm kommt leider daher, weil abends viele Gäste zur selben Zeit zum Essen kommen, vor allem von 19:00 – 19:30 Uhr ist es sehr voll. Tagsüber sind die Gäste verteilt, am Strand und im Hotel, sodass die Menge nicht auffällt. Die Kellner geben sich, die Gäste zufrieden zu stellen. Hier bitten wir um gegenseitigen Respekt, Verständnis, Kenntnisnahme und gegenseitige Rücksicht, sowie Umsichtigkeit. Alle öffentlichen Bereiche bei uns im Hotel werden täglich gereinigt und durch unsere leitenden Mitarbeitern beaufsichtigt und kontrolliert. Wir sind immer bemüht auf Sauberkeit und Hygiene zu achten, doch wer will kann in jeder Suppe ein Haar finden. Ihre Anmerkung, dass Sie mit unserem Animationsteam finden wir nicht gerechtfertigt, weil dies lässt sich heute nicht mehr prüfen, auch ist hierzu kein Vermerk getätigt wurden. In unserem Haus arbeiten Menschen für Menschen, wenn dieser Fehler aufgetreten ist, entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wären Ihnen jedoch sehr verbunden gewesen, wenn Sie unser Personal darauf hingewiesen hätten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, aber wir bitten Sie, diese in korrekter Weise zu tun und fair zu sein. Trotz Ihrer kritikreichen Rezension wäre es uns eine grosse Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft wiederholt Ihr Vertrauen zukommen lassen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Diamond Beach Hotel