- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben uns auf ein 5 Sterne Hotel gefreut ,was wir auch (als 5 Sterne Roulette)gebucht hatten sind aber ziemlich enttäuscht worden.Um es gleich vorweg zu nehmen.Wir sind keine notorischen Nörgler und wissen sehr wohl wo wir sind und was wir auch für kleines Geld erwarten können. Das positive zuerst. Essen ist gut und abwechslungsreich.Das Personal ist freundlich und bemüht besonders im Restaurant und an der Lounge Bar .Grüße an Isa.Das hat einiges wett gemacht von dem was jetzt kommt. Wetterbedingt wollten wir den SPA-Bereich intensiv nutzen und haben uns gleich am ersten Tag nach den Massagegutscheinen erkundigt. Daraufhin wurde uns gesagt, dass die Gutscheine nur 2 Tage gültig wären ??.Da wir mehr machen wollten, haben wir für den nächsten Tag gleich einen Termin reserviert. Als wir erschienen hat man uns gleich wieder ( sehr unfreundlich )gesagt dass die Gutscheine nur 2 Tage gültig wären. Bis man feststellte, dass wir ja den Termin schon haben. Nach der Massage, die lediglich dazu diente irgendwelche Verspannungen und Blockaden festzustellen, wollte uns eine Dame gleich noch mehr verkaufen. Auf den Hinweis dass wir uns nicht gleich entscheiden und erst abwarten wollen ob uns die Massage gut getan hat wurden wir sehr unfreundlich abserviert und darauf hingewiesen dass das ja keine richtige Massage war und wir das erst nach einer richtigen Massage wüssten .Die Gesichtsmaske ließ man dann darauf hin auch gleich unter den Tisch fallen. Nach diesem Erlebnis wollten wir uns im Hallenbad entspannen. Das Wasser war angenehm warm und das Becken auch ausreichend groß. An ein Entspannen war aber leider nicht zu denken, da der Raum als solches nicht beheizt war und etwa dieselbe Temperatur hatte wie außen (ca. 12°C). Die Liegen waren durch das Kondenswasser, was überall im Bad von der Decke tropfte, so nass dass das Liegen darauf nicht möglich war. Auch fühlte sich niemand zuständig die Auflagen zu wechseln oder zu trocknen. Es gab von außen 2 und von innen 2 Zugänge .Der eine und gleichzeitig einzige Zugang von innen ins Hallenbad führte durch die einzige Dusche !!.Der andere Zugang war zugestellt. Die Mitarbeiter des SPA-Bereichs gingen auch durch die Dusche und das Hallenbad nach draußen um ihre Raucherpausen zu tätigen. Der Ruheraum für die Saune war zu klein und zugig, sodass auch dort nicht von Entspannung gesprochen werden kann. Oben beschriebene Gegebenheiten haben wir beim Reiseleiter reklamiert.Als Antwort zum SPA-Bereich bekamen wir die Aussage, dass die Unfreundlichkeit schön länger bekannt sei und bei Häufung man sich vom Betreiber trennen wolle und das Hallenbad sei eben so. Auf die Frage nach den 5 Sternen, die wir nirgends im oder am Hotel gesehen haben hat er auf die Hotelleitung verwiesen die den Nachweis erbracht hätten, dass das Haus 5 Sternen entsprechen würden. Seltsamerweise sind aber bei keinem anderen Reiseveranstalter 5 Sterne für dieses Hotel angegeben. Als Ersatzleistung hat er uns wohl einen Umzug angeboten aber gleich auf sehr hohe Zusatzgebühren hingewiesen. Auf den Vorschlag innerhalb des Roulettes das Hotel zu wechseln ist er überhaupt nicht eingegangen. Nachfolgend noch weitere Mängel die symptomatisch für das ganze Hotel stehen und eindeutig den Schluss zulassen, dass das Diamond Beach auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel ist. Bademäntel gibt’s an der Rezeption nur auf Nachfrage und gegen Gebühr. Mangelnde Grundsauberkeit in den Zimmern wie Bsp. Schmutz im Kleiderschrank, unter den Betten, im Bad. Zimmerreinigung oft erst nach 14.30Uhr und dann im Schnelldurchgang, 2 mal überhaupt nicht. Beim Duschen extreme Wechselbäder von brühend heiß bis eiskalt. Nach dem Duschen Wasseraustritt aus der Verkleidung unter der Badewanne. Kaum Wasserdruck am Waschbecken. Zahnbecher uä nur für eine Person vorgesehen(auch in den anderen Zimmern). Unangenehme Fließgeräusche durch vermutlich undichte WC-Spülung in Nachbarzimmern ,die nachts sehr gestört haben. Durch andere Gäste reklamiert aber trotzdem nicht behoben worden. Keine Notfallnummern oder Pläne auf den Zimmern bzw. beim Telefon. Im ganzen Hotel sehr zugig. Wassereintritt bei Regen. Mehrere Stromausfälle (nur in diesem Hotel)wahrscheinlich feuchtigkeitsbedingt, wobei der Generator zügig ansprang, zum Leidwesen der Gäste die auf der Seite ihre Zimmer hatten. Oben genannte Mängel wurden durch uns nicht auf einer Mängelliste vermerkt, da zum 01.02.2012 ein anderer Reiseleiter für das Hotel zuständig war. Bei der Nachfrage nach den Abflugzeiten erklärte er sich für nicht zuständig, sodass wir gleich wussten welche „Unterstützung“ wir erwarten können.Fazit: Nie wieder Roulette, Nie wieder FTI und Friends, Nie wieder Diamond Beach.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |