Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel war schon Mal besser. Zimmer war Horror!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider hat sich das Hotel innerhalb eines Jahres sehr zum Nachteil entwickelt. Es war mein zweiter Besuch und ich wurde sehr enttäuscht. Beim letzten Besuch 2018 waren überwiegend deutsche Gäste da, jetzt zu 90 Prozent russische oder polnische Gäste. Es ging aber sehr gesittet zu, viele Paare und Familien. Aber Anschluss fand man sehr selten, allein durch die Sprachbarriere. Das kam wohl dazu,durch den Wechsel zu suneoclub. Mitte der Woche,durch junge Gäste,wurde es sehr laut und vor 2 Uhr morgens war an Schlaf nicht zu denken.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Da wir bei der Anreise schon Mal 5 Std auf unser Zimmer warten mussten,war die Stimmung schon etwas im Keller, aber dann durften wir endlich ein Zimmer im 3. Stock beziehen. Das Zimmer war OK aber der Balkon war lächerlich. Es befanden sich ein Tisch und zwei Stühle dort, damit war der Balkon schon ausgefüllt. Also man konnte sich unmöglich hinsetzen,nicht Mal als Einzelperson, geschweige denn zu zweit, so klein war er. Daraufhin durften wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer im zweiten Stock beziehen,was ich im Nachhinein bereuen sollte. Da fing das Drama erst richtig an. Meine Begleitung schloss abends vorm schlafengehen die Bad Tür,weil aus dem Abfluss in der Dusche immer unangenehme Gerüche ins Zimmer strömten. Um vier Uhr nachts musste meine Mutter auf Toilette und die Türe ließ sich nicht mehr öffnen. daraufhin ging ich zur Rezeption, die mir mitteilte,wir sollen dich bitte die Toilette in der Lobby benutzen,und im Laufe des nächsten Tages kommt dann irgendwann der technische Dienst, der sich die Tür ansieht. Bitte was??? Aber jetzt kommt erst der Hammer. Am dritten Tag stellte ich früh fest,dass ich kleine rote,stark juckende Pusteln am Oberschenkel hatte. Hab mir aber ehrlich gesagt nicht gleich Gedanken gemacht, sondern es auf Sonnencreme,sonne, Sand etc geschoben, obwohl mir schon etwas spanisch vorkam warum es nur an dieser Stelle auftrat. Naja die Tage über wurden es immer mehr Flecken und alle am rechten Oberschenkel. Meine Mutter hatte nichts,weil wir in getrennten Betten schliefen. Bis mich endlich ein anderer Gast darauf aufmerksam machte,dass das aussieht wie Bissspuren (Schädlingsbefall) evtl Bettwanzen!!! Daraufhin bin ich schnurstracks zum TUI Reiseleiter, der mir einreden wollte ich habe eine Allergie gegen das Essen oder irgendwas, jaaa klar. Er schickte mich in eine Apotheke nebenan,der soll sich das Ansehen, der mir das gleiche auftischen wollte. Auf eigene Faust bin ich dann zu einer anderen, bei der ich zufällig auf eine Krankenschwester stieß, die mir zusammen mit dem Apotheker die Bissspuren bestätigte. Sowas ist mir ja noch nie untergekommen. Im Hotel auf meine etwas unsanfte Beschwerde hin, wurde mir die Matratze und Bettzeug gewechselt (erneuert angeblich) . Die letzten beiden Tage habe ich dann im Doppelbett mit geschlafen, da ich mich nicht mehr in meines legen wollte. Mir wurde auch keinerlei Entschuldigung entgegen gebracht oder eine kleine Aufmerksamkeit zur Entschädigung, Null. Absolute Frechheit. Zu Hause ging das Drama natürlich weiter mit dem Koffer Desinfizieren, Klamotten behandeln usw, da sich diese Schädlinge gerne mit nach Hause transportieren lassen. Zimmer waren allgemein sehr kläglich gepflegt und nicht wirklich sauber geputzt. Dieser Fall wurde beim Reiseleiter schon vorgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei den Bewertungen hier denk ich mir manchmal, das ist schon meckern auf hohem Niveau. Natürlich ist die Auswahl etwas begrenzt,da es sich hier auch um ein relativ kleines hotel handelt. Aber es ist meines Erachtens für jeden etwas dabei. Essen ist qualitativ sehr gut, Auswahl ist ok, geschmeckt hat es immer. Das a la Card Restaurant haben wir auch ein Mal genutzt, sehr zu empfehlen. Das einzige sind die Cocktails, naja da hatte ich schon bessere Getränke, ist eben auf sehr günstige Qualität ausgelegt.


    Service
  • Gut
  • Trotz des Hammers mit dem Zimmer, möchte ich aber auch ein Lob aussprechen. Der Service an den Bars, am Pool, Strand,im Restaurant war TOP. Immer aufmerksam, die Kellner/innen wussten schon nach dem ersten Tag was man gerne trinken möchte. Teller,Tische wurden sofort sauber gemacht. Es wurden einen auch kleine Überraschungen gemacht (Blumen, Serviettenherzen usw). Mir wurde ohne Aufforderung mein Getränk am Pool durch ein frisches ausgetauscht mit den Worten,dass mein anderes ja bestimmt schon warm ist. Also auch wenn an diesem Hotel so einiges im argen liegt, der Service (Kellner/innen) war super, anders kann man's nicht sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es kommt darauf an, auf was man wert legt. Ich finde die Lage sehr gut, weil sich direkt vor der Tür zahlreiche Geschäfte, Bars,Shisha Bars, Cafés etc befinden und man dort auch die Stationen für den dolmusch (kleiner Bus,mit dem man für 1 Euro nach Side, manavgat fahren kann) hat. Dass dieses hotel nicht direkte Strandlage hat, steht ja schon in der Beschreibung,was mich aber nicht gestört hat. Es fahren alle 30 min ca kleine hoteleigene Shuttlebusse,die einen zum Strand und wieder zurück bringen, was wir weniger genutzt haben, da man zu Fuß auch in zehn min dort ist. Das Aquamarin liegt sehr zentral, und man kommt sehr gut überall hin. Side ca 8 km und manavgat in etwa das gleiche. Alles mit dolmusch oder Taxi. Zu Ausflügen kann ich leider nicht viel sagen, da wir keinen gebucht hatten. aber das Angebot der umliegenden Veranstalter ist groß und für jeden etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, da es sich um ein kleines hotel handelt ist es auch schwierig ein passendes Animations Angebot anzubieten. Die Dame vom aquagym möchte ich hier besonders loben,da waren alle sehr angetan,hat sie super gemacht. Über den restlichen Tag habe ich nichts heraus ragendes mitbekommen ausser ab und an Volleyball am Strand. Das Abendprogramm ließ daher auch sehr zu wünschen übrig. Also wer gute Unterhaltung oder Action sucht ist in diesem Hotel falsch. Es wird Kinderdisco angeboten und danach Programm für die Erwachsenen, was kaum besucht wurde und ich wusste dann auch gleich warum. Einstudierte Tänze die wahrscheinlich eine Kindergarten Gruppe mehr synchron hingebracht hätte und naja das allgemeine Mister Hotel Wahl usw. Was der Rest des Teams so gemacht hat den Tag über weiss ich nicht, manche hab ich nur beim Frühstück gesehen und dann gar nicht mehr. Abends werden von der Animation Discotouren angeboten, würde ich aber nicht machen. In den umliegenden Discotheken ist der Eintritt für Touristen immer kostenlos (was einem natürlich nicht gesagt wird) und mit dem Taxi kommt man ohne Probleme nach Side und wieder zum hotel. Wellness Bereich war gut, haben dort auch das hammam mit Massage gemacht, etwas überteuert, bekommt man außerhalb auf jedenfall günstiger. Aber es war OK, die Damen am Empfang und der Chef waren sehr freundlich und zuvorkommend, haben gut beraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2