- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt mitten in der Hotelzone Everenski. Alles ist total zugebaut. Es gibt noch viele Baustellen...und kein Ende mit der Bautätigkeit in Sicht. Hier entstehen Hotels in vierter..fünfter usw. Reihe.Das Hotel Side Breeze ist eher ein kleiners Hotel..man schaut egal ob von der Poolanlage, den Zimmern usw. auf Hotels. Das Meer kann man nur erahnen. Von der Ausstattung und dem Ambiente , den Allincl.leistungen und der Gesamtanlage her ist es eher ein 4 Sterne Hotel. Auf keinen Fall 5 Sterne. Der Weg zum Meer geht..aber..vorbei an Hotels...Hotels !!!!!! Das sollte man wissen.Zu unserer Reisezeit war das Hotel etwa zur Hälfte ausgebucht...Gott sei Dank...es gab kein Gedränge. Wenn man Everenski bucht sollte man wissen man kommt in eine komplett zugebaute Hotelzone. Die Hotels stehen sehr dicht beieinander. Es gibt viele unschöne Zimmerlagen..an der Straße, wie im Treppenhaus usw. ich würde auf keinen Fall ein Economyzimmer buchen. In der heißen Jahreszeit würde ich auch eher ein Hotel in erster Strandlage buchen..ansonsten kann der Strandweg sehr mühselig werden. Aber...wir haben hier das freundlichste und netteste Hotelpersonal gehabt. Das hat uns für einiges entschädigt.
Zimmer war normal groß, das Bad aber ziemlich klein.Alles wurde ordentlich gereinigt. Die Ausstattung entsprach jedoch auch hier keinem 5 Sterne Standard...z.B. alter Röhrenfernseher.
Wir hatten Allincl. gebucht. Die Qualität und auch die Quantität entsprach in keinster Weise für ein 5 Sterne Hotel. Teilweise keine Originalgetränke, wie z. B Tonic. Campari Orange eigentlich ein übliches Allgetränk..nur gegen Bezahlung. Die zwei Allcocktails...ging garnicht. Alle anderen Cocktails gegen Bezahlung. Das haben wir das erste Mal in der Türkei erlebt (waren nun das 10. Mal dort). Von unseren früheren Aufenthalten waren wir z.B. auch ein Sektfrühstück gewohnt..wenigstens am Sonntag. Aber hier Fehlanzeige.Insgesamt würde ich die Speisen als normal bezeichnen....keinerlei Highlights ! Das Hauptrestaurant liegt im Soutterain...Aussenterrasse ebenfalls..alles sehr dunkel und etwas ungemütlich.Draußen essen wollten wir deshalb nicht..man schaut auf unschöne Mauern..schöner Blick zum Pool gibts nicht.
Der Service und die Freundlichkeit der Angestellten ist hervorragend...könnte besser nicht sein. fast jeder versteht Deutsch. Reinigung klappte sehr gut..ob das Zimmer..oder die gesamte Anlage. Alles sehr sauber !
Wie schon beschrieben keine schöne Lage. Der Strandweg im Sommer bei Hitze wäre mir definitiv zu lang.Die Wege und Straßen rund ums Hotel komplatt zugeparkt mit Autos und vielen Bussen. In der Hauptsaison der Horror. Shoppingmöglichkeiten sind ausreichend in nächster Nähe vorhanden...die übliche Fakeware..ohne Ende.Dolmus fährt nach Side und Manavgat. Ansonsten eher trostlose Gegend. Ist halt eine riesige Hotelansiedlung !!!!!Mit einem " Ort" hat das nichts zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da Vorsaison war gab es wohl etwas abgespeckte Animation. Uns hat es gereicht. waren alle nett und bemüht. Ach ja...Cocktailabend entpuppte sich als der totale Flopp. Cocktails mussten bezahlt werden...und das ganze war als Animationshighlight aufgezogen. Liegestühle und Sonnenschirme gab es genug. In der Hauptsaison wirds vielleicht eng. Am Adult- und Ruhepool durften jedoch Kinder springen, schreien und toben. Da sollte wohl jemand mal aufpassen, denn ein schöner Kinderpool ist ja vorhanden. Am Strand gibt es eine hoteleigene Strandzone mit WC, Duschen und schönem Restaurant. Das war richtig super !!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Hallo Gudrun , betroffen haben wir Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel gelesen und bedauern es wirklich sehr, dass Ihnen all diese Unannehmlichkeiten widerfahren sind und wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback umgehend weitergeleitet, denn unsere hohe Service-Kultur liegt uns sehr am Herzen und gehört zu unseren obersten Prioritäten. Wir entschuldigen uns nochmals in aller Form bei Ihnen und hoffen, dass Sie Ihre uns noch einmal eine Chance geben, Ihnen zeigen zu dürfen, dass das Wohl unserer Gäste die höchste Wichtigkeit für uns hat. In diesem Sinne hoffen wir, Sie noch einmal als Gast im Side Breeze begrüßen zu dürfen und Sie vom Feinsten zu verwöhnen. Bei eventuellen Rückfragen können Sie sich selbstverständlich gerne jederzeit direkt an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Side Breeze Team Management & Gästebetreuung