Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Nein Danke!
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Freund und ich sind am 1.07 in die Türkei gereist und haben uns schon sehr auf diesen Urlaub gefreut, da wir eine sehr stressige Zeit hinter uns hatten (Jobwechsel, Wohnortswechsel, Beendigung des Studiums usw.). Im Hotel angekommen war leider nicht sehr viel mit Erholung. An der Rezeption teilte man uns mit, unser eigentlich gebuchtes Zimmer sei noch nicht vorbereitet und wir könnten dieses erst am Folgetag um 9:30 Uhr beziehen. Das Zimmer, das wir dann an unserem Anreisetag erhielten (wir waren bereits morgens im Hotel), war ein Witz. Es war düster, hat nach Schimmel gestunken (wurde einfach überstrichen), das Bad war dreckig und hatte nur eine bodengleiche Dusche ohne jegliche Abtrennung, die zusätzlich aufgrund des viel zu kleinen und schlechten Abflusses das gesamte Badezimmer unter Wasser gesetzt hat. Generell hatte das Zimmer deutlich weniger Komfort als unser eigentlich gebuchtes. Am nächsten Tag konnten wir unser Zimmer dann auch nicht direkt beziehen, sondern mussten ungefähr bis 13 Uhr warten, sodass man auch an diesem Tag nicht viel unternehmen konnte. Dieses Zimmer war dann aber wie gewünscht. Eine Entschuldigung oder Ähnliches haben wir nie zu hören bekommen. Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Generell waren die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten (sowohl im Englischen, Deutschen als auch im Russischen) bis auf ein paar Ausnahmen eher dürftig. Das wirkt sehr unprofessionell, zumal wirklich die Mehrheit der Urlauber und Urlauberinnen aus Deutschland und/oder Russland stammt. Am 5. Urlaubstag haben wir uns beide schließlich einen schlimmen Magen-Darm- Infekt, Lebensmittelvergiftung oder etwas in der Art eingefangen. Wir lagen sogar eine Nacht im Krankenhaus. Dort wurde uns die genaue Ursache allerdings auch nicht erklärt. Letztlich haben wir die Reise vorzeitig abgebrochen, weil es uns einfach nicht mehr gut ging und wir auch von dem Essen, das sowieso meist viel zu ölig, fettig und zu stark gewürzt war, nichts mehr anrühren wollten. Wir haben bis heute (fast 2 Wochen nach Abreise) noch Symptome, die uns im Alltag einschränken. Ob wir diesen Infekt letztlich vom Essen haben, oder aufgrund mangelnder Hygiene bei der Zimmerreinigung oder durch das Meerwasser, in das Abwässer geleitet werden, wir wissen es nicht. Ein Urlaub in diesem Hotel und generell im Gebiet Side kommt für uns jedenfalls nicht mehr infrage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Carina, herzlichen Dank für dein Kommentar und die Bewertung über unser Hotel, wir sind erfreut darüber das es dir bei uns Side Breeze Hotel gefallen hat und wünschen uns dich als Gast nochmal zu empfangen. Bis dahin wünschen wir dir und deiner Familie alles Gute. mit freundlichen Grüßen Gül IŞIK Gästebetreuung Side Breeze Hotel