- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von außen ist das Hotel und die nähere Umgebung nicht wirklich ansprechend. Aber als wir drin waren haben wir nichts vermisst und uns sehr wohlgefühlt. Die Gäste waren bunt gemischt (Engländer, Belgier, Holländer, Deutsche, Russen, Türken etc.). Insgesamt war die Atmosphäre unter den Gästen angenehm. Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich. Wir haben nichts zum Meckern finden können. Unsere Kinder hatten mit Magen-Darm und Ohrenentzündung zu tun. Wir sind in der Apotheke gut beraten worden und haben Mittel bekommen, die sehr gut geholfen haben und auch noch preiswert waren. Wir werden keine Medikamente mehr mitnehmen, die helfen hier sowieso nicht so gut. Den Koffer packen wir auch nur noch halb voll, weil es hier sehr schöne Sachen zu kaufen gibt. Tipp ist auch der Manavgat Markt (Mo. und Do.). Im Ort kann man Ausflüge bei "Musti" buchen, genauso gut wie von Neckermann aber viel, viel billiger. Sakrotan kann man getrost zu Hause lassen, das Hotel und die Anlage sind sehr sauber. Achtung bei Ausflügen mit dem Schiff empfiehlt es sich bei 40 Grad schon vorgebräunt zu sein, weil man den ganzen Tag kaum Schatten hat. Man kann alles in Euro bezahlen. Brillenkauf kann sich lohnen, die Optiker sind fachlich top und bis zu 50% günstiger. Die Anfertigung ging von einem Tag auf den Anderen und wenn nötig sogar incl. Lieferung ins Hotel.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Doppelstockbetten und Aussicht auf die gegenüberliegende Wand und den Balkon. Erst ein Schock, dann aber ok., wir hatten nette Gegenüber und konnten über den Balkon nach rechts, sogar Pool und ein Stück Meer sehen. Zimmer war groß genug, sehr sauber und funktionell eingerichtet. Wir hatten genug Schränke, einen Safe (1, 50€ pro Tag), einen Fön (funktionierte sehr gut - kleiner Tipp an die Damen ), TV, Telefon, es fehlte nix und wir haben in den Betten sogar besser geschlafen als zu Hause. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Wenn wir die benutzten Handtücher auf den Boden gelegt haben, wurden sie SOFORT ausgewechselt. Von Hellhörigkeit haben wir nichts mitbekommen. Ab 23. 00 Uhr war Ruhe und ein paar Nachtschwärmer haben uns nicht weiter gestört (die haben ja schließlich auch Urlaub).
Das Essen war abwechslungsreich (natürlich nur wenn man nicht immer das selbe isst) und ausgesprochen lecker. Besonders die Süßspeisen waren der Hammer. Wir haben meistens draußen gegessen, weil es im Innenbereich doch sehl lebhaft zuging. Leider haben wir den kurzen Plausch und die Witzeleien mit dem Personal sehr vermisst. Sie waren sehr zurückhaltend - schade! An der Strandbar kann man übrigens auch sehr gut essen und muss dann nicht zum Mittag ins Hotel zurück. Die a la Carte Restaurants haben wir nicht genutzt, sollen aber sehr gut sein. Die Teller wurden uns auch nicht unter den Händen entrissen, sondern es wurde höflich gefragt ob abgeräumt werden kann.
Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch hinaus. Jeder trifft wohl die Entscheidung auch selbst ob es freundlich und hilfsbereit zugeht. Wir haben ein freundliches und hilfsbereites Personal in diesem Hotel erlebt. Unstimmigkeiten und Ärger gabe es nur von Seiten der Touristen und ihrem Verhalten. Das gesamte Hotelpersonal ist bemüht alles Sauber zu halten und Probleme schnell zu lösen.
Für uns wichtig, der Strand ist dicht dran. Ca. 300 m, nett zu laufen und immer schneller als der Shuttle-Service. Der Strand hat feinen Sand, immer freie Liegen, ist flach abfallend (gut für kleine Nichtschwimmer). Die Wellen waren ein Spaß für unsere Kinder. Abends ein netter Spaziergang an der sehr schönen Strandpromenade. Mal gucken was es so zu kaufen gibt und ein bischen "handeln" üben kann man direkt im Ort, ca. 10 m Fußweg. Unterwegs sieht man auch gleich den Taxi-Stand und die Haltestelle vom Dolmusch. Taxi nach Kumköy (5€), nach Side (12€) oder mit Dolmusch (1, 50€ pro Person).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war groß genug, die Wasserrutschen der Renner für die Kinder und im hinteren Bereich gab es noch einen Pool (mit Blubberblasen). Animation hat uns nicht sonderlich interessiert. Wir wurden zwar nett gefragt aber nie bedrängt. Die netten Liegenreservierer waren leider auch wieder da. Früh vor/um 7. 00 Uhr zack Handtücher auf die Liegen und erst mal spurlos verschwinden. Trotz Hinweisschilder (können warscheinlich nicht so gut lesen) haben sie sich dann sogar noch beschwert, wenn ihr Handtücher Platz für Leute machen mussten, die die Liegen tatsächlich genutzt haben. Solch unfaires Verhalten verdient großes Mitgefühl. Die Mitarbeiter in der Boutique und im Minimarkt waren sehr herzlich. Aber am besten war der Wellness-Bereich. Dort arbeiten tatsächlich hochqualifizierte Masseure und sogar Pysiotherapeuten. Wir haben das Hamam und die Massagen genutzt und hatten das Gefühl die haben den Stress und die Unbeweglichkeiten einfach weg-massiert. Dieses Preis/Leistungsverhältnis gibt es in Deutschland nirgendwo. War wie eine Kur. Die Kinder fanden die Schokoladenmassage toll. Ein Dank an das gesamte Team. Und als Tipp - gleich am Anfand des Urlaubes machen. Der Fitnesraum ist gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |