Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Crown Palace ist ein 5-Sterne-Hotel welches diese nach türkischem Standard auch verdient. Die Lobby ist groß, klimatisiert und sehr sauber. Wer sich über den Service beschwert, kann zwischen "schlechten Tagen" und dem allgemeinen Zustand nicht unterscheiden. Die Begrüßung ist herzlich und deutschsprachig (für viele wichtig). Koffer werden entsprechend entgegengenommen und aufs Zimmer gebracht (leider nicht abgeholt bei Check-Out!!!). Das Hotel ist ein "Deutsches Hotel". Die Nationalitäten sind auf 80% Deutsche, 10% Polen, Russen und Tschechen sowie weitere Minderheiten in der Gästestruktur verteilt. Zu den letzten 10% gehörten auffällig viele Türken. Die Gäste sind meistens Familien mit Kindern. Gefolgt von Paaren im Alter von 18 - 35 Jahren. Bis auf die Ausnahmen der Quote, können sich alle Gäste ordentlich benehmen. Auch die Russen (bei den vielen Beschwerden). Das Hotel gibt regelmäßig Badetücher (alle 3 Tage) für Strand und Pool aus. Wem dies reicht, der kann sich die Handtücher im Reisegepäck sparen. Auf dem Zimmer werden Duschhandtuch und Handehandtuch täglich gewechselt. Der Strand ist feinsandig aber im Hochsommer sehr heiß!! Also Badelatschen einpacken!! Am besten besonders rutschfeste, denn der Hotelboden kann sehr rutschig sein!! Das Hotel sorgt für eine Insektenvernichtung. 100%iger Schutz ist dies natürlich nicht, wir waren aber erstaunt wie wenig Mücken u.Ä. anzutreffen waren. Autan nicht gebraucht. Meiner Meinung zu warm im August für Kleinkinder (40-50 Grad / Nachts 30 Grad).
Die Zimmer sind mit Service und Gastronomie das Aushängeschild des Hotels. Wir waren im Palace untergebracht (die älteren Zimmer) und waren sehr zufrieden. Den Aufpreis zum Select (ca. 20,- € / Tag) waren wir nach Begutachtung nicht bereit zu zahlen. Die Zimmer sind groß und entsprechen der Hotelbeschreibung auf Homepage. Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig. Stauraum ist ausreichend für Zwei vorhanden. Safe kostenfrei ist positiv. Wir hatten einen größeren Balkon zur Poolseite. Bei der Zimmerbewertung sollte man IMMER berücksichtigen, dass es natürlich verschiedene Kategorien gibt!!! Liebe Leute, wer ein Spar-Zimmer bucht bekommt natürlich die Zimmer zur Hauptstraße mit entsprechend kleinerem Balkon und darf sich dann auch nicht über die Aussicht beschweren!!! Wir hatten ein normales Standard-Zimmer über Neckermann gebucht und bekamen eines, welches uns voll zufrieden stellte.
Das Crown Palace verfügt über ein riesen Büffet welches mit "Livecooking" ergänzt wird. Am Abend werden am Pool Grillspezialitäten serviert (inkl. "Dönerspieß"). Zusätzlich gibt es ein Kinderbüffet (super!!) Das Essen wird in zwei großen Sälen plus einem Außenbereich eingenommen. Desweiteren gibt es 4(?) a-la-carte-Restaurants in denen man einmal pro Woche AI speisen kann. Die Küche ist gut und für Pauschal-Tourismus-Buffet-Küche SUPER. Sehr große Auswahl und Vielfalt. Vom türkischen Pide, über Döner und gegrillten Fisch, bis hin zu Pizza, Pommes, Spaghetti ist alles da. Salat, Obst, Nachtisch und Canapés runden das Ganze ab. Verbessern darf man die Suppen (natürlich Geschmackssache) und den Kaffee. Brot und türkischer Tee war super. Alles in allem ist die Gastronomie zurecht eines der Aushängeschilder dieses Hotels!
Man merkt von der ersten Minute an, dass in diesem Hotel auf Service wert gelegt wird. Natürlich gibt es auch im Service Top- und weniger gute Krafte. Die Ansprechpartnerin in der Lobby (täglich vormittags anzutreffen) spricht fließendes Deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit bei Problemen und Fragen. Sehr positiv waren auch die Servicekräfte im Restaurant (besonders Tolga). Unser Zimmermädchen (Selma) hat sehr gründlich gearbeitet. An der Poolbar wußte man nach 3 Tagen bereits welchen Getränkewunsch man in 80% der Fälle mitbrachte. Negativ war eigentlich nur der Service beim Langschläferfrühstück. Hier merkte man deutlich, dass der Service schon bei der Arbeit und Vorbereitung für das Mittagessen war. Hier muss sich etwas ändern!! Entweder biete ich kein Langschläferfrühstück (10-11 Uhr) an oder ich stelle mehr Personal ab, damit sich neben den Vorbereitungen auch jemand um die noch speisenden Gäste kümmern kann. Langschläferfrühstück war nichts!!! (daher auch nur 5 von 6).
Das Hotel ist ca. 80km vom Airport Antalya entfernt. Transferzeit mit dem Taxi beträgt ca. 45 min. Shuttle kann natürlich entsprechend länger dauern. Je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels. Wir kamen nach ca. 60-70 min am Hotel an. Side ist mit dem Dolmus (Preis 1,50 € p.P./Strecke) in 12 -15 min zu erreichen. Manavgat in 15-20 min (selber Preis). Die Umgebung gibt ansich nichts her. Der gesamte Küstenstreifen ist nur auf die Hotels ausgelegt. Außerhalb der Hotelanlage (mit Ausnahme von Strand und Strandpromenade) ist nichts reizvolles zu finden. An der Hauptstraße reiht sich ein "Modeladen" an den nächsten. Wem die gefälschte Ware minderer Qualität gefällt kann sich dort sicher austoben. Für uns war es nichts. Allerdings waren die Verkäufer nicht aufdringlich. Supermarkt und Restaurants sind ebenfalls vorhanden. Wobei ich mich frage, wer diese bei dem Hotelangebot an Speisen braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wird Animation für ALLE Altersklassen. Es gibt einen Spa und einen Fitnessraum. Internet ist via WLAN im gesamten Hotel verfügbar (an vielen Orten eher mäßig - lässt sich verbessern!!!!). Zum Hotel gehören eine Discothek (im Crown Select) sowie große Wasserrutschen. Zwei große Hauptpools (einer im Palace, einer im Select) neben einem Babybecken und den Rutschen. Das Freizeitangebot ist groß, wer es denn nutzen möchte. Wir hatten während unseres Aufenthaltes einen kompletten Wechsel der Animation. Das war sehr schade!! Das Programm am ersten Abend der neuen Gruppe war eine Katastrophe!!! Mehr sollte man darüber nicht sagen. Der Wechsel war gar nichts!!! Hinzu kam das die gesamte "neue" Animation kaum bis gar kein Deutsch sprach. Mich stört es nicht. Für Kinder eher unglücklich. Auch wenn die Gruppe sich bemühte. Für mich ein Management-Fehler!!! Erste Animationsgruppe bekommt 5 von 6, die Zweite nur 2 von 6. Den Spa haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum ist viel zu klein, mit schlechten Geräten. Alibi Fitnessraum um ihn nennen zu können. Sollte man überdenken!!! Der Pool (waren ausschließlich im Palace) war sehr gut. Sehr sauber und mit ausreichend Platz. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Reservieren NICHT NÖTIG!! Negativ: Die Dusche am Pool funktionierte nicht!!! Ansonsten sehr sauberer und sicherer Pool (auch für Kinder) in gepflegter Anlage. Animation (zweite Gruppe), WLAN, Fitness und Dusche ergeben die eher "schlechte" Bewertung. Der Pool hätte 5,5 von 6 verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |