Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Side Crown Palace ist ein noch recht neues sauberes All-In-Hotel. Die Gäste sind in erster Linie aus Deutschland, einige Niederländer.
Die Zimmer sind gut bis sehr gut und relativ neu ausgestattet, man hat ausreichend Platz in den Schränken und auch genügend Ablagemöglichkeiten. Sehr schön sind die schallisolierten Fenster, dadurch ist es bei geschlosssenen Fenstern schön ruhig im Zimmer. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Auch der kostenlose Safe im Schrank ist prima, Klimaananlage funktionierte tadellos. Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen, was wir allerdings als etwas klein empfanden. Das Gleiche gilt für den Balkon, war leider etwas klein. Das Badezimmer ist geräumig, die sanitäre Ausstattung gut bis sehr gut. Toll ist die große Duschkabine.
Die a-la-Carte-Restaurants muss man speziell buchen, wir haben sie nicht in Anspruch genommen. Mit den angebotenen Speisen im Hauptrestaurant waren wir sehr zufrieden. Sehr abwechslungsreich, Themenabende, Eisbombe und hin und wieder mal eine kulinarische Überraschung. Es wird einfach für jeden Geschmack etwas geboten. Allerdings geht es zu den Hauptspeisezeiten im Speisesaal sehr chaotisch zu, die Kellner schaffen es kaum, die Tische ordentlich abzuräumen, oft mussten wir 15 bis 20 MInuten nach einem freien Tisch suchen. Das war irgendwann sehr nervig. Das System der Tischbelegung muss dringend geändert werden, z.B. durch Tischzuweisungen durch Kellner. So werden dann auch nicht 4er-Tische von zwei Personen besetzt. Die Getränke werden serviert, was auch recht chaotisch ist. Auch hier muss man meistens recht lange warten. Die Keller sind sehr bemüht und fast immer freundlich. Wir hatten einen ganz besonders netten Kellner, der meistens im "Wintergartenbereich" serviert hat: Akif - sehr fleißig, sehr freundlich, sehr höflich.
Die Kellner und Rezeptionisten sprechen fast alle recht gut Deutsch, auch manche Zimmermädchen sprechen ein paar Worte Deutsch. Die Zimmerreinigung war ordentlich, aber an so mancher Stelle hätte sie etwas gründlicher sein können. Ich meine, das kann man in einem 5*-Hotel erwarten. Das Personal an der Rezeption war eher arrogant als freundlich, dies war insbesondere eine jüngere Dame, die uns bei der Anreise begrüßte. Auch haben wir es bei der Abreise vermisst, dass vom Personal jemand geholfen hat, die Koffer von der Lobby zum abholenden Bus zu transportieren. Hier haben wir schon bei 4*-Hotels wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Sicher ist der Service noch sehr, ausbaufähig und es ist zu hoffen, dass die Hoteldirektion hier reagiert. Es wäre fatal, sich auf dem erst dieses Jahr erhaltenen AWARD auszuruhen.
Leider liegt es nicht direkt am Strand und Zimmer mit Meerblick sind daher nicht möglich. Allerdings kann man in wenigen Minuten zu Fuss zum hoteleigenen Strand kommen oder mit dem vom Hotel eingesetzten Kleinbus, der im 5-Minuten-Takt fährt. Der Busfahrer ist sehr nett und hat immer einen kleinen Spass für die Gäste auf Lager. Wir haben auf den Fahrten zum/vom Strand immer tüchtig gelacht. Das Hotel liegt direkt an der Straße nach Side, gegenüber ist eine Ladenzeile mit Apotheken, Optiker, Bekleidungsgeschäften etc. Mit dem Dolmus kann man auch im 10-Minutentakt auf eigene Faust nach Side oder Manavgat fahren. Recht günstig, ca. 1,50 € pro Person. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind eher Fehlanzeige. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Vorsicht bei einer Fahrt zum GreenLake oder Manavgat-Wasserfällen bei Regenwetter: Die dafür eingesetzten Busse sind nicht wasserdicht. Bei unserem Ausflug regnete es in Strömen, entsprechend nass waren viele Mitreisende!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist leider - obwohl sehr bemüht - extrem langweilig. Ganz besonders das Abendprogramm war sehr dürftig. Normalerweise sollen kleine Shows im Außenbereich des Crown Palace oder im Amphitheater des Select stattfinden. Bei schlechter Witterung ist dies jedoch nicht möglich. Man hat im Innenbereich keine entsprechende Ausweichmöglichkeit. Alles konzentriert sich dann auf die Lobby und die Bar und dort ist es dann ungemütlich und überfüllt. Die Pools sind sehr sauber, allerdings so extrem kalt, dass man eher von der Nutzung absieht. Wie in vielen Hotels gibt es auch hier die eifrigen Gäste, die in aller Frühe eine Anzahl von Liegen mit Handtüchern "reservieren". Schade! Denn der Poolbereich im Palace war schnell belegt, zum Glück hatte man Ausweichmöglichkeiten ins Select nebenan, hier ist es auch wesentlich ruhiger. Die Liegen sind sehr ordentlich und sauber, toll ist auch der dreimal wöchentliche kostenlose Strandlakenwechsel. Der Strandbereich hat uns nicht so gut gefallen. Die Liegen sind extrem dicht an dicht unter Sonnensegeln aufgestellt, an Ruhe ist hier nicht zu denken. Auch der gesamte Strandbereich war für ein 5*-Hotel doch ziemlich ungepflegt, viel Müll, Scherben ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |