Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die wir in diesem Hotel gemacht haben,wieder ins Side Crown Hotel. Es war der dritte und auch der enttäuschenste Aufenthalt in diesem Haus. So schlecht haben wir in der Türkei noch nie gegessen.
Ausreichend groß und zur Hauptstraße gelegen. Trotzdem war von der Straße und den Transferbussen nichts zu hören. Im Sommer würde ich allerdings kein Bestprice buchen, da es bei geöffneter Balkontür dann definitiv zu laut wäre. Auch von der Lobbybar war nichts zu hören. Die Reinigung war nicht mehr so sorgfältig wie in den anderen Jahren, es wurden die ein oder anderen Flecken tagelang nicht entfernt. Die Hausreinigung an sich hat nachgelassen.
Qualitativ und quantitativ sehr schlechtes essen. Gegrillten Fisch gab es in den 14 Tagen ohne ende. Mittags, abends...gegrillter Fisch war bis auf wenige Mahlzeiten immer zu haben.Ebenso gegrillte Paprika und Tomaten, Spaghetti, Pommes ....kulinarische Highlights suchten wir vergeblich. Selbst das Salatbufett war langweilig. Ansonsten sehr lieblos angerichtet, geschmacksneutral und sehr auf osteuropäische Gäste ausgerichtet....Herz ist ja nun nicht unbedingt eine Hauptspeise der deutschen Gäste. Ansonsten viel Geflügel und wenig Rind. Die einzige Mahlzeit des Tages auf die wir uns freuen konnten war das Frühstück...da die Spiegeleier schon um 7 uhr im Akkord gebraten und in einer Form(catfisher)übereinander gestapelt wurden,sahen sie um 7.20 uhr schon total unappetitlich aus. Die Spiegeleier waren teilweise nur kurz angebraten und alles war total glibberig, schmierig und zerlaufen. Deshalb entschieden wir uns für Omelett. Bis ein Mitarbeiter kam konnte es schon mal dauern, aber wir hatten ja Urlaub. So bekam ich die erste Woche immer gegen 7.30 uhr Omelett. Plötzlich hieß es, Omeletts gibt es ab 8 uhr. Eher nicht. ..Der Kellner mit dem ich sprach reagierte so frech, dass ich zur Rezeption ging, die mich zur Gästebetreung verwies. Dort konnte ich mein Anliegen und auch den Punkt der Speisen allgemein anbringen. Sie versprach mir das zu klären und tatsächlich war am Abend die Atmosphäre im Speisesaal anders. Die Kellner waren aufmerksam, dass Essen war anders angerichtet und auch nett dekoriert. Am nächsten Morgen konnten wir wieder Omelett zur Fühstückszeit bekommen,aber das wars dann schon. Ein Tag war die Kochplatten bis um 7.50 defekt, dann war kein koch da...und und und. Das gesamte Küchenpersonal scheint seine eigenen Regeln zu schreiben und trägt mit ihrem Verhalten zum Abstieg dieses Hotels bei. Ein 5 Sternehotel sollte Nachspeise nicht in Aluschälchen servieren, keine Plastiklöffel zum Tee oder Kaffee reichen und den Gästen im Haus Wasser in Flaschen und Gläsern servieren.....aber im Side Crown Hotel gibt es seit der ersten Maiwoche Wasser ohne Gas in einem verschweißtem Plastikbecher, wie sie auch bei einigen Fluggesellschaften verteilt werden. Die Gästebetreung sagte mir, dass Hotel hätte jetzt beides, aber ein Angestellter des Hotels erklärte mir, dass das eine weitere Neuerung des Managements sei.. Diese Katzennäpfe können am Strand verteilt werden, aber doch nicht in einer 5 Sterne Anlage. In jeder sternenlosen Bungalowanlage gibt es Wasser in Flaschen und mit Glas, im Crown fehlt selbst der Strohhalm. Dieses habe ich auch durch Bilder dokumentiert,weil ich es nicht fassen kann. Apropos Katzennäpfe...Menschen mit Katzenhaar Allergie sollten sich fernhalten, da einige Katzen in den Couchen der Lobby schlafen und sich auch gerne im Restaurant aufhalten.
Der Service war ja noch nie top, aber es ist erstaunlich, dass auch das noch nach unten rutschen kann. Auf der Sonnenterrasse saßen wir oft Stunden, ohne das mal einer vom Servicepersonal kam. Die Gläser die wir uns dann selber holten, konnten sich auf dem Tisch stapeln...nur wenn einige Tische in der Sonne besetzt waren, kam mal ein Kellner. Was aber nicht bedeutete, dass die ein/zwei Tische im Schattenbereich mitbedient wurden. Die Sauberkeit war dort katastrophal, Flecken auf den Tischen, popcorn Reste und übervolle Aschenbecher waren immer zu sehen. Geschirr und Gläser standen stundenlang auf einzelnen Tischen. Im Restaurant, wurden die Tische nur am Abend zügig abgeräumt und auch nach Getränken wurde immer gefragt, weil wir einfach Glück hatten im Arbeitsbereich eines sehr freundlichen und motivierten Kellners zu sitzen. Zum Frühstück und zum Mittagessen stand das Geschirr oft fast eine Stunde am Tisch.
Zum Strand sind es ca 500 Meter zu Fuss, der Shuttlebus fuhr sehr unregelmäßig. Einkaufsmöglichkeiten sind in der nahen Umgebung vielfältig vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christine, Zunächst einmal möchten wir uns als Side Crown Palace Team bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass uns jede Bewertung sehr wichtig ist. Nur durch Ihre Konstruktive Kritik und Ideen sind wir in der Lage uns zu verbessern. Da wir stets darum bemüht sind, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, bedauern wir umso mehr, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen nicht zufriedenstellen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen und uns nochmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung gr@sidecrown.com